Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ-SR in Verbindung mit Pioneer RMX 500 Aufnahmeproblem (bitte um Rat)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich verwende den Controller "Pioneer DDJ-SR" in Verbindung mit der Remix-Station "Pioneer RMX 500"

Es funktioniert zwar alles prima, jedoch bringe ich Virtual-DJ nicht dazu den Sound aus der Remix-Station aufzunehmen.

Kann mir hier bitte jemand helfen.

Posted Fri 21 Mar 14 @ 6:55 am

Danke, mein Englisch ist sehr mies aber glaube verstanden zu haben das es mit der VirtualDJ Software nicht geht, sondern man Audacity zb verwenden soll um eine Aufzeichnung realisieren zu können.

Dann habe ich den RMX 500 umsonst gekauft xD

Du mußt die Advanced Config nutzen und somit das Signal vom Ausgang der RMX mit dem Eingang der Computersoundkarte verbinden.

PachN wrote :
Ich kenn den RMX nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass du das Signal des RMX wieder zurück in den PC führen musst und dort dann mit einem geeigneten Programm aufzeichen.
Könnte sich allerdings als schwierig erweisen, da wie gerade sehe, der RMX keinen Boothausgang besitzt.
Dann müsstest du evtl. ein y-Chichkabel noch dazwischen schalten um das Mastersignal zu splitten.
Einmal für die Boxen und einmal um es in den PC zurück zu führen.

Dann die Option Record Loopback im in der Advanced Config einstellen und eben dort die Computer Interne Soundkarte als INPUT verwenden.

http://www.virtualdj.com/images/pdf/VirtualDJ%207%20-%20Audio%20Setup%20Guide.pdf

Dann nimmt es das über VDJ Record auf, oder Du verwendest zur Aufnahme etwas wie Audacity.
Ist das gleiche Prinzip!

Danke dir sehr! Das nenne ich mal eine Unterstützung! Ich teste und berichte dann.

Haui70 wrote :
Du mußt die Advanced Config nutzen und somit das Signal vom Ausgang der RMX mit dem Eingang der Computersoundkarte verbinden.
!

Also ich habe glaube wirklich alle Varianten versucht, es nimmt nicht mit auf. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Externes Aufnahmegerät?

DJSvenB wrote :
Haui70 wrote :
!

Also ich habe glaube wirklich alle Varianten versucht, es nimmt nicht mit auf. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Externes Aufnahmegerät?

Hi,

ich hatte die gleichen Probleme wie du als ich meine RMX 1000 gekauft habe.
Deshalb das Reloop Tape gekauft. Für mich ist das die beste Lösung.
Google es einfach mal, ich glaube man darf hier keine direkten Links zu Handelshäusern posten.

Gruß
Sascha

ich danke dir sehr für den Tipp!

un hier noch mal für Alle ...

Hallo Sven,

ja Alles wird aufgenommen. Allerdings hat dein Controller keine Send / Return Funktion.
D.h. alle Effekte laufen über den Masterkanal. Das war der Grund weshalb ich mein ganzes Setup geändert habe.
Vom Controller hin zu CD Playern (wie CDJ`s) und einem DJM 750. Der DJM hat Send / Return.

Aber egal, wenn ich es richtig im Kopf habe dann habe ich meine VMS 4.1 wie folgt angeschlossen:

1. Laptop per USB an Controller
2. Controller Master OUT an RMX IN
3. RMX Out an Endstufe oder Aktivboxen (Achtung, du musst den Master Out Splitten, du benötigst 2 Y-Chinch Adapter)
4. RMX Out Y-Adapter an Reloop Tape (Achtung du brauchst hier ein Chinch auf Klinke Kabel)
5. Fertig :-)

Am RMX Out hast du durch das Splitten nun 4 Ausgänge. 2 mal links, 2 mal rechts.
Eine links / rechts Kombi für die Endstufe oder die Aktivboxen und
eine links / rechts Kombi für das Reloop Tape

Nun müsste es gehen.

Gruß
Sascha

Danke

(Old topics and forums are automatically closed)