Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 20

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo, ich habe jetzt noch mal das Tool von gestartet auf meinem alten Notebook und auf dem neuen ...
Hier das Ergebnis vom neuen Notebook ...

Hier das vom alten Notebook ...

Ich denke man sieht ganz deutlich welches Programm die Probleme bereitet. Jetzt meine Frage: Kann ich das einfach "löschen" und wo fnde ich das???

Nachtrag: Die Werte schießen direkt in die Höhe (roter Bereich) wenn ich VDJ öffne!
 

Posted Sun 24 Dec 17 @ 9:13 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Eventuell hilft das den Fachleuten noch weiter ... ich verstehe das leider alles nicht ...
 

Posted Sun 24 Dec 17 @ 9:51 pm
 

Posted Sun 24 Dec 17 @ 9:51 pm
Du solltest mal auf der Herstellerseite von deinem Notebook nach Treibern FÜR DEIN Notebook-MODELL suchen ...
Bei dir wird wohl der Standard Microsofttreiber benutzt der nicht wirklich nicht klar kommt da wahrscheinlich auch keine original Chipsatztreiber installiert hast .. .

Windows 10 hat eine tolle Funktion Treiber selbständig zu updaten aber auch nur wenn von Anfang an die richtigen Installiert wurden . .
 

Posted Sun 24 Dec 17 @ 11:19 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Ich habe jetzt alle Treiber aktuallisiert und jetzt lasse ich die BPM von VDJ noch mal neu ermitteln. Sollte es dann noch immer nicht gehen, dann binn ich wirklich am Ende und habe keine Lust mehr :-(
 

Posted Mon 25 Dec 17 @ 7:52 am
EXELBONSAI wrote :

Windows 10 hat eine tolle Funktion Treiber selbständig zu updaten aber auch nur wenn von Anfang an die richtigen Installiert wurden . .


Mit Verlaub: Wenn Du die falschen Treiber updatest, wird das auch nicht viel bringen.

Ich verstehe Deinen Frust; ähnliche Situation war bei mir vor X Jahren, woraufhin ich auf Mac umgesattelt bin. Ist aber ein anderes Thema.
Du musst zuerst die Treiber von der Hersteller-Seite Deines Notebooks updaten, da offensichtlich irgendwelche Standard-Treiber von windows Ärger machen.


 

Posted Mon 25 Dec 17 @ 9:57 am
wo finde ich das Tool von Rob ?
 

Posted Mon 25 Dec 17 @ 10:04 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
 

Posted Mon 25 Dec 17 @ 10:50 am
@DJLokke danke!!
 

Posted Mon 25 Dec 17 @ 11:55 am
Quote :

Ich habe jetzt alle Treiber aktuallisiert und jetzt lasse ich die BPM von VDJ noch mal neu ermitteln. Sollte es dann noch immer nicht gehen, dann binn ich wirklich am Ende und habe keine Lust mehr :-(


dann machst mal ein Tag Urlaub in Berlin kommst kurz bei mir vorbei danach läuft die Kiste ...
 

Posted Mon 25 Dec 17 @ 12:26 pm
Nachdem was ich hier lese, frage ich mich was ich falsch mache. Auf meinem Asus mit i7, Windows 10 läuft Alles super mit Asio Treiber, in Windows Soundeinsellungen Denon nicht deaktiviert. Der MCX macht richtig Spaß zum Auflegen. Kein Absturz, keine Soundaussetzer auch nicht nach einem Jahr und unzähligen Veranstaltungen.
Es gibt also auch positives. LG DJ Jürgen
 

Posted Mon 25 Dec 17 @ 4:06 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
music234 wrote :
EXELBONSAI wrote :

Windows 10 hat eine tolle Funktion Treiber selbständig zu updaten aber auch nur wenn von Anfang an die richtigen Installiert wurden . .


Mit Verlaub: Wenn Du die falschen Treiber updatest, wird das auch nicht viel bringen.

