Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 21

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
der erste wert in der tabelle lokke.
der wert sollte nicht über 4k sein
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 8:16 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
music234 wrote :
Mal blöd gefragt, kann es sein, daß Du eine Logitech wireless mouse oder sowas noch am Rechner hängen hast?


Lach ...ja ... jetzt sag nicht, dass ist das Problem
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 8:16 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
kann sein ... muss nicht ... hab selber logitech mäuse und die haben bisher noch nie probleme gemacht.
was ist denn das für ein Prozess der da läuft ? ( 1. stelle ) ggf. den versuchen zu schließen und danach nochmals testen
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 8:18 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
RobRoy wrote :
kann sein ... muss nicht ... hab selber logitech mäuse und die haben bisher noch nie probleme gemacht.
was ist denn das für ein Prozess der da läuft ? ( 1. stelle ) ggf. den versuchen zu schließen und danach nochmals testen


Das weiss ich leider nicht ...
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 8:20 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
bitte mal die bezeichnung posten ... kann das auf dem screenshot fast nicht entziffern
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 8:21 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Description laut Tool: Kernelmodustreiber-Frameworklaufzeit
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 8:26 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
scheint auf jeden Fall ein Treiber zu sein ... wird wohl für Trackpoints und Mäuse benutzt ;-)
befindet sich im odner system32/ treiber
die sys ggf. mal in .bak umbenennen, rechner neu starten und testen
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 8:28 pm
WDF010000.sys

Hast Du mal den Treiber für die Maus auf neustem Stand gebracht?
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 8:28 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Charakteristik: wdf01000.sys ist für Windows nicht notwendig und macht häufig Probleme. Wdf01000.sys befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers.
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 8:30 pm
hatte auch a bissl recherchiert; sollte problemlos sein, den durch Umbenennung zu deaktivieren.
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 8:32 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
RobRoy wrote :
Charakteristik: wdf01000.sys ist für Windows nicht notwendig und macht häufig Probleme. Wdf01000.sys befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers.


Ich verstehe die Welt nicht mehr ... ich habe dazu keine Berechtigung
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 8:45 pm
Als admin ausführen...
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 8:47 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Ich danke Euch echt für die Hilfe ... hier die Meldung die ich erhalte ...
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 8:56 pm
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 9:02 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 9:05 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 9:13 pm
Toi, Toi, Toi....
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 9:35 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Nachdem ich gestern alles neu eingestellt habe, ging das testenwieder los und leider hatte ich in ca 45min 15 Aussetzter wobei vier sehr heftig und sehr deutlich zu hören waren.
Im Anschluß habe ich mir noch mal meinen alten PC und den neuen angeshene um die Unterschiede irgendwie zu erkennen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auf dem alten Rechner den "Realtek HDAudi Manager" Deinstalliert habe,mit dem hatte auch schon auf der alten Kiste Probleme.
Gut ... Problem (hoffentlich) erkannt, werde das heute mal testen.
Gruß Lokke

PS: Vielen, vielen Dank für den klasse Support und die Gedult die Ihr mit mir habt!
 

Posted Thu 28 Dec 17 @ 7:31 am
Nix für ungut, aber erläutere mal Deine unternommenen Schritte:
- Die Analyse hat ergeben, daß bei Dir offensichtlich Wdf01000.sys für den Ärger sorgt
- Hast Du den umbenannt und danach den Rechner neu gestartet und danach getestet?

- Auch hatten wir den Verdacht, daß die Logitech-Maus evtl. Ärger macht
- Hast Du da die Treiber auf aktuellem Stand gebracht oder den Rechner testweise mal ohne ausprobiert?

- Hast Du mal einen kompletten Virencheck/Check auf Malware durchgeführt (Trojaner tarnen sich oft auch als WDF01000.sys; wenn die Datei nicht im richtigem Verzeichnis steht kann das ein Indikator sein)?

Ich hatte oben geschrieben, daß man den Fehler am besten einkreist, indem man alle externen Komponenten entfernt, dann testet, dann die Komponenten einzeln hinzufügt und wieder testet. Hast Du das mal so versucht (Dazu gehört auch externe Tastatur/Maus, externe HD etc)?

Ich verstehe Deinen Frust, aber beim Fehler einkreisen und beseitigen braucht man Geduld (entfernen, wieder testen, hinzufügen, wieder testen usw. usf.).

Reiss doch bitte nicht neue Baustellen auf, bevor wir gemeinsam die bereits gefundenen beseitigt haben.

Insofern:
Wdf01000.sys umbenannt?
Danach Rechner in der gleichen Konfiguration neu gestartet?
Danach den Latenz-Checke laufen lassen. Ergebnis?

 

Posted Thu 28 Dec 17 @ 8:06 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die sys ließ sich auch nach einer Teamviewer Sitzung nicht umbenennen. Alle Workarounds und Empfehlungen aus dem geposteten Link haben leider nicht funktioniert.
 

Posted Thu 28 Dec 17 @ 10:36 am
54%