Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ8 mit DDM4000

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi!

Ich bin neu im Bereich DJ aber, jeder fängt klein an ;).

Es geht um folgendes, da ich ja neu bin hab ich 0 Ahnung vom Konfiguieren mit VDJ mit Externen Geräten.
Ich brauche nun umbedingt eueren Rat damit ich das auch lerne:
Ich habe VirtualDJ Pro 7 und VDJ8, ich hab seit neuem mein Mixer (Behringer DDM4000) und eine Soundkarte (Omnitronic DDI-4x4) bekommen.
Meine Frage ist nun, wie bekomme ich alles korrekt zum Laufen?
Ich habe schon unzählige Tutorials angeschaut, Anleitungen gelesen und selbständig getestet aber nicht will so richtig ;).
Vielen Dank im Vorraus!
 

Posted Thu 26 Jun 14 @ 9:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was willst du denn zum laufen bekommen?

Wenn ich es recht weiß, dann kann der DDM ja auch MIDI. Willst du ihn also im Midi Modus betreiben oder nur Soundkarte und Mixer verbinden und über Maus und Tastatur VDJ regelen?
 

Posted Thu 26 Jun 14 @ 9:40 am
Eigentlich nur Soundkarte und Mixer verbinden, um die MIDI Funktion wollt ich mich später kümmern (bzw hab schon Mapper usw.).
Also den DDM wollt ich mit der Omnictron verbinden, was bisher kläglich gescheitert ist.
 

Posted Thu 26 Jun 14 @ 10:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wird deine Soundkarte denn von VDJ erkannt?
Wenn nicht evlt. noch benötigte Treiber deiner Soundkarte zuerst installieren.

Nachfolgend ist das vorgehen in V8 beschrieben. In V7 geht es aber ähnlich:

Audio Setup mit externem Mixer & Multikanal USB-Soundkarte
Wenn Sie einen externen analogen DJ Mixer nutzen wollen benötigen Sie eine Soundkarte mit mindestens 2 Stereoausgängen.
Für jedes VirtualDJ Deck das Sie nutzen möchten wird ein eigener Stereokanal benötigt.

Hinweis.
• Der externe analoge DJ Mixer steuert nicht den internen Mixer von VirtualDJ (Volume Fader, EQ, Crossfader, PFL)
• Eine Lizenz für externe Mixer oder Pro Infinitiy Lizens wird benötigt