Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: nicht alle vorhandenen Genre bzw Titel werden Angezeigt

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ein Hallo an alle

Seid geraumer Zeit ist ja die alte Genre Ordner Struktur wieder dabei einfach nur geil. Doppelte Genre zb. Discofox; Cha Cha Cha werden wieder erkannt und in beiden Genren angezeigt, bis hierher alles super gut.
Am vergangenen WE war ich auf VA und habe plötzlich gestaunt das in meinem Genre Rock & Roll nur 8 Titel zu finden waren. Na ich dachte mal ne neuen Scan durchlaufen, lassen, wer weiß warum, gemacht, aber ohne Erfolg. Es sind immer noch 8. Ich darf von mir behaupten dass ich ein sehr gepflegtes Archiv habe und es nicht an Schreibweise oä liegt. Gebe ich im Suchfeld (nach hacken setzen bei „Genre“) Rock & Roll ein, sind es plötzlich 285 Titel. Alles tags sind mit dem ID3 Tag Editor gleichzeitig bearbeitet und alle gleich. Das einigste was mir aufgefallen ist das die 8 nur MP4 Videos sind die er anzeigt keine MP3. Video und Audio ist aktiviert.
In der Suche, also die 285 Titel, sind Video und Audio alle da.
Hat jemand einen Plan? Oder die gleichen Probleme?

Gruß Steffen

Posted Mon 30 Mar 15 @ 12:40 pm
so nochmal Hallo

Hab gerade etwas herum gemacht und festgestellt das man bei MP4 Dateien das Genre nicht Großschreiben kann. Zumindest beim MP3 Tag Editor bei VDJ geht es und da liegt das Problem. Wenn es gemischte Schreibweise gibt also groß und klein zeigt er alle großgeschriebenen nicht an. Ist so, glaube ich ein Fehler im Programm. Ich habe bei mir alles Groß geschrieben außer halt manche Genre von den MP4 Dateien. War bis jetzt auch kein Problem zumindest bei der 7 er Version. Oder mir ist es nicht aufgefallen was ich allerdings nicht glaube.

Ist das nur bei MP4 Dateien oder auch bei MP3 ?

Hab gerade getestet.... funzt alles wie es soll Groß/ und oder Kleinschreibung kein Problem egal ob bei MP3 oder MP4.
Über welchen Filter suchst du bzw. wie heißt dein Filter genau ?

Welche Version verwendest Du genau ? V7 oder v8 ?

V8 :-)

So, Hallo bin gerade erst rein deshalb die Antwort so spät.
Also Rob
das ich die 8 verwende ist ja schon mal klar, es ist die letzte die als Update kam.

"Hab gerade getestet.... funzt alles wie es soll Groß/ und oder Kleinschreibung kein Problem egal ob bei MP3 oder MP4.
Über welchen Filter suchst du bzw. wie heißt dein Filter genau ?"

Ich nutzte keinen besonderen Filter sondern wie oben schon beschrieben nur den mit gelieferten Genre Filter.
Habe gestern selbst noch etwas rum gemacht und habe festgestellt das es Definitiv an der groß und klein Schreibung liegt. Folgendes habe ich getan. Die 8 angezeigten Titel waren alle (nur im Genre) kleingeschrieben (MP4) habe Sie dann mit VDJ Groß gemacht das Programm geschlossen und danach wieder gestartet und siehe da alle vorhandenen Titel des Genres Rock & Roll wurden angezeigt (alles sind jetzt in einem Format also GROß). Ich habe ebenfalls versucht die Titel mit dem MP3 Tag Editor um zu benennen es geht NICHT.
Danach noch etwas weiter nach gleichen Fehlern gesucht und gefunden bei UB 40 ebenfalls als MP4, es war das Genre klein geschrieben, geändert, Programm geschlossen neu auf gemacht und alles war dort wo es sein sollte.
Also sollte es an etwas anderen liegen? Gerne höre ich zu und lerne.

Danke und schönen Abend

Also wenn du dir selbst so einen Filter folder erstellst, dann ist es in der Tat egal ob du Groß- oder Kleinschreibung verwendest.

Einen "mitgelieferten" Genre Ordner kann ich bei mir im Folder Browser allerdings nicht finden.
Oder verwendest du vielleicht das MyLibrary Plugin?

nein ich nutze den mitgelieferten Ordner oder Filter "GENRE"

Asche auf mein Haupt

Habe Ihn selbst erstellt "group by genre" Erstellt unter Filter folder

Das Problem bleibt aber leider das gleiche.

Tatsache... da ist ein Fehler drin...

Habe mir mal eben 2 Tracks genommen und dem einen das Genre AAAA gegeben und dem anderen das Genre aaaa

Das Genre AAAA wurde dann auch aufgeführt. Hatte aber nur 1 Track drin.
Das Genre aaaa gab es gar nicht.

Erst als ich den 2 Track auch auf AAAA geändert habe hatte der Genre Ordner AAAA beide drin.

Werde das mal reporten.

Danke für deine Bestätigung. Ich dachte schon ich hab ne "MEISE"

(Old topics and forums are automatically closed)