Hallo zusammen,
habe Version 8 auf einem WIN7/32 Rechner.
Ich kann per PC-TO-PC senden und alle können zuhören. Leider ist mein Rechner etwas älter und habe dann 99% Prozessor Auslastung.
Also habe ich es auf meinem Laptop (WIN7/64) versucht. Klappt auch alles. Aber immer noch 70% Auslastung.
Jetzt habe ich einen weiteren Gamerlaptop (WIN7/64) verwendet. Auslastung nur 30-40% Klasse.
ABER! Wenn ich jetzt sende kommt o.g. Fehlermeldung bei den Zuhören.
Habe alle Treiber aktuell.
Da einzige was mir aufgefallen ist, bei den Rechnern wo es klappt ist in den Netzwerkeigenschaften ein NDIS Protokoll vorhanden.
Kann es daran liegen?
Habe das halbe Internet durchsucht aber nichts gefunden wie ich dieses Protokoll installieren kann.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr Dankbar.
Gruß
Udo
habe Version 8 auf einem WIN7/32 Rechner.
Ich kann per PC-TO-PC senden und alle können zuhören. Leider ist mein Rechner etwas älter und habe dann 99% Prozessor Auslastung.
Also habe ich es auf meinem Laptop (WIN7/64) versucht. Klappt auch alles. Aber immer noch 70% Auslastung.
Jetzt habe ich einen weiteren Gamerlaptop (WIN7/64) verwendet. Auslastung nur 30-40% Klasse.
ABER! Wenn ich jetzt sende kommt o.g. Fehlermeldung bei den Zuhören.
Habe alle Treiber aktuell.
Da einzige was mir aufgefallen ist, bei den Rechnern wo es klappt ist in den Netzwerkeigenschaften ein NDIS Protokoll vorhanden.
Kann es daran liegen?
Habe das halbe Internet durchsucht aber nichts gefunden wie ich dieses Protokoll installieren kann.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr Dankbar.
Gruß
Udo
Posted Thu 26 Jun 14 @ 5:55 am
wenn ich das richtig interpretiere versuchst du ein video zu broadcasten ????
Posted Thu 26 Jun 14 @ 6:18 am
Nein, reine Musik.
Posted Thu 26 Jun 14 @ 6:23 am
Nicht er bekommt das angezeigt, sondern derjenige der bei Ihm auf das Profil geht um zu lauschen was er so treibt.
Ich habe zwar mitbekommen, das es ein Problem mit der V8 in Riuchtung PcToPC gibt, aber nur in der Software selbst und
bei demjenigen der auf den Link auf seiner Page klickt.
Kann ja dann nur am Browser des Zuhörers oder dem damit verbunden Players sein, oder?
Ich habe zwar mitbekommen, das es ein Problem mit der V8 in Riuchtung PcToPC gibt, aber nur in der Software selbst und
bei demjenigen der auf den Link auf seiner Page klickt.
Kann ja dann nur am Browser des Zuhörers oder dem damit verbunden Players sein, oder?
Posted Thu 26 Jun 14 @ 6:32 am
...Kann ja dann nur am Browser des Zuhörers oder dem damit verbunden Players sein, oder?...
Nein Haui, habe mit dem gleichen Zuhörer alles getestet. 2 mal kann er mich hören, beim gamerlaptop nicht mehr.
Selbst wenn ich mich selber hören will (externeip:8000) bekomme ich die Fehlermeldung.
Firewall habe ich auch aus - keine Änderung -
Nein Haui, habe mit dem gleichen Zuhörer alles getestet. 2 mal kann er mich hören, beim gamerlaptop nicht mehr.
Selbst wenn ich mich selber hören will (externeip:8000) bekomme ich die Fehlermeldung.
Firewall habe ich auch aus - keine Änderung -
Posted Thu 26 Jun 14 @ 6:38 am
Also am NDIS Protokoll liegt es nicht.
Habe jetzt am den W-Lan Stik vom PC am Gamerlaptop verwendet. Das NIDS Protokoll ist jetzt vorhanden aber es geht immer noch nicht.
Bin am Ende :-(
Habe jetzt am den W-Lan Stik vom PC am Gamerlaptop verwendet. Das NIDS Protokoll ist jetzt vorhanden aber es geht immer noch nicht.
Bin am Ende :-(
Posted Thu 26 Jun 14 @ 11:40 am
Jetzt muss ich mal ganz blöd nachfragen - mit welcher Version versucht Du das denn ?
Die Home Free 8 bietet ja nur 10 Minuten Test an, d.h. sobald die Software länger als 10 Minuten läuft geht es nicht mehr. Streaming ist nur mit Lizenz möglich.
Gruß, Heiko
Die Home Free 8 bietet ja nur 10 Minuten Test an, d.h. sobald die Software länger als 10 Minuten läuft geht es nicht mehr. Streaming ist nur mit Lizenz möglich.
Gruß, Heiko
Posted Fri 27 Jun 14 @ 1:39 am
Habe es hier runtergeladen: http://www.chip.de/downloads/Virtual-DJ_38081030.html
Das steht Freeware und man kann ohne einschränkung streamen.
Das steht Freeware und man kann ohne einschränkung streamen.
