Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: SoundSwitch - Page: 2
Bitteschön.
Danke wünsche Ich dir auch.


Ich habe mir ja das Soundswitch Micro Interface bestellt ,bin schon gespannt drauf,ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Erstmal vor dem Lebenslangen Lizenz Kauf antesten.

Habe meine DMX Lichtanlage seit Dezember gut aufgerüstet,aber alles nur bisher kurz angetestet.
 

Posted Thu 30 Jan 20 @ 9:41 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Moin Dirk
Aufgerüstet? ;).... Immer weiter...
Was mich ein wenig irritiert hat in den Videos (vielleicht hab ichs auch nicht richtig verstanden).
Wenn ich den Master regler runter ziehe wird das Licht dunkler, entsprechend heller wenn ich ihn hoch ziehe.
Heißt wenn ich leise Hintergrund Musik laufen lasse oder den Regler aus anderen Gründen nicht oben habe, ist es "dunkel" ??? Interessant.
Erzähl mal wenn dein Interface angekommen und Du getestet hast. Schönes Wochenende nach Moers :)
Dirk
 

Posted Fri 31 Jan 20 @ 7:40 am
Aufgerüstet mit 4x Mini MHs,4x PunktStrahler,8x Flatpars,1xDMX Splitter und Lixada 192 Ch. DMX Lichtmischpult.


Werde Testen + Berichten wenn das Interface da ist. ;)

Das Video mit dem Dunkel und Heller per Fader habe ich noch nicht gesehen,müsste ich mir Mal anschauen.

Dankeschön,ein schönes Wochenende wünsche ich Dir ebenfalls.
 

Posted Fri 31 Jan 20 @ 9:15 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
beavies wrote :
Moin Dirk
Aufgerüstet? ;).... Immer weiter...
Was mich ein wenig irritiert hat in den Videos (vielleicht hab ichs auch nicht richtig verstanden).
Wenn ich den Master regler runter ziehe wird das Licht dunkler, entsprechend heller wenn ich ihn hoch ziehe.
Heißt wenn ich leise Hintergrund Musik laufen lasse oder den Regler aus anderen Gründen nicht oben habe, ist es "dunkel" ??? Interessant.
Erzähl mal wenn dein Interface angekommen und Du getestet hast. Schönes Wochenende nach Moers :)
Dirk


So wie ich verstanden habe, kannst du mit dann entweder einzeln Songs Shows zuweisen, bzw diese dafür Programmieren.
Oder halt, wie ich es machen wachen wollte, Standalone alles laufen lassen und Soundswitch erstellt für jeden Song beim laden eine Show.
Der Controller kann aber auch genutzt werden um zb. für Movingheads eine Show zu steuern.
Deswegen kann man auch in Soundswitch den Dj.Controller als Lichtcontroller nutzen, daher auch die Lichtsteuerung über die Fader, so wie ich das verstanden habe.

Grüße Marco
 

Posted Fri 31 Jan 20 @ 3:39 pm
Du meinst dann eine Lightshow die per Autoscript für jeden Track eigens erstellt wird.
Wenn das echt so klappt und kein wildes hin und her zwischen RGB Farben ist könnte das echt eine gute Alternative zum Steuern des Lichts für DJ's / Mobile DJ's sein.

Einfügen muss man aber trotzdem noch die ganzen Fixtures,und die Downloaddatenbank für Soundswitch läuft wohl unter Altabase.


Das mit dem DJ Controller,das man damit das Licht per Fader ,etc. steuern kann funktioniert wohl nur bisher mit Denon SC5000M und den Denon DJ Prime 4
und da dann wohl auch nur über die StagelinQ Verbindung,sowie über Engine Prime und Soundswitch.
Einfach so mit jeden DJ Controller denke ich leider nicht.

https://soundswitch.com/tutorial-videos

Unter StagelinQ gucken,da sind die Videos dazu.
 

Posted Fri 31 Jan 20 @ 7:35 pm
Hi Leute!

