Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Videoausgabe.
Bei schnellen Bewegungen im Video sind immer horizontale Bildstörungen zu sehen. Sieht etwa aus, als wäre das Bild für bruchteile einer Sekunde zerschnitten. Außerdem hakt das Bild leicht. Dieses Problem tritt sowohl intern, als auch bei externen Displays (Monitor oder Beamer) auf.
Dieser Fehler passiert ausschließlich bei Virtual DJ. Einen Hardware-Defekt (zB. an der Grafikkarte) kann ich somit ausschließen.
Woran kann das liegen? Gibts da Einstellungen in VDJ, die dies beeilnflussen? Oder gibt es Einstellungen im Mac OS, die man berücksichtigen sollte?
Wie sehen die optimalen Performance-Einstellungen aus? Was sollte man im Registry-Tool im Hinblick auf eine optimale Videoausgabe berücksichtigen?
Ich nutze das aktuelle Macbook Pro (2.6 GHz i7, 16 GB Ram, OS X 10.9.2), also sollte es nicht an mangelnder Leistungsstärke der Hardware liegen.
Gibts hier Macbook-User, bei denen die Videoausgabe an externe Monitore/Beamer fehlerfrei funktioniert? Könntet ihr vielleicht Screenshots von euren Einstellungen im Bereich Performance und von den Registry-Tool Einstellungen posten?
Kann jemand von euch den entscheidenden Hinweis geben?
Vielen Dank im Voraus
Alex
ich habe eine Frage zur Videoausgabe.
Bei schnellen Bewegungen im Video sind immer horizontale Bildstörungen zu sehen. Sieht etwa aus, als wäre das Bild für bruchteile einer Sekunde zerschnitten. Außerdem hakt das Bild leicht. Dieses Problem tritt sowohl intern, als auch bei externen Displays (Monitor oder Beamer) auf.
Dieser Fehler passiert ausschließlich bei Virtual DJ. Einen Hardware-Defekt (zB. an der Grafikkarte) kann ich somit ausschließen.
Woran kann das liegen? Gibts da Einstellungen in VDJ, die dies beeilnflussen? Oder gibt es Einstellungen im Mac OS, die man berücksichtigen sollte?
Wie sehen die optimalen Performance-Einstellungen aus? Was sollte man im Registry-Tool im Hinblick auf eine optimale Videoausgabe berücksichtigen?
Ich nutze das aktuelle Macbook Pro (2.6 GHz i7, 16 GB Ram, OS X 10.9.2), also sollte es nicht an mangelnder Leistungsstärke der Hardware liegen.
Gibts hier Macbook-User, bei denen die Videoausgabe an externe Monitore/Beamer fehlerfrei funktioniert? Könntet ihr vielleicht Screenshots von euren Einstellungen im Bereich Performance und von den Registry-Tool Einstellungen posten?
Kann jemand von euch den entscheidenden Hinweis geben?
Vielen Dank im Voraus
Alex
Posted Sat 03 May 14 @ 4:23 am
Schau mal bei Haui nach, der hat ein zwei Sachen gebloggt:
Z.B.:http://www.virtualdj.com/homepage/Haui70/blogs/4766/Macbook_Pro_OSX_video_settings_.html
Greets
Music234
Z.B.:http://www.virtualdj.com/homepage/Haui70/blogs/4766/Macbook_Pro_OSX_video_settings_.html
Greets
Music234
Posted Sat 03 May 14 @ 5:25 am
alexnin wrote :
Kommt immer darauf an ;-)
Welchen Mac nutzt Du genau und welche Grafikkarte ist verbaut?
Posted Sat 03 May 14 @ 7:12 am
Hi hast du die Upgrade Version gekauft ?
das neue MacBook hat original nur 2,3 GHz !
Also ich habe auch das ganz neue mit Retina allerdings
mit Upgrade auf 2,6 Prozessor und 1 TB SSD
Das einzige was ich eingestellt habe das das MacBook
nur die NVidia Karte nehmen soll.
Ich spiele nur Video und sehr viel HD und gab Null Probleme
das neue MacBook hat original nur 2,3 GHz !
Also ich habe auch das ganz neue mit Retina allerdings
mit Upgrade auf 2,6 Prozessor und 1 TB SSD
Das einzige was ich eingestellt habe das das MacBook
nur die NVidia Karte nehmen soll.
Ich spiele nur Video und sehr viel HD und gab Null Probleme
Posted Sat 03 May 14 @ 11:53 am
HD Videos funktionieren meistens nicht, beim wem es funktioniert kann sich glücklich schätzen :-)
Sofern Du die bessere Grafikkarte zur dauerthaften Nutzung freigegeben hast, wüßte ich gerade nicht weiter.
Evtl. noch die Art wie Du alles angeschlossen hast?
Sofern Du die bessere Grafikkarte zur dauerthaften Nutzung freigegeben hast, wüßte ich gerade nicht weiter.
Evtl. noch die Art wie Du alles angeschlossen hast?
Posted Sun 04 May 14 @ 4:31 am
Haui bei mir laufen wirklich alle Videos und ich habe einige HD Videos ;)
Posted Sun 04 May 14 @ 9:43 am
720 hd laufen auf den meisten systemen, bei 1080hd hat mac ein problem...
Braenzu
Braenzu
Posted Sun 04 May 14 @ 11:18 am
Hey Leute,
danke für eure Antworten!!
Den automatischen Wechsel der Grafikmodi hatte ich deaktiviert.
Also gibt es für mich momentan keine Möglichkeiten, das Problem zu lösen?
Dann muss ich auf VDJ 8 hoffen?!
Kann mir bitte jemand zur Sicherheit mal einen Screenshot von den optimalen Einstellungen im Registry Tool posten?
Hier noch die Infos zum Macbook imcl. Grafikkarte:
1TB SSD
danke für eure Antworten!!
Den automatischen Wechsel der Grafikmodi hatte ich deaktiviert.
Also gibt es für mich momentan keine Möglichkeiten, das Problem zu lösen?
Dann muss ich auf VDJ 8 hoffen?!
Kann mir bitte jemand zur Sicherheit mal einen Screenshot von den optimalen Einstellungen im Registry Tool posten?
Hier noch die Infos zum Macbook imcl. Grafikkarte:
1TB SSD

