Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Besondere Lieder für Beginn/Ende der VA,GoGo-Dance,Lightshow,Spieleuntermalung! - Page: 3

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo raypitman!
Danke für dein Anfragen aber ich denke das würde besser in einen Hochzeitsblog passen,den ich aber wohl erstmal nicht erstellen möchte,warum siehe unten:


Wie schon im anderen Thread auch dazu geschrieben:
Na mit der Sparte Hochzeit das lasse ich vorerst mal lieber,dafür müsste man dann auch wieder extra einen Hochzeits-Blog erstellen,wo dann angefangen von der grünen Hochzeit (=Weisse Hochzeit),Silber-und Goldhochzeit ,etc.Hochzeitsspiele,Brautstrausswerfen,Strumpfbandwerfen,Torte/Eisbombe reinschieben und anschneiden,Eröffnungstanz,Schleiertanz,etc. aufgeführt werden muss.

Ich denke mal bei Hochzeiten sollten wir das so belassen wie es ist,
desweiteren macht auch nicht jeder DJ / Mobile DJ auch Weisse Hochzeiten oder überhaupt auf Hochzeiten Musik
und eine Weisse Hochzeit kann man sehr schnell versauen,was das schlimmste Überhaupt währe.
Es soll der schönste Tag im Leben eines Brautpaares bleiben,
und diesen Tag kann man nicht wiederholen,wenn er versaut wurde.
Habe zwar selbst erst auf 3x Weisse Hochzeiten Musik gemacht,Kunden waren sehr zufrieden
aber das ist ja auch nicht so einfach,da kann man schnell mit einen Mal einen schlechten Ruf durch bekommen
wenn man es falsch gemacht.

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein,oder irgentwie von mir schlecht rüberkommen,
bei den Genre Weisse Hochzeit sollte jeder erst seine eigene Erfahrung über die Zeit sammeln und machen,
am besten erstmal klein anfangen mit einer Silber- und Goldhochzeit,
und dann langsam Vorarbeiten zur 1.Weissen Hochzeit.
Bei mir hat es 5.Jahre gebraucht,bis ich die erste Weisse Hochzeit (2009) gemacht habe,
und in der Zeit habe ich sehr viel in mein Musikarchiv gewälzt,es durchforstet,
auch im Inet auf Hochzeitsportalen mich schlau gemacht sowie haufenweise
Original-CD mit passender Musik für Hochzeiten
(moderne und klassische Walzer,Dinnermusik,etc.gekauft.)
Auch mit meinen 31 Jahren DJ-Erfahrung ist eine Weisse Hochzeit
immer noch ein Nonplusultra und Exclusives für mich,das geht nicht so einfach von Heute auf Morgen.
Da gehört viel Vorarbeit dazu.
Ein Musikwunschfragebogen ist ein Muss,desweiteren wollen viele Brautpaare Musikvorschläge für Ein-und Auszug aus dem Standesamt,der Kirche, beim Einzug/Verabschiedung im Festsaal,Vorschläge für Brauttanz,Schleiertanz,Dinnermusik,Torteanschneiden,etc.auch da sollte man immer gut beraten können.
Auch eine Hochzeitsplannung wird manchmal erfragt,desweiteren
gibt es Nachfragen nach guten Locations,Fotografen,Catering,Hochzeitsauto-/kutschenvermietern,Feuerwerkern,u.s.w.
Ein gutes beratendes Gespräch mit dem zukünftigen Brautpaar ist da im Vorfeld meistens unerlässlich.

Einfach mal so eben jetzt eine Weisse Hochzeit durchführen würde mir selbst nie im Traum einfallen,
bei mir liegt die Vorlaufzeit bei einer Buchungsanfrage für eine Weisse Hochzeit bei einen
minimum von 6.Wochen,darunter nehme ich nicht an,ist zu stressig.

