Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lieder für spezielle Tage (Geburtstag,Tanz in den Mai,Muttertag,Vatertag,Sylvester,etc.) - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

 

Posted Mon 22 Dec 14 @ 10:42 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Danke für die viele Schreibarbeit die du dir machst.
Eine andere alternative wäre natürlich eine Cloudliste zu erstellen, dann hätte jeder der sich diese Liste in VDJ einträgt die Titelinfo´s direkt ;-)
 

Posted Mon 22 Dec 14 @ 10:47 am
Sehr gerne,bitteschön.

Leider habe ich keine Cloud,und habe auch keine Ahnung wie man so eine Liste davon erstellt,werde aber weiterhin die Listen hier Pflegen,kommt ja fast Täglich neues an Titel hinzu,da ich immer auf der Suche im Inet,bei meinen Original-CD`s,Vinyls,Tapes, durchauen,etc. bin.
Desweiteren noch die ganzen Titelvorschläge hier aus dem Forum von den VDJ-Usern.

mfg,Dirk
 

Posted Mon 22 Dec 14 @ 12:55 pm
Hi Dirk,
na die Liste wird doch was. Danke nochmals; echt eine Fundgrube ;o)
Evtl. solltest Du noch ergänzen (da kommt bestimmt noch mehr):

Intros:
Brad Fiedel - Terminator Main Theme
Tomoyasu Hotei - Without Honor Or Humanity (Album Version)
The Alan Parsons Project - Sirius
Koto - Jabdah (Extended Version)

(An-)Moderation/Spieluntermalung:
After The Fire - 1980-F
Phil Collins - Something Happened On The Way To Heaven (Instrumental Loopen)
 

Posted Mon 22 Dec 14 @ 1:47 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
vlnjacki wrote :
Leider habe ich keine Cloud,und habe auch keine Ahnung wie man so eine Liste davon erstellt,

z.b. in der V8 links im Browser auf Cloudliste erstellen gehen und fertig. Ist ein Bordmittel von VDJ und hat nix mit der Apfelwolke zu tun ;-)
 

Posted Mon 22 Dec 14 @ 1:53 pm
Bitte:
Kann sehr gerne noch Intros/Outros bzw Opener/Closer = Beginn und Ende der Veranstaltung mit in einer der Listen aufnehmen.
Auch die Lieder für die Untermalung von Spielen bzw Anmoderation.



mfg,Dirk
 

Posted Mon 22 Dec 14 @ 1:54 pm
Danke ;o)
 

Posted Mon 22 Dec 14 @ 1:55 pm
Closer:
Frank Sinatra - My Way
Prince - Purple Rain (Album Version)
 

Posted Mon 22 Dec 14 @ 1:59 pm
RobRoy wrote :
vlnjacki wrote :
Leider habe ich keine Cloud,und habe auch keine Ahnung wie man so eine Liste davon erstellt,

z.b. in der V8 links im Browser auf Cloudliste erstellen gehen und fertig. Ist ein Bordmittel von VDJ und hat nix mit der Apfelwolke zu tun ;-)


Ok ich versuche das mal,wo findet man denn dann die fertige Cloud-Liste,bzw.muss ich jedes Genre dann extra einfügen und jedesmal dann die neuen Titel dann neu einbinden,mit Liste löschen und wieder neu hochladen ?
Wenn das etwas umständlich ist,dann würde ich das dann doch lieber weiterhin im Blog posten,habe im Moment zwar etwas Zeit aber ab Januar gehts wieder richtig los bei mir,mit Sparclub,Darten,Kiddies,Arbeit,Sport,etc.desweiteren liegt wohl noch ein Krankenhausaufenthalt an.

mfg,Dirk
 

Posted Mon 22 Dec 14 @ 2:03 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
die Liste erstellst du ähnlich wie ne Playlist. Nur das du die ganzen Tracks nicht hier im Forum, sondern in VDJ eingeben musst. Also eigentlich kein Mehraufwand. Und die Listen sind eigentlich auch ein nettes, wenn auch noch etwas unbekanntes feature ;-)
 

Posted Mon 22 Dec 14 @ 3:46 pm
Ok,ich schaue mir das mal an und mache einen Test mit der GoGo-Dance Liste,mal gucken ob ich das kapiere. ;)

mfg,Dirk

PS:habe mal eben versucht,ist schiefgegangen,ich weiss nicht wie ich die Lieder in die Liste bekomme:
 

Posted Mon 22 Dec 14 @ 3:56 pm
 

Posted Tue 23 Dec 14 @ 1:03 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
beide Blogs ;-)
 

Posted Tue 23 Dec 14 @ 1:08 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Noch kurz was zu den Cloud Listen. ...
So wie das aussieht lassen sich diese nur mit Daten aus dem Content Unlimited befüllen... :-(
 

Posted Tue 23 Dec 14 @ 1:11 am
Hallo!
Grosses Dankeschön für das verlinken der Blogs,freut mich sehr das sie euch gefallen. ;)

Ok,habe mich schon gewundert das ich nichts in der Cloudliste eintragen kann.