Posted Sun 04 May 14 @ 1:19 pm
ich habe das selbe Gerät und habe keine Probleme ?!
Posted Sun 04 May 14 @ 1:21 pm
Hi Sven,
ja, sehr seltsam..
Ich poste hier mal meine Einstellungen.
Kannst du mir sagen, ob sie sich von deinen unterscheiden?

ja, sehr seltsam..
Ich poste hier mal meine Einstellungen.
Kannst du mir sagen, ob sie sich von deinen unterscheiden?

Posted Sun 04 May 14 @ 1:44 pm
Braenzu wrote :
720 hd laufen auf den meisten systemen, bei 1080hd hat mac ein problem...
Braenzu
Braenzu
Hi Braenzu,
in anderen Videoanwendungen laufen 1080 HD Videos absolut störungsfrei auf dem Macbook.
Ich denke, Mac hat da kein Problem, sondern VDJ 7 auf dem Mac hat ein Problem oder?
Da es für VDJ 7 keine Lösung zu geben scheint, gehöre ich wohl ab jetzt zu den Leuten, die einen
sehr guten Grund haben, VDJ 8 sehnsüchtig zu erwarten ;)
Posted Mon 05 May 14 @ 5:14 am
Das von mir angesprochene Problem scheint sich mit Version 8 zu erledigen.
In der Beta tritt es jedenfalls nicht mehr auf.
In der Beta tritt es jedenfalls nicht mehr auf.
Posted Mon 12 May 14 @ 4:58 pm
Yes :-)
Posted Tue 13 May 14 @ 3:14 am