Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ-SX - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Die mussten neidisch zuschauen wie erfolgreich die NS6 verkauft wurde.
 

Posted Wed 24 Oct 12 @ 2:54 pm
Zitat von einem Artikel:

"Sound Colour Filter für jeden Kanal
Der DDJ-SX bietet wie der professionelle Mixer DJM-900nexus einen Sound Colour-Filter für jeden Kanal. Für den Lowpass-Filter drehen DJs den Regler nach links und für den Highpass-Filter nach rechts, um ihr Set mit besonders kreativen Sweeps, Blends und FX-Modifikationen noch abwechslungsreicher zu gestalten. Dieses Feature kann dank integriertem Hardwarefilter mit der Software und mit externen Quellen genutzt werden."

Heisst das, dass ich auch den integrierten Hardwarefilter nutzen kann, wenn ich die Konsole als Controller verwende oder kann ich diesen lediglich verwenden wenn ich ihn als stand alone Mixer verwende?

LG MyousicFuze;)
 

Posted Wed 24 Oct 12 @ 5:19 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der hat wie die VMS oder der Denon eine analoge Mixer Funktion. Gemischt wird also im Gerät. Somit kannst du den Filter immer verwenden.
 

Posted Thu 25 Oct 12 @ 3:35 am
Läuft das Ding wirklich nur mit WIN 7 ? Was ist mit XP ?
 

Posted Thu 25 Oct 12 @ 3:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn sie es so schreibe...
Im Zweifel hilft wohl nur ausprobieren.
 

Posted Thu 25 Oct 12 @ 4:08 am
Werner Benz wrote :
Läuft das Ding wirklich nur mit WIN 7 ? Was ist mit XP ?


also mal ehrlich.....

Xp ist mittlerweile über 10 jahre alt....warum sollten dafür Treiber entwickelt werden.
Wenn ich den neuesten Controller nutze und dann mit nen ollen XP dran gehe...naja...
Xp ist auf keinen Fall mehr Zeitgemäss....
und nun sag mir bitte keiner "Xp ist das stabilste System überhaubt" ....
Ich habe in den letzten 2 Jahren keine Butze gesehen wo noch XP rennt....höchstens als Kassensystem, obwohl da meist noch Win2000 rennt.

LG
Thomas
 

Posted Thu 25 Oct 12 @ 4:49 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
good-sound.de wrote :


und nun sag mir bitte keiner "Xp ist das stabilste System überhaubt" ....



"Windows" und "stabil" = "ying" und "yang" ...

 

Posted Thu 25 Oct 12 @ 4:54 am
ALso Win7 macht keine Probs...auch damals Vista net....meistens sinds die drecks Treiber der Hersteller.

Meine Kiste rennt 3 Jahre ..ohne BLue ohne Crash....oder sonst was.

BTW: I Love my C64 , 0 sec BS da :)

LG
Thomas
 

Posted Thu 25 Oct 12 @ 5:05 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
good-sound.de wrote :
ALso Win7 macht keine Probs...auch damals Vista net....meistens sinds die drecks Treiber der Hersteller.

Meine Kiste rennt 3 Jahre ..ohne BLue ohne Crash....oder sonst was.

BTW: I Love my C64 , 0 sec BS da :)

LG
Thomas


Ja, aber nur, weil Du deinen Rechner regelmäßig neu startest oder herunter fährst...

Lass ihn mal min. eine Woche lang so richtig schufften, 24std am tag ... Wenn Du dann keinen Bluescreen hast, dann spendiere ich dir einen Kaffee in Hildesheim ;)
 

Posted Thu 25 Oct 12 @ 5:25 am
Dann mach mal feddich....

meine kiste ist (fast durchgehend an), heute hab ich neustart gemacht ..wegen backup was ich mitnehm zur reha-

LG
Thomas
 

Posted Thu 25 Oct 12 @ 6:41 am
wegen den MiC eingängen hab ich in der Introduction verstanden, dass man ausser den Fadern auch switch buttons hat, wo man von einem Kanal zum anderen wechseln kann.
Was für mich sehr wichtig ist, ist eine robuste, grosszügige Bauweise, guter Klang als Stand Alone ausfhürung.
So ein Pioneer Mixer kann man als Fest- Installation im Club implementieren ohne, dass einer der DJ's jammert.
 

Posted Thu 25 Oct 12 @ 8:13 am
NiziN wrote :
good-sound.de wrote :
ALso Win7 macht keine Probs...auch damals Vista net....meistens sinds die drecks Treiber der Hersteller.

Meine Kiste rennt 3 Jahre ..ohne BLue ohne Crash....oder sonst was.

