Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mobiler 3x 16A Drehstromkleinverteiler ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo!
Habe da mal eine Frage an euch:
Habe noch nie mit Drehstrom gearbeitet,wollte mir aber mal einen 16A Drehstromkleinverteiler kaufen,da ich später auch noch mehr im Bereich des Mobilen Theaters für Schulaufführungen mit mehreren Par 56 Brennern mit Lee-Farbfiltern,einigen Dimmern und Blindern sowie Verfolgern machen möchte.
Desweiteren währe ich dann auch direkt abgesichert wenn ich später mal die PA und Licht aufrüste oder vergrössere.
In einigen Veranstaltungsräumen habe ich aber auch schon Drehstromanschlüsse gesehen,das währe ja auch von Vorteil wenn ich da mein DJ/LJ/PA Equipment dranhänge,dann müste ich nicht noch den Strom mit Theke,etc. teilen,was ich öfters schon hatte.
Das man an den Drehstromverteiler alle 3x Steckdosen gleichmässig belasten soll,das habe ich schonmal gehört und was von gelesen,ansonsten kenne ich mich gar nicht damit aus.

Jetzt meine Frage:
Kennt jemand von euch die Marke/Modell :

PCE Mobiler Kleinverteiler Modell Murau
http://catalog.pcelectric.at/export/index.php/steckdosenkombinationen/mobilverteiler-kunststoff/baureihe-murau/mobile-thermoplastic-insulated-distribution-boxes-series-murau.html

Die Daten:
1 CEE-Dose 32A 5p 400V
3 Schutzkontaktsteckdosen. 16A 250V
1 LS 16A 1p-B
1 Fi 40A/4/0,03A
2m Kabel H07RN-F 5G4 mit CEE-Stecker 32A 5p 400V

inkl. Tragegriff

ist das Teil empfehlenswert und gut genug abgesichert,ohne FI-Schutzschaltung wollte ich mir sowieso nichts zulegen

PS:
Weiss zwar nicht ob das auch was zu bedeuten/zu sagen hat,aber einige Gedanken macht man sich doch,wenn mann mit dem Herz schon so einige Probleme hat,
und deswegen eventuell demnächst auch einen Herzschrittmacher bekomme,wollte ich das Risiko mit Strom
schon etwas in Grenzen halten.
Nicht das ich Angst habe, aber einen elektrischen Schlag würde ich schon sehr gerne dabei vermeiden,
vorallen bei Nebel in Kombination mit Strom sollte man doch auch schon immer vorsichtig sein und aufpassen.
Oder reicht es wenn ich alles beherzige im Umgang mit Strom so wie bisher auch immer.

Grosses dankeschön und Gruss

Dirk

 

Posted Mon 11 Aug 14 @ 8:15 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Verteiler ist im Prinzip nicht schlecht. Aber was mich stört:
Verteiler hat nur eine Sicherung für alle 3 Schukosteckdosen
sowie keine Absicherung für die 32A Drehstromsteckdose
ausserdem ist der eingebaute FI Schalter für alle Anschlüsse ( 380V + 230V)
was die Redundanz des Verteilers für mich gleich null setzt.
 

Posted Mon 11 Aug 14 @ 8:49 am
Wie gesagt kenne mich garnicht damit aus,deshalb weiss ich auch nicht worauf es dabei alles ankommt und was der Drehstromverteiler auch alles an Absicherung haben muss.
und deshalb erkundige ich mich hier lieber bei euch im Vorraus bevor ich einfach später was kaufe,was mir nichts nützt.

Ich denke mal hier arbeiten doch bestimmt einige von uns auch mit Drehstrom und mehreren Par 56/64 Brennern mit 300/500/1000Watt ,Dimmern,Blindern,etc.

mfg,Dirk
 

Posted Mon 11 Aug 14 @ 9:00 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Nimm den aus der Hallein Serie Nr. 9012124. Der hat alles separat.
 

Posted Mon 11 Aug 14 @ 10:10 am
Ok,danke für die Info und den Tip

mfg,Dirk
 

Posted Mon 11 Aug 14 @ 10:23 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kein Thema...;-)
 

Posted Mon 11 Aug 14 @ 10:32 am


(Old topics and forums are automatically closed)