Nachdem ich viel mit den bekannten Softwarelösungen (für den mobilen Einsatz am Besten geeignet, da wenig Installations- und Transportaufwand) und ich mich als gelernter LJ doch etwas auskenne, kann ich jedem nur raten, als Lichtsteuerung SoundSwitch zu nutzen. Die anderen Programme kann man gut nutzen, wenn man viel und oft Licht programmieren möchte, sind ansonsten aber halt relativ aufwendig.
SoundSwitch kann genauso programmiert und angepasst werden, hat aber einige Sachen (wie Override, Colour-Change, etc.) bereits fest implementiert und ist sehr schnell nutzbar.
Ich nutze es direkt auf meinem Musik-Laptop im Multitaskingmode mit VDJ mit einem Korg nanoKey, dem Eurolite USB_DMX 512Pro und natürlich dem Denon MCX8000.
Fragen könnt ihr sehr gerne stellen, ansonsten bekommt ihr einen kleinen Einblick für die Steuerung bei meinem Party-Streaming am 06.06.20, ab 19:06 Uhr auf www.Twitch.tv/Partygentleman.
 

Posted Thu 04 Jun 20 @ 5:40 am
Nun ich favorisiere seit Jahren QLC+
Es gibt (eigentlich) nix was es nicht kann.
Unterstützt mehre USB to DMX Konverter , Artnet , mehrere DMX Universen , man muss nicht warten bis es ein Fixture für neue Geräte gibt sondern Programmiert sie ganz einfach selbst.
Mega einfach lässt sich einen perfekte Virtual Console basteln die auch via Touchscreen perfekt bedient werden kann .
Und das ganze kostet nix nur genauso viel Konfigurationsarbeiten wie bei Dashlight (welches dort immer als niedrig verherrlicht wird was überhaupt nicht der Fall ist) und bietet noch mehr Funktionen und kompatiblität.

Website

Deutschsprachige Facebookgruppe.
 

Posted Thu 04 Jun 20 @ 11:02 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Moin ihr Wilden

Da DJing gerade nicht so läuft (bin wahrscheinlich nicht der einzige :( ) bastel ich mal mit Soundswitch rum. Wer von Euch hier hat es auch am Start und kann evtl. bei kleinen Wehwehchen helfen?

Der erste Eindruck (habe mir zuerst mal für 29 Tacken das USB DMX IF gekauft) ist recht gut.

Danke und schönen Abend

Dirk
 

Posted Wed 14 Oct 20 @ 3:58 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
läuft bei mir und bin begeistert!
 

Posted Fri 16 Oct 20 @ 10:11 am
Ich habe es ja auch schon länger,aber Richtig zum Testen das ich was richtig Positives sagen kann dazu kam ich leider immer noch nicht.

Im Moment habe ich vieles um die Ohren was zur Zeit wichtiger ist.

Wenn ich's richtig getestet habe Melde ich mich.


 

Posted Fri 16 Oct 20 @ 10:42 am
noned01PRO InfinityMember since 2014
Also ich befasse mich seit einiger Zeit mit SW und bin sehr angetan was SW alles kann und macht. Habe mich ausführlich mit Dashlight und auch QLC+ beschäftigt aber war nie so richtig glücklich damit. Hier gibt es ausführliche Videos in Deutsch dazu:
https://www.youtube.com/channel/UCILiuluRMQpOjnmNYRn_zaQ
Gruß Willi
 

Posted Fri 16 Oct 20 @ 7:52 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hallo Willi

Beschäftige mich nun seit knapp einer Woche damit. Viels gefällt, einiges hakt (noch). Danke für den Hinweis mit Holger. Den Lieben kenn ich und wir sind im regen Austausch. Hab bei FB ne Soundswitsch Gruppe eröffnet. Bei Interesse einfach melden. Holger wird das im nächsten Video auch ein wenig pushen damit die Leutz Bescheid wissen.