Ich verstehe Deinen Frust; ähnliche Situation war bei mir vor X Jahren, woraufhin ich auf Mac umgesattelt bin. Ist aber ein anderes Thema.
Du musst zuerst die Treiber von der Hersteller-Seite Deines Notebooks updaten, da offensichtlich irgendwelche Standard-Treiber von windows Ärger machen.

Hmmm, ich habe doch nicje gesagt, dass ich falsche Treiber installiett habe. Habe einfach alle noch mal einem Update unterzogen, waren auf dem neuesten Stand ;-)



 

Posted Tue 26 Dec 17 @ 6:03 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
baustell wrote :
Nachdem was ich hier lese, frage ich mich was ich falsch mache. Auf meinem Asus mit i7, Windows 10 läuft Alles super mit Asio Treiber, in Windows Soundeinsellungen Denon nicht deaktiviert. Der MCX macht richtig Spaß zum Auflegen. Kein Absturz, keine Soundaussetzer auch nicht nach einem Jahr und unzähligen Veranstaltungen.
Es gibt also auch positives. LG DJ Jürgen


Es läuft jetzt auch ... lage am Windows defender und am W-Lan-Treiber. Habe mir jetzt Avast installiert und solange ich das W-Lan ausgeschaltet lasse läuft alles (bis jetzt) rund. Werde heute weiter testen und berichten
 

Posted Tue 26 Dec 17 @ 6:06 am
Probier doch auch mal den WASAPI Treiber.
Bei mir ist es das gleiche wie bei dir, seit ich WASAPI nutze kann ich auch WLAN einschalten.

Habe aktuell auf einen neuen Laptop umgestellt und die ersten versuche lassen mich hoffen,
dass es stabiler läuft als mit dem alten Laptop. Benutze jetzt auch wieder Asio.
Vermutlich reicht ein Intel® Pentium® N3710 4 x 1,6 GHz (TurboBoost bis zu 2.56 GHz) 4GB RAM nicht
aus, um die Console und VDJ am laufen zu halten.
Neuer Laptop I3, 7. Gen, 8GB Ram
 

Posted Tue 26 Dec 17 @ 8:53 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
mobilbude wrote :
Probier doch auch mal den WASAPI Treiber.
Bei mir ist es das gleiche wie bei dir, seit ich WASAPI nutze kann ich auch WLAN einschalten.

Habe aktuell auf einen neuen Laptop umgestellt und die ersten versuche lassen mich hoffen,
dass es stabiler läuft als mit dem alten Laptop. Benutze jetzt auch wieder Asio.
Vermutlich reicht ein Intel® Pentium® N3710 4 x 1,6 GHz (TurboBoost bis zu 2.56 GHz) 4GB RAM nicht
aus, um die Console und VDJ am laufen zu halten.
Neuer Laptop I3, 7. Gen, 8GB Ram


Danke für den Hinweis. Werde ich dann auch mal versuchen. Habe heute in ca. 60 min nur noch drei kleine Aussetzter gehabt.

 

Posted Tue 26 Dec 17 @ 7:49 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Lokke ... poste mal bitte den Registrierreiter "Drivers".... die Anwendung die ganz oben steht verursacht die stärkste Störung im System
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 11:06 am
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 12:15 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo Rob, hier der Überblick ...
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 3:14 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Guten Aben in die Runde, da bin ich wieder ;-)
Vielleicht eine blöde Frage, aber könnte es auch sein, dass die Soundprobleme daher kommen, dass der Master-Regler vom Controller keinen Einfluss auf VDJ hat? In VDJ läuft es immer am Anschlag!
Gleiches gilt auch für die Kopfhörer.
Alle Anderen Funktionen (z.B. Gain) haben einendirekten Einfluss auf VDJ
Gruß Lokke
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 7:35 pm
Mal blöd gefragt, kann es sein, daß Du eine Logitech wireless mouse oder sowas noch am Rechner hängen hast?
 

Posted Wed 27 Dec 17 @ 8:09 pm
52%