Na werde die Listen dann so weiterpflegen. ;)

mfg,Dirk
 

Posted Tue 23 Dec 14 @ 5:19 am
 

Posted Tue 23 Dec 14 @ 7:26 am
Na mit der Sparte Hochzeit das lasse ich vorerst mal lieber,dafür müsste man dann auch wieder extra einen Hochzeits-Blog erstellen,wo dann angefangen von der grünen Hochzeit (=Weisse Hochzeit),Silber-und Goldhochzeit ,etc.Hochzeitsspiele,Brautstrausswerfen,Strumpfbandwerfen,Torte/Eisbombe reinschieben und anschneiden,Eröffnungstanz,Schleiertanz,etc. aufgeführt werden muss.

Ich denke mal bei Hochzeiten sollten wir das so belassen wie es ist,
desweiteren macht auch nicht jeder DJ / Mobile DJ auch Weisse Hochzeiten,
und eine Weisse Hochzeit kann man sehr schnell versauen,was das schlimmste Überhaupt währe.
Es soll der schönste Tag im Leben eines Brautpaares bleiben,
und diesen Tag kann man nicht wiederholen,wenn er versaut wurde.
Habe zwar selbst erst auf 3x Weisse Hochzeiten Musik gemacht,Kunden waren sehr zufrieden
aber das ist ja auch nicht so einfach,da kann man schnell mit einen Mal einen schlechten Ruf durch bekommen
wenn man es falsch macht.

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein,oder irgentwie von mir schlecht rüberkommen,
bei den Genre Weisse Hochzeit sollte jeder erst seine eigene Erfahrung über die Zeit sammeln und machen,
am besten erstmal klein anfangen mit einer Silber- und Goldhochzeit,
und dann langsam Vorarbeiten zur 1.Weissen Hochzeit.
Bei mir hat es 5.Jahre gebraucht,bis ich die erste Weisse Hochzeit (2009) gemacht habe,
und in der Zeit habe ich sehr viel in mein Musikarchiv gewälzt,es durchforstet,
auch im Inet auf Hochzeitsportalen mich schlau gemacht sowie haufenweise
Original-CD mit passender Musik für Hochzeiten
(moderne und klassische Walzer,Dinnermusik,etc.gekauft.)
Auch mit meinen 31 Jahren DJ-Erfahrung ist eine Weisse Hochzeit
immer noch ein Nonplusultra für mich,das geht nicht so einfach von Heute auf Morgen.
Da gehört viel Vorarbeit dazu.
Ein Musikwunschfragebogen ist ein Muss,desweiteren wollen viele Brautpaare Musikvorschläge für Ein-und Auszug aus dem Standesamt,der Kirche, beim Einzug im Festsaal,Vorschläge für Brauttanz,Schleiertanz,etc.auch da sollte man immer gut beraten können.

Hoffe ihr seit jetzt nicht sauer auf mich und versteht meine Einstellung dazu.

mfg,Dirk ;)
 

Posted Tue 23 Dec 14 @ 8:19 am
Entschuldigung für das Unwissen ... was ist eine Weisse Hochzeit - eine normale Hochzeit (wenn dem so ist dann war das mein erster Gig) - oder noch irgendetwas was ich nicht kenne ?

und damit ich auch noch etwas dazu beitrage ...
tanz in den Mai:
Langsamer Walzer den ich immer um null Uhr Spiele:

Der Mai Ist Gekommen
Freddy Breck
 

Posted Wed 24 Dec 14 @ 4:47 am
Danke für den Tip,trage es ein. ;)

Weisse Hochzeit ist die 1.Hochzeit,also man heiratet da eben noch in Weiss ,wird auch grüne Hochzeit genannt (das Grün steht dafür,das man noch grün hinter den Ohren ist)also noch keine Eheerfahrung hat.

Hier kannst du dich noch über die Hochzeitstage informieren,bei wievielen Jahren Ehe welche Hochzeit gefeiert wird:

http://www.hochzeitstag-hochzeitstage.de/

mfg,Dirk

 

Posted Wed 24 Dec 14 @ 5:36 am
Das beste zum Weihnachtsfeste,
ein grosses Update bei den Weihnachtsliedern

Merry X-mas

mfg,Dirk
 

Posted Wed 24 Dec 14 @ 8:07 am
74%