Danke, alles Liebe, Dirk
 

Posted Fri 16 Oct 20 @ 9:53 pm
NEFYXPRO InfinityMember since 2019
Hallo, da sich hier der Eine oder Andere schon etwas mehr mit SoundSwitch auseinandergesetzt hat könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich würde SoSw gerne auf einem separaten Rechner laufen lassen. Leider verbindet sich die Software nicht. Ich habe schon Verschiedenes ausprobiert, beide Rechner per Lan an den Router angeschlossen, sowohl in SoSw, als auch in VDJ die IP des jeweils anderen Rechner angegeben und sogar die Firewall deaktiviert. Die Programme stellen keine Verbindung her. Habt ihr Tipps oder Ideen?
Vielen Dank schonmal!
 

Posted Thu 04 Feb 21 @ 10:19 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy NEFYX

komm doch gerne in unseere FB Gruppe. Ich denke da kann die jemand helfen.

LG, Dirk
 

Posted Sat 06 Feb 21 @ 12:23 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
So hab jetzt SoundSwitch auf der ersten Party genutzt mit einer LED BossFx-1, bin bis jetzt sehr begeistert über die Anbindung von Soundswitch an VDJ.

Demnächst mal noch ausprobieren meinen Controller an Soundswitch über VDJ anzubinden das ich über die Pads auch noch Soundprogramme starten kann.

Aber sehr nice, SoundSwitch kann entweder für jeden Song einzeln eine Show programmieren, oder aber eine Art autoplay laufen lassen, diese dann mit den BPM synchronisiert werden.
Das Ganze ist auch relativ einfach umzusetzen.
 

Posted Fri 01 Oct 21 @ 3:26 pm
DjMagg0 wrote :
So hab jetzt SoundSwitch auf der ersten Party genutzt mit einer LED BossFx-1, bin bis jetzt sehr begeistert über die Anbindung von Soundswitch an VDJ.

Demnächst mal noch ausprobieren meinen Controller an Soundswitch über VDJ anzubinden das ich über die Pads auch noch Soundprogramme starten kann.

Aber sehr nice, SoundSwitch kann entweder für jeden Song einzeln eine Show programmieren, oder aber eine Art autoplay laufen lassen, diese dann mit den BPM synchronisiert werden.
Das Ganze ist auch relativ einfach umzusetzen.


Dafür benutze ich den Akai APC Mini. Eignet sich gut dafür und ist preiswert.
 

Posted Fri 01 Oct 21 @ 3:58 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Werd ich mir mal anschauen. Zuerst Versuch ich es aber mal mit dem Denon.

Soundswitch hat ja noch kein midi Feedback?
 

Posted Sat 02 Oct 21 @ 7:43 am
DjMagg0 wrote :
Werd ich mir mal anschauen. Zuerst Versuch ich es aber mal mit dem Denon.

Soundswitch hat ja noch kein midi Feedback?


Ja, leider. Da muss man sich immer merken was man zuletzt gedrückt hat, oder das Programm in den Vordergrund holen.

 

Posted Sat 02 Oct 21 @ 8:51 am
Guden Zusammen,

ich werf' auch mal meine 5ct hier ein. Gerade für Prime 2/4 oder SC6000/M Nutzer interessant:
Gestern kam das 2.0er Update der Prime Engine Software raus (heißt jetzt übrigens Engine OS).
Die kann jetzt SoundSwitch direkt vom Controller steuern. Man kann da auch Overrides einstellen und zwischen Scripted und Looped Effekten per Fingerdruck wählen.
Dann halt leider nicht zusammen mit VDJ.
Aber nur so zur Info. Hier das entsprechende Video zum Release der neuen Version: https://youtu.be/FO2SDrwXtQc

Cheers Jochen
 

Posted Wed 06 Oct 21 @ 1:08 pm
Könnte mich ärgern, daß das ehemalige Schlachtschiff (Denon MCX8000) die neuen Funktionen im Moment mal wieder nicht unterstützt...
 

Posted Wed 06 Oct 21 @ 4:50 pm
95%