Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe Virtual DJ Regelt den Volumen Regler während eines Liedes auf Null

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich brauche Hilfe ich habe den American Audio MXR Mixer mit Virtual DJ. Wenn dann ein Lied läuft Regelt er immer unterschiedlich mal Deck A mal Deck B während des Liedes einfach auf 0 runter so das kein Ton mehr kommt. Bewege ich auf den Mixer den Fader geht der Ton wieder an. Woran liegt es an VDJ oder am Mixer ?
 

Posted Tue 26 May 15 @ 7:07 am
Hallo DJSmirnoff!
Könntest du ein paar mehr Infos geben?
PC/Notebook mit welchen Betriebssystem ?
Welcher AA MXR der 10,14 oder 19er ?
Hast du denn den Automix an oder mixt du ganz normal über die Decks ?
Bewegen sich die Linefadern oder Crossfadern in der Software wenn das passiert?

Da du ja die VDJ 8 Pro Subscriber hast sollte es so eigenlich keine Probleme geben,
soviel ich weiss ist die AA MXR Serie auch nativ in VDJ 8 eingefügt.

mfg,Dirk
 

Posted Tue 26 May 15 @ 7:23 am
Schau mal in VDJ 8 unter Settings/Optionen/options ob dort
faderstart=No
faderstart Start/Stop=no

eingestellt ist.

Wenn dort Yes steht ,dann bitte beide auf No einstellen.

mfg.Dirk
 

Posted Tue 26 May 15 @ 7:36 am
Hallo,

Habe ein Laptop mit Win 8. im Automix funktioniert es ohne das es passiert. Aber sobald ich selber Mixe nicht mehr. Ich benutze auch wenn ich die 8 habe die VDJ 7
 

Posted Tue 26 May 15 @ 7:42 am
Habe den 14 MXR
 

Posted Tue 26 May 15 @ 7:42 am
Wenn ich mit den Fadern arbeite bewegen die sich auch und wenn die Musik ausgeht steht in VDJ 7 der Fader unten also auf 0 obwohl er im Mixer hoch ist
 

Posted Tue 26 May 15 @ 7:43 am
Jetzt habe ich von mein falschen Account geantwortet:-)
 

Posted Tue 26 May 15 @ 7:50 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
settings.xml löschen und nochmals testen.
autogain auf "No"
über den tag editor prüfen ob du iw db werte in den tracks stehen hast
wenn ja dann bitte rauslöschen, speichern und nochmals testen
 

Posted Tue 26 May 15 @ 7:54 am
Also könnte ich ausschließen, dass es am Gerät liegen könnte? Er ist ja neu.
 

Posted Tue 26 May 15 @ 8:00 am
Benutzt du denn die VDJ 7 LE die beim AA MXR 14 Midi-Mixer dabei war ?
Hast du eventuell beide VDJ-Versionen,also die VDJ 7 LE und VDJ 8 Pro Subscriber auf einem Notebook installiert?
Wenn ja kann das am Mapping liegen,das sich das von VDJ 7 mit dem von VDJ 8 stört,weil ja alles in einen ordner installiert ist,das hatte ich immer so bei meiner AA VMS2,bis ich beide VDJ Versionen eigenständig in eigene Ordner installiert habe.

Abhilfe:
Beide VDJ-Versionen mal eigenständig in jeweils eigene Ordner installieren und testen.
Also zuerst VDJ 7 installieren und beide VirtualDJ Ordner in VirtualDJ7 unter Eigene Dateien und unter Programme zu finden umbenennen.

Dann erst die Virtual DJ 8 Software installieren und dann umbenennen.

Wenn du jetzt mit einer der beiden Virtual DJ Softwares arbeiten möchtest dann von der jenigen die du benutzen möchtest einfach nur die Zahl bei beiden Ordnern entfernen (also von VirtualDJ7 in VirtualDJ umbennennen)
bei der Virtual DJ 8 Software bleiben dann beide Ordner so, also VirtualDJ8.

Wenn du die VDJ 8 benutzen möchtest dann da einfach die Zahl 8 in beiden VirtualDJ8 Ordnern wegmachen.
Die beiden VirtualDJ7 Ordner müssen dann aber die Zahl 7 vorher wieder drinhaben.
ist eigentlich ganz einfach,am Ende der Installation sollten die Ordner so sein:

VirtualDJ7
VirtualDJ7

VirtualDJ8
VirtualDJ8


Für VDJ 8 gibt es hier noch eine Anleitung für den AA MXR 14:
http://www.virtualdj.com/documents/American%20Audio%2014MXR%20-%20VirtualDJ%208%20Operation%20Guide.pdf

mfg,Dirk
 

Posted Tue 26 May 15 @ 8:48 am
Dirk werd es heute Abend mal testen habe die VDJ 7 Pro und die VDJ8 Version beide auf ein Rechner da ich für kleine Sachen ne Pionieer Console benutze. Ich werd einfach alles mal löschen und nur mit der 8 testen beim nächsten Gig.
 

Posted Tue 26 May 15 @ 9:09 am
Ok,ich würde das lieber immer mit 2x eigenständigen Ordnern machen,so kannst du auch schnell auf die andere VDJ Software umwechseln wenn mal was sein sollte.

Gib Bescheid wenn alles funktioniert oder nicht,am besten ist es auch sowas immer zuhause auszutesten,den auf der VA sollten keine Probleme,Störungen,Zwischenfälle oder Aussetzer sein,da soll immer alles reibungslos ablaufen.
Die Kunden und ihre Gäste mögen es nicht wenn da Störungen sind.

Am besten auch immer noch Backup dabei haben,in Form von Single/Doppel-CD Player und Original CD`s oder eben anderes Backup.

mfg,Dirk
 

Posted Tue 26 May 15 @ 9:20 am
Ja hab Zuhause es ja getestet da liefern 3 Lieder wunderbar. Es ist halt nicht bei jedem Lied mal macht er es kurz hintereinander dann paar Lieder gar nicht. Hab dir eine private Nachricht geschickt Dirk vielleicht kannst du mir das mit den Ordnern am Telefon mal erklären verstehe das nicht so ganz in dein Text.
 

Posted Tue 26 May 15 @ 9:29 am
So sieht das dann unter Eigene Dateien und unter Programme aus,wenn du beide eigenständig installiert hast.

Eigene Dateien:


Programme:


Wenn du Virtual DJ 7 benutzen möchtest einfach nur bei beiden VirtualDJ7 Ordnern die 7 wegmachen,sodass die dann beide VirtualDJ heissen.

und umgekehrt bei VirtualDJ8 dann nur die 8 weg,sodass dann beide Ordner VirtualDJ heissen.

Achtung:
Bei den jeweils anderen beiden VDJ-Ordnern von der VDJ Software die du nicht benutzt muss dann immer die Zahl 7 oder 8 drinbleiben.

mfg,Dirk
 

Posted Tue 26 May 15 @ 9:49 am
Alles klar Dirk teste ich heute und morgen abend dann mal ausgibig.
 

Posted Tue 26 May 15 @ 9:56 am
Bitte,sag dann bitte Bescheid ob es so funktioniert oder auch nicht.

mfg,Dirk
 

Posted Tue 26 May 15 @ 11:35 am


(Old topics and forums are automatically closed)