Hallo
Ich habe mir nun eine Pro Version von VDJ bestellt, und ich habe dazu mal ein paar Fragen:
ich benötige ein Midi Interface um das Pioneer DJM 800 mit meinem Laptop zu verbinden und die Pro version damit zu steuern! Nun meine Frage:
Welches Midi Interface würdet ihr mir empfehlen?
Sehe ich in VDJ dann auch die Tracks die ich via CDJ Abspiele oder kann ich dann auch MP3 Benutzen?
Ich weis das sind alles son paar Fragen und diese habt ihr bestimmt schonmal gehört aber ich habe im Netz nach gesehen und finde nichts brauchbares :-)
Danke für die Antworten lg
Ich habe mir nun eine Pro Version von VDJ bestellt, und ich habe dazu mal ein paar Fragen:
ich benötige ein Midi Interface um das Pioneer DJM 800 mit meinem Laptop zu verbinden und die Pro version damit zu steuern! Nun meine Frage:
Sehe ich in VDJ dann auch die Tracks die ich via CDJ Abspiele oder kann ich dann auch MP3 Benutzen?
Ich weis das sind alles son paar Fragen und diese habt ihr bestimmt schonmal gehört aber ich habe im Netz nach gesehen und finde nichts brauchbares :-)
Posted Sun 14 Oct 12 @ 7:42 am
Dj dodotech wrote :
Hallo
Wo hast du dir die Pro Version von VDJ bestellt ?
Für dein Vorhaben falls du noch deinen Kontroller dazu nutzen willst und zur Info brauchst du die VirtualDJ Pro Full Version und die gibt es nur HIER auf der Website unter ERWERBEN bekommst sogar einen Rabatt, wenn du die Serial der Software vom Kontroller bei Upgrade to VirtualDJ Pro Full eingibst..
Gruss Mike
Posted Sun 14 Oct 12 @ 7:47 am
Per MIDI werden keine Informationen über analoge CDs übermittelt. D.h. Du siehst nicht welche Analog CDs Du im Player abspielst.
Wofür auch ?
Gruß, Heiko
Wofür auch ?
Gruß, Heiko
Posted Sun 14 Oct 12 @ 7:48 am
Hallo
Die VDJ Pro Full habe ich hier bestellt und habe das Geld am Freitag überwiesen so viel zu deiner Frage Nr1 :-)
Also da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt :-) Ich habe bisher immer via Hercules Mk4 meine Mixes gemacht und bin nun auf die Pioneer DJM 800 umgestiegen! Die übergänge machen mir auch so keine Probleme mir geht es darum das ich die Tracks die ich mache auch im VDJ sehe so wie bisher!
Gesteuert wurde das ganze bisher via Hercules MK4 und der VDJ LE!
Nun möchte ich aber weiterhinn mit VDJ Arbeiten und brauche ja dementsprechend das Zubehör dazu! Jetzt ist die Frage:
Was brauche ich?
Midi Interface oder Audio Interface? Ich möchte wenn es geht den VDJ weiterhinn damit nutzen bin aber auf dem Gebiet was Zubehör anbelangt noch nicht so versiert! Kann mir da jemand weiter helfen? Vielen Dank
Die VDJ Pro Full habe ich hier bestellt und habe das Geld am Freitag überwiesen so viel zu deiner Frage Nr1 :-)
Also da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt :-) Ich habe bisher immer via Hercules Mk4 meine Mixes gemacht und bin nun auf die Pioneer DJM 800 umgestiegen! Die übergänge machen mir auch so keine Probleme mir geht es darum das ich die Tracks die ich mache auch im VDJ sehe so wie bisher!
Gesteuert wurde das ganze bisher via Hercules MK4 und der VDJ LE!
Nun möchte ich aber weiterhinn mit VDJ Arbeiten und brauche ja dementsprechend das Zubehör dazu! Jetzt ist die Frage:
Was brauche ich?
Midi Interface oder Audio Interface? Ich möchte wenn es geht den VDJ weiterhinn damit nutzen bin aber auf dem Gebiet was Zubehör anbelangt noch nicht so versiert! Kann mir da jemand weiter helfen? Vielen Dank
Posted Sun 14 Oct 12 @ 4:38 pm
Dann brauchst du ein Audio-Interface, damit du Timecode nutzen kannst. Die Timecode-CDs packst du dann in die CDJs und schickst das Signal an VDJ, was dann die aus dem, was die CD macht errechnet, wie sich das auf deine MP3s verhält.
Posted Mon 15 Oct 12 @ 2:28 am
BlackMatrixXx wrote :
Die Timecode-CDs packst du dann in die CDJs und schickst das Signal an VDJ, was dann die aus dem, was die CD macht errechnet, wie sich das auf deine MP3s verhält.
Ich weiß ja was du damit sagen willst, aber der Satz ist trotzdem komisch :)
Posted Mon 15 Oct 12 @ 3:08 am
Hallo
Ok die Timecode Cd habe ich mir hier runter geladen und auf CD Gebrannt soweit so gut.......
Welches Audio Interface würdet ihr mir da empfehlen? Und wie schalte ich das dann?
Vielen Dank :-)
Ok die Timecode Cd habe ich mir hier runter geladen und auf CD Gebrannt soweit so gut.......
Welches Audio Interface würdet ihr mir da empfehlen? Und wie schalte ich das dann?
Vielen Dank :-)
Posted Mon 15 Oct 12 @ 8:08 am
Ersetze Technics durch CDJ dann passts:
PachN wrote :
Du müsstest noch eine Soundkarte dazwischenschalten, sowas wie die Traktor 6.
Dann schließt du die Technics an die Soundkarte, die Soundkarte per USB an den PC und die Ausgänge der Soundkarte an den Mixer.
Jetzt noch Timecode CDs in die Technics und schon kanns los gehen.
Dann schließt du die Technics an die Soundkarte, die Soundkarte per USB an den PC und die Ausgänge der Soundkarte an den Mixer.
Jetzt noch Timecode CDs in die Technics und schon kanns los gehen.
Posted Tue 16 Oct 12 @ 4:53 am
PachN wrote :
Ich weiß ja was du damit sagen willst, aber der Satz ist trotzdem komisch :)
Bin etwas spät nach Hause gekommen und hatte wenig Schlaf, deshalb sieht das so komisch aus :D
Empfehlen würde ich dir die Traktor Scratch A6 / A10 - je nachdem, was du brauchst an Eingängen / Ausgängen.
http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_scratch_a6.htm
http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_scratch_a10.htm
Posted Tue 16 Oct 12 @ 12:09 pm
Also ich habe auch die Traktor Audio 10 und bin voll zufrieden damit! Vor allem kannst du die soundsamples die du sonst über den deckkanal hörst, über einen separaten Kanal (bei mir Kanal 3) raus geben! einfach nur genial die karte!
Posted Tue 16 Oct 12 @ 1:04 pm