BTW: I Love my C64 , 0 sec BS da :)

LG
Thomas


Ja, aber nur, weil Du deinen Rechner regelmäßig neu startest oder herunter fährst...

Lass ihn mal min. eine Woche lang so richtig schufften, 24std am tag ... Wenn Du dann keinen Bluescreen hast, dann spendiere ich dir einen Kaffee in Hildesheim ;)


OT:
Habe ich schon öfter mehr als 24h am Stück laufen gehabt, kein Scherz. NIE Bluescreen gehabt. Saubere Rechnerpfege ist halt alles :-)
Den Kaffee nehm ich im Cafe del Sol, wohne ich Gronau, bin ratzfatz da :-)
 

Posted Thu 25 Oct 12 @ 8:38 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Windows lauft bei mir oftmals 2 Wochen mit Ruhezustand durch ^^
Dazu braucht man aber ein sauberes Betriebssystem und eine klare Struktur. Ich hab 2 Systeme auf dem Laptop eines zum "vermüllen" und eines für VDJ - und NUR VDJ mehr nicht.

Im übrigen kann ich euch gern beim Mappen des Dingsbums da helfen wenn ihr Hilfe benötigt ;)
Einfach anschreiben ;)

Grüße
 

Posted Thu 25 Oct 12 @ 9:21 am
@Thomas:

Ich hab hier noch drei Windows-Systeme laufen:
Media-PC mit Windows XP Media Center Edition (Kein Grund für ein Update läuft ja)
Gaming-PC mit Windows XP Professional / Windows XP Professional X64 (Windows Server 2003 Kernel)
virtueller PC auf'm Mac mit meiner Software zur Auftragsverwaltung usw.

Sehe da auch wirklich keinen Grund auf Windows 7 zu gehen.

Von daher finde ich die Frage mit der Kompatibilität zu Windows XP durchaus berechtigt oder sagst du auch jedem der alte Hardware benutzt, die mit einem aktuellen System unter Umständen nicht kompatibel ist, dass er Pech hat nur weil er sich nicht immer das aktuellste anschafft? ;)

Zum Controller:
Sieht durchaus interessant aus. Hat den schon jemand von euch?
 

Posted Thu 25 Oct 12 @ 9:43 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Das ist ja nicht die Frage - bloß werden die meissten Hardware Hersteller eben keine XP Treiber mehr entwickeln. Das ist nunmal Fakt - ob es uns gefällt oder nicht.

Und Windows 7 läuft beim mir sehr stabil (nach ein paar Audio Tweaks).

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 25 Oct 12 @ 10:03 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Braenzu bekommt Ihn wohl schon am Samstag....
 

Posted Thu 25 Oct 12 @ 10:04 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
DJFrankyP wrote :
NiziN wrote :
good-sound.de wrote :
ALso Win7 macht keine Probs...auch damals Vista net....meistens sinds die drecks Treiber der Hersteller.

Meine Kiste rennt 3 Jahre ..ohne BLue ohne Crash....oder sonst was.

BTW: I Love my C64 , 0 sec BS da :)

LG
Thomas


Ja, aber nur, weil Du deinen Rechner regelmäßig neu startest oder herunter fährst...

Lass ihn mal min. eine Woche lang so richtig schufften, 24std am tag ... Wenn Du dann keinen Bluescreen hast, dann spendiere ich dir einen Kaffee in Hildesheim ;)


OT:
Habe ich schon öfter mehr als 24h am Stück laufen gehabt, kein Scherz. NIE Bluescreen gehabt. Saubere Rechnerpfege ist halt alles :-)
Den Kaffee nehm ich im Cafe del Sol, wohne ich Gronau, bin ratzfatz da :-)


min. eine Woche durchlaufen lassen ... ohne Ruhezustand ...

Cafe Del Sol klingt gut ;)


 

Posted Thu 25 Oct 12 @ 11:56 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kann euch beruhigen, mein liefertermin wurde soeben auf 7.11.12 verschoben.
der erste termin wurde vom pm von pio an meinen dealer gegeben, der hat jetzt auch die korrektur gemacht auf 7.11.12

Braenzu
 

Posted Fri 26 Oct 12 @ 8:53 am
ja schade Barenzu - schau doch, dass du zu den ersten 1000 Käufern gerhörst. Dann gibts die SSL Video SW kostenlos. :-)

Hab auch bei Just Music heut nachgeschaut aber ohne Erfolg. Jeder bietet sie an, aber keiner hat sie auf Lager...
 

Posted Fri 26 Oct 12 @ 10:53 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich bekomm das s-video dazu, das hab ich schriftlich ;o)

abgesehen davon, habe ich s-video bereits

Braenzu
 

Posted Fri 26 Oct 12 @ 11:18 am
52%