Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sampler nicht synchron

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

So Weihnachten rum und ein kleines Problemchen ...

Es geht um die Sampler Instruments (1 Kick, 2 Kick Hard, 3 Kick Snare, 4 Kick Clap, usw.).

Diese laufen manchmal synchron mit dem laufenden Titel und manchmal nicht

oder

Sampler 1 bis 4 synchron mit Deck 2 und 5 bis 8 synrchon mit Deck 2.

Alle Sampler habe ich unter Einstellungen auf "Alle Decks" gestellt.

Das ist merkwürdig und sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

Ich vermute es liegt daran wann welches Deck Masterdeck ist,

aber wo kann ich es sehen bzw. kann ich es aktivieren bzw. zuweisen.

Ich würde mich für schnelle Hilfe freuen.

VDJ 8.2 build 3523

Skin DennYo Version 1.0.4.

MC 6000 MK1

Win 7 64bit


bEaTz
McFly
 

Posted Tue 27 Dec 16 @ 3:04 pm
sorry

doppel- post
 

Posted Tue 27 Dec 16 @ 3:05 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bin mir nicht ganz sicher, aber im Skin vom Danny (in der großen Scatchwave ansicht) sollte ganz links oder rechts von der Wave "select" bzw. "master" stehen.
Damit meine ich kann man das Masterdeck auswählen.
 

Posted Tue 27 Dec 16 @ 4:32 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Einfach n custom buttom mit masterdeck_auto mappen
 

Posted Tue 27 Dec 16 @ 5:47 pm
RobRoy wrote :
Einfach n custom buttom mit masterdeck_auto mappen


bitte nich' lachen

Für jedes Deck? ... denke ja.

Um das Maus-Geschupse zu umgehen ...

Geht es auch eine Taste der Laptop-Tastatur oder des MC6000 zu mappen?

 

Posted Tue 27 Dec 16 @ 7:00 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
kannst jede beliebige taste mappen
und es reicht eine Taste
 

Posted Tue 27 Dec 16 @ 7:06 pm
PachN wrote :
Bin mir nicht ganz sicher, aber im Skin vom Danny (in der großen Scatchwave ansicht) sollte ganz links oder rechts von der Wave "select" bzw. "master" stehen.
Damit meine ich kann man das Masterdeck auswählen.


Hab's grad gecheckt ....

ja stimmt kann man,

aber ich wollte nicht soviel im Skin rumclicken.
 

Posted Tue 27 Dec 16 @ 7:07 pm
mmhh ..... irgendwie funktioniert das nicht.

egal welche Variante, über Skin (neben der Wave), Custom-Button oder eine Taste am Laptop.

Es scheint als wären Sampler Instruments 1 bis 4 nur für Deck1 und Sampler 5 bis 8 nur für Deck 2.

Also wenn Deck 2 läuft ist der Sampler "1 Kick" nicht synchron mit Deck 2.

Oder mache ich irgendein Fehler .... grrrrr.


 

Posted Tue 27 Dec 16 @ 7:50 pm
Ich hab festgestellt, daß bei mir der Crossfader immer auf dem Deck stehen muss, wo es synchron sein soll.
 

Posted Tue 27 Dec 16 @ 9:10 pm
Stimmungsdisco wrote :
Ich hab festgestellt, daß bei mir der Crossfader immer auf dem Deck stehen muss, wo es synchron sein soll.


Auch wenn der Crossfader deaktiviert ist?

Ist bei mir deaktiviert.
 

Posted Tue 27 Dec 16 @ 10:17 pm
Ist bei mir immer aktiv, kann ich also nicht nachsehen. Vo Silvester ändere ich nichts mehr am System.
 

Posted Wed 28 Dec 16 @ 7:11 pm
Werde auch nicht mehr vor Silvester rumspielen.

Nehme ich im neuen Jahr wieder in Angriff.
 

Posted Thu 29 Dec 16 @ 6:06 pm
Habe mich wie folgt beholfen:

4 Sampler ausgesucht (Kick, Kick Hard, Kick Snare, Kick Clap) und diese Kopiert und umbenannt (Kick 1, Kick Hard 1, Kick Snare 1, Kick Clap 1)

und in eine Samplerbank gepackt.

Die ersten 4 (1 bis 4) laufen syncron mit Deck 1 und 5 bis 8 laufen syncron mit Deck 2.

Eine andere Lösung ist mir nicht eingefallen.
 

Posted Mon 09 Jan 17 @ 3:10 pm
McFly-Entertainment wrote :
Habe mich wie folgt beholfen:

4 Sampler ausgesucht (Kick, Kick Hard, Kick Snare, Kick Clap) und diese Kopiert und umbenannt (Kick 1, Kick Hard 1, Kick Snare 1, Kick Clap 1)

und in eine Samplerbank gepackt.

Die ersten 4 (1 bis 4) laufen syncron mit Deck 1 und 5 bis 8 laufen syncron mit Deck 2.

Eine andere Lösung ist mir nicht eingefallen.


build 3731

Mist, meine Lösung funktioniert nicht mehr .... grrr

Sampler 1 bis 4 synchronisiert sich mit Deck 1.

Sampler 5 bis 8 synchronisiert sich mit Deck 2.

Soweit so gut.

Aber die Ausgabe der Sampler kommen über beide Kanäle 2 und 3.

Sampler 1 bis 4 soll nur über Kanal 2 (Deck1) laufen

und

Sampler 5 bis 8 soll nur über Kanal 3 (Deck2) laufen.


Was machen?

Wie kann ich das zuweisen?

Hat jemand 'n Rat/Tipp?


McFly
 

Posted Sat 13 May 17 @ 7:31 pm


(Old topics and forums are automatically closed)