Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJ-4Set

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute

Habe mal eine Frage wie kann ich am besten meine DJ Console an Boxen anschließen?

Console = Hercules DJ-4Set
Boxen= Logitech x230

Ich will halt mein Sound über die Boxen ausgeben, jedoch natürlich über meine Kopfhörer vorhören können.

Danke für eure Vorschläge !

Posted Fri 18 Oct 13 @ 11:37 am

Das Problem ist das ich an meine Boxen keine RCA-Buchsen (weiß und rot) habe :(

wenn ich mich recht erinnere hat der x230 so ne art d-sub anschluss für den line in am sub. da sollte auch noch ein übergangskabel auf stereo klinke 3,5mm dabei sein. dann brauchst du einen adapter stereo klinkenbuchse 3,5mm auch chinch stecker. die schliesst du an deinen controller an. in der le ist schon alles so eingestellt dass du dann gleich loslegen kannst. also auch das vorhören....

Könnte die Lautspreche auch an die 1/8" (3.5mm)
Klinkenbuchse anschließen doch der Sound ist nicht so toll Sprich denk bekommt zu wenig Leistung , weil man die Boxen Laut aufdrehen muss damit man viel hört.

Sound ist relativ. Das sind PC Lautsprecher und keine PA...Die reichen gerade mal für ne Garagenparty...;-)

Jumpx wrote :
Könnte die Lautspreche auch an die 1/8" (3.5mm)
Klinkenbuchse anschließen doch der Sound ist nicht so toll Sprich denk bekommt zu wenig Leistung , weil man die Boxen Laut aufdrehen muss damit man viel hört.

Schließen Sie Ihre Lautsprecher an die RCA-Buchsen (weiß und rot) oder an die 1/8" (3.5mm)
Klinkenbuchse
auf der Rückseite Ihres DJ 4Set an.

Steht ja geschrieben oder du besorgst dir das entsprechende Kabel um deine Boxen (Logitech) an die Cinch Buchsen anzuschliessen.
Das Signal ist auf Klinken und RCA genau das gleiche.

Gruss Mike

Wo soll ich das bitte mit welchen Kabel anschließen

Jumpx wrote :
Wo soll ich das bitte mit welchen Kabel anschließen

Den Line-In Eingang (Klinkenstecker) ist an einem Satellite Lautsprecher und nicht am Subwoofer. Was an diesem Stecker angeschlossen wird sind die 2 Satellite Lautsprecher. Schau dir mal deine Lautsprecher genauer an. Eventuell musst du ein Verlängerungskabel kaufen mit Minijack 3.5 Buchse auf Minijack 3.5 Stecker oder Minijack 3.5 Buchse auf 2 x Cinch (L-R).

Das Kabel (4) steckst du an deinem Kontroller an in die Klinkenbuchse.

Gruss Mike

(Old topics and forums are automatically closed)