Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Pioneer XDJ- R1 stoppt einfach nach einigen Stunden die Wiedergabe

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Wenn ich auf einer Veranstaltung bin, nutze ich einen Windows 8 Notebook mit einem Core I7 Prozessor, 8 Gb RAM, 256 GB SSD und einer Geforce GTX860 in Verbindung mit einem Pioneer XDJ R1 angeschlossen an einem USB 2.0 Port.

Jetzt ist es so, dass die Verbindung ohne Probleme funktioniert, bis irgendwann (nach 3-8 Stunden unregelmäßig und nicht immer) die Musik einfach stoppt und sich Virtual DJ 8 aufhängt und geschlossen werden muss. Es kann auch sein, dass einfach der Controller die Verbindung verliert und neu gestartet werden muss. Das ist natürlich ziemlich ärgerlich wenn die Tanzfläche voll ist und man sich dann jedes mal entschuldigen muss.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung mehr was ich noch machen kann, ein Macbook haben wir ausprobiert aber auch da kommt es zu diesen Verbindungsabbrüchen.

Hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht?

Posted Fri 13 Mar 15 @ 8:52 am
Verwendest Du ein Cooling Pad für Deinen Rechner ?

Klingt für mich nach einem Überhitzungsproblem.

Gruß, Heiko

Hallo nein nutze ich nicht. Wobei mir jetzt noch nicht aufgefallen ist, dass mein Notebook so warm wird. Das war mit dem Macbook der Fall, ja da klingt es plausibel. Habe auch schon gedacht, das es eventuell an der externen Festplatte liegt aber auch mit intern besteht das Problem.

mmhhh wirklich Hitze? Normalerweise geht doch der Rechner dann aus oder irre ich mich?
Es kommt auch schon mal zum absturz wenn ich während ein Lied läuft ein anderes scannen lasse (bpm, tags, etc)

Dann ist aber gewaltig was faul bei Dir. Abstürze wegen scannen hatte ich noch nie in der Form.

Wenn das ausgeht ist das sozusagen der Notaus. D.h. aber nicht das nicht vorher schon seltsame Sachen passieren. Im Zweifel raucht Dir dann das ganze Notebook ab - wärst nicht der Erste.

Gruß, Heiko

Das Notebook ist ein MSI GE 60 also nicht gerade ein langsames. Davor hatte ich ein Asus K53-SV.
Geteste habe ich auch noch mit einem Macbook Pro Late 2010 mit Core 2 duo Prozessor.

Überall tritt der Fehler auf.

Ich bin echt mittlerweile am überlegen ob ich mir nicht mal eine andere Console zum testen holen soll.

Habe bislang die vorgeschlagene Einstellung von Virtual DJ 8 übernommen. Macht es Sinn mal den Asio Treiber zu installieren?

???

Du nimmst demn WDM Treiber ?

Auf jeden Fall auf ASIO umstellen. Das gab es schon öfters das Windows da nach mehreren Stunden Probleme gemacht hat. Lag aber an schlechten Treibern.

Gruß, Heiko

hab dasselbe läpi inkl asus rog 56 inkl acer und HATTE auch diese probleme.

bei mir lag es aber an einem erdungs problem des clubs. ich hab nun meine controller vestax vci380 und 400 inkl pio sz mit dem clubmischer über eine palmer04 geerdet und seither null probleme.

Braenzu

Das mit dem Asio Treiber werde ich mal probieren. Hatte damals mit meiner alten hercules auch keine Probleme mit asio.

Ich weiß nicht so ganz ob die Erdung ein PC Problem hervorrufen kann?!

daran hätte ich auch nie geglaubt.......war aber tatsächlich so

Braenzu

(Old topics and forums are automatically closed)