Posted Fri 27 Jun 14 @ 4:10 am
Opa Udo wrote :
Das steht Freeware und man kann ohne einschränkung streamen...
Genau diese Aussage hab ich auf der Seite NICHT gefunden....???
Posted Fri 27 Jun 14 @ 4:15 am
Das ist die Home Version, die wie Heiko schon sagte, die Pro Features nur für jeweils 10 Minuten pro Programmstart unterstützt.
Broadcasting zählt wohl zu diesen Features die nur in der Pro Version uneingeschränkt funktionieren.
Broadcasting zählt wohl zu diesen Features die nur in der Pro Version uneingeschränkt funktionieren.
Posted Fri 27 Jun 14 @ 4:16 am
Hmm, warum konnte ich denn schon über 2 Stunden senden, auf dem PC wo es klappt?
Posted Fri 27 Jun 14 @ 4:31 am
Denke mal das wird das Problem sein. Wenn Du die Software neu startest läuft es vermutlich aber wenn Du evtl. schon 10 Minuten damit gespielt hast und dann streamen willst geht das halt nicht.
Posted Fri 27 Jun 14 @ 4:39 am
nöö,
es klappt auch wenn das Programm schon länger wie 10 Min läuft und ich dann sende.
P.S. ich habe da auch nichts manipuliert. Nur von Chip runtergeladen und Installiert.
es klappt auch wenn das Programm schon länger wie 10 Min läuft und ich dann sende.
P.S. ich habe da auch nichts manipuliert. Nur von Chip runtergeladen und Installiert.
Posted Fri 27 Jun 14 @ 4:47 am
Ok. Bin mir da nicht ganz sicher weil sich mit V8 doch einige Dinge geändert haben. Kann schon sein das Du da jetzt kostenlos streamen kannst.
Muss mal versuchen das Problem zu Hause nachzustellen.
Gruß, Heiko
Muss mal versuchen das Problem zu Hause nachzustellen.
Gruß, Heiko
Posted Fri 27 Jun 14 @ 6:12 am
Nutzt Du eigentlich Video, Karaoke oder Audio Files?
Ehrlich gesagt ist das Ganze etwas verwirrend, das es ja eigentlich nicht mit der V8 zusammenhängen kann.
Die V8 überträgt den Audio Teil an unsere Server und wird von dort im übertragenen Sinne für die
Zuhörer auf Deiner VDJ Page zur Verfügung gestellt.
Also greift ja der Zuhörer nicht auf Deine VErsion zu, sondern nur auf das was von der page zur Verfügung
gestellt hat.
Meines erachtens eben wenn dann ein Problem auf unserer Seite, des Browsers des Zuhörer oder mit was auch immer
der Zuhörer versucht diese Adresse aufzulösen.
Leider habe ich vergessen es gestern selbst zu versuchen, aber es wäre nett wenn einmal ein anderer seine
V8 dazu verwendet die PcToPc zu nutzen und einen seiner Freunde zu bitte zu lauschen.
Klappts, oder klappts nicht.
Wenns klappt, liegts weder nicht an uns.
Wenns nicht klappt, müssen wir mal mit unserem Webmaster reden.
Ehrlich gesagt ist das Ganze etwas verwirrend, das es ja eigentlich nicht mit der V8 zusammenhängen kann.
Die V8 überträgt den Audio Teil an unsere Server und wird von dort im übertragenen Sinne für die
Zuhörer auf Deiner VDJ Page zur Verfügung gestellt.
Also greift ja der Zuhörer nicht auf Deine VErsion zu, sondern nur auf das was von der page zur Verfügung
gestellt hat.
Meines erachtens eben wenn dann ein Problem auf unserer Seite, des Browsers des Zuhörer oder mit was auch immer
der Zuhörer versucht diese Adresse aufzulösen.
Leider habe ich vergessen es gestern selbst zu versuchen, aber es wäre nett wenn einmal ein anderer seine
V8 dazu verwendet die PcToPc zu nutzen und einen seiner Freunde zu bitte zu lauschen.
Klappts, oder klappts nicht.
Wenns klappt, liegts weder nicht an uns.
Wenns nicht klappt, müssen wir mal mit unserem Webmaster reden.
Posted Fri 27 Jun 14 @ 6:16 am
Stell bitte in den Optionen (Erweitert) den Wert für BroadcastDirectFormat um auf MP3 anstatt ogg.
Sollte dann gehen. Das mit dem OGG frage ich nochmal nach. War am Anfang defekt und wurde dann gefixt. Scheint aber irgendwas wieder nicht ok zu sein.
Sollte dann gehen. Das mit dem OGG frage ich nochmal nach. War am Anfang defekt und wurde dann gefixt. Scheint aber irgendwas wieder nicht ok zu sein.
Posted Fri 27 Jun 14 @ 6:31 am
.... Stell bitte in den Optionen (Erweitert) den Wert für BroadcastDirectFormat um auf MP3 anstatt ogg.....
D A N K E
Das war die Lösung- Es klappt jetzt.
D A N K E
D A N K E
Das war die Lösung- Es klappt jetzt.
D A N K E
Posted Fri 27 Jun 14 @ 10:05 am
Sollte aber auch mit ogg funktionieren. Habe den Fehler bereits gemeldet.
Posted Fri 27 Jun 14 @ 2:25 pm