Hoffe ihr seit jetzt nicht sauer auf mich und versteht meine Einstellung dazu,denn ich möchte das das Brautpaar
den schönsten 1.Tag im gemeinsamen Leben feiert.

mfg,Dirk ;)
 

Posted Sun 28 Dec 14 @ 5:29 am
HALLO AN DIE RUNDE,
Entweder hab ich ihn übersehen oder der Song ist noch nicht mit dabei. Ich spiel ganz gern zum Abschluss: Ich bin der letzte Kunde von Silly.

Grüsse Jens, großes Dankeschön für die Arbeit, Dirk
 

Posted Sat 21 Feb 15 @ 1:25 am
Hallo Jens!
Bitteschön. ;)

Dein Lied Silly- Ich bin der letzte Kunde ist noch nicht dabei,aber gleich schon ,füge es hinzu
danke Dir für den Tip.

mfg,Dirk
 

Posted Sat 21 Feb 15 @ 6:07 am
Immer gerne.
Schönes WE allen Musikanten, Grüße Jens
 

Posted Sat 21 Feb 15 @ 7:58 am
jackiedPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Sat 21 Feb 15 @ 8:55 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
zum Schluss:
louis armstrong - what a wonderful world
 

Posted Sat 21 Feb 15 @ 9:17 am
Hallo,
zur Spieleuntermalung :Theme from Jeopardy- The Remotes. Kommt immer gut, wenn die Betreffenden bei Spielen ein wenig Nachdenken müssen.
Grüße Jens
 

Posted Sun 22 Feb 15 @ 1:34 am
Alles hinzugefügt,danke für die Tips.

mfg,Dirk
 

Posted Sun 22 Feb 15 @ 4:15 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
Blaulicht wrote :
HALLO AN DIE RUNDE,
Entweder hab ich ihn übersehen oder der Song ist noch nicht mit dabei. Ich spiel ganz gern zum Abschluss: Ich bin der letzte Kunde von Silly.

Grüsse Jens, großes Dankeschön für die Arbeit, Dirk

genau der kommt immer gut. Ist fast wie ein Tritt in den Ar... :-)
Ich hatte mal 1985 den Song live in unserer Stadt gehört. Das war Kult

Ganz nett ist auch immer Reinhard Mey - Gute Nacht, Freunde
Edit, sagt der wurde schon genannt
 

Posted Tue 24 Feb 15 @ 3:29 am
Ich bin der letzte Kunde von Silly
1+
Bei mir sind mal 40 Leute von einer Geburtstagsfeier aufgesprungen, weil der bestellte Heimbringerbus vor der Tür stand. Mir hatte der Veranstalter natürlich nix davon gesagt und so hatte ich mitten in der besten Party eine leeeere Tanzfläche. Normalerweise verabschiede ich mich auch von meinen Gästen.
Den letzten Kunden gespielt und die 40 Leutchen haben kehrt gemacht und die Tanze war wieder voll. Der Bus ist dann 1/2 Stunde später abgefahren und der Busfahrer hat mich gaaanz lieb angeguckt . . . .
Soviel zu diesem "Schlußtitel". Also als "Rausschmeißer" ist er einfach zu gut.

Bei etwas "älteren" Gästen spiele ich auch gern:
Hoffmann & Hoffmann - Schön war dieser Tag
Freddy Quinn - Weit ist der Weg
Freddy Quinn - Heimweh-So schön war die Zeit
(wo es eben passt)
Gruß
DJ Professor
 

Posted Wed 25 Feb 15 @ 6:07 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Hallo, weiß grad nicht obs schon drinsteht...

Zur Eröffnung ganz klar, KOTO - Mind Machine

...und zum Schluß ganz klar Der letzte Kunde und danach noch vom Kinderchor das Sandmannlied.

Viele Grüße !
 

Posted Wed 25 Feb 15 @ 7:40 am
Alles hinzugefügt,danke für euere Tips und Postings

mfg,Dirk
 

Posted Wed 25 Feb 15 @ 1:06 pm


(Old topics and forums are automatically closed)