Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Public Beta Release - Version 8.0 - Page: 51

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Alles klar...schön dass die Themen andiskutiert wurden und nicht leer im Raum stehen geblieben sind. Und ich denke jeder Standpunkt ist in irgend einer Art und Weise nachvollziebar.

Aber meine Herren...bitte jetzt wieder Back To Topic...

peace...;-)
 

Posted Wed 30 Jul 14 @ 10:30 am
dj-nonoPRO InfinityMember since 2007
genauuuuu..... wollts halt nur wissen obs nur bei mir so is ??
Na dann wart ma mal auf ein update diesbezüglich, denn sonst spielten de dinger 10 stunden einwandfrei.

und aus.... Danke....
 

Posted Wed 30 Jul 14 @ 12:11 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
Es ist mir ebend gerade beim Update Aufgefallen (ist schon länger, erst jetzt ist es so richtig bewusst):
Erst kommt der Anmeldedialog auf Englisch (lässt sich nicht auf Deutsch umstellen), Daten eingeben und gut ist.
Beim Nächsten Start kommt der Anmeldedialog auf Deutsch, Daten eingeben und gut ist. (das "Das Datenvergessenkästchen" unten ist nicht 'angehckt'.
Kann man da etwas einstellen (Sorry, wenn das Thema schon da war, ich habe es nicht gefunden).

MfG
Gerdio
 

Posted Wed 30 Jul 14 @ 3:21 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das Loginfenster dürfte nach dem Anmelden eigentlich gar nicht mehr kommen, außer:
Du hast dich beim Verlassen der SW manuell ausgeloggt
Du hast das "Datenvergessenkästchen" markiert
Du hast ne 2. Installation auf einem anderen System mit Internetzugang zwischendurch benutzt.
 

Posted Thu 31 Jul 14 @ 1:00 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo RobRoy,
Danke für die Antwort, das trifft alles nicht zu (jedenfalls nicht mit mein Wissen).
Ich habe es gerade wiedergehabt.
Evtl. hilft es, "Don't ask again" anzuklicken, oder ist das nicht ganz so gut?

MfG
Gerdio
 

Posted Thu 31 Jul 14 @ 1:58 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
nee das würd ich nicht machen, sonst kannst du dich beim start nicht mehr anmelden
 

Posted Fri 01 Aug 14 @ 12:43 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
@RobRoy: Danke für die Info.
Ich habe erstmal das PW geändert.

MfG
Gerdio
 

Posted Fri 01 Aug 14 @ 2:05 pm
Hallo,

kann man den Vorschauplayer in der V8 irgendwie wieder unter dem Browser hinbekommen? Ich hab gerne die volle Breite für den Browser und der Player nimmt meiner Ansicht nach viel zu viel Platz weg. Brauch doch das Cover nicht angezeigt, wenn ich einen Titel vorhören will.

Noch eine Frage: Die Skins für die V8 sind fast alle für eine Auflösung von 1920x1080 erstellt...hmmm spielt ihr alle mit so großen Displays?
Damit werden doch die ganzen Buttons bei Laptop Auflösungen wie z. B. 1366x768 relativ klein....

Lg Stefan
 

Posted Sat 02 Aug 14 @ 12:30 am
Die Skins der V8 passen sich doch selbst an. "Eine" der Neuerungen der V8!

Gruß
DJ Professor
 

Posted Sat 02 Aug 14 @ 12:42 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
stefan-franz wrote :
Hallo,
kann man den Vorschauplayer in der V8 irgendwie wieder unter dem Browser hinbekommen? Ich hab gerne die volle Breite für den Browser und der Player nimmt meiner Ansicht nach viel zu viel Platz weg. Brauch doch das Cover nicht angezeigt, wenn ich einen Titel vorhören will.


Geht meines Wissens nach nur mit der Sidelist aber nicht mit dem Vorhörplayer. Eventuell mal im DL Bereich nach entsprechenden Skins suchen.
 

Posted Sun 03 Aug 14 @ 8:32 am
dj-professor wrote :
Die Skins der V8 passen sich doch selbst an. "Eine" der Neuerungen der V8!

Gruß
DJ Professor


Ja schon, aber die Buttons und deren Berschriftung wird halt sehr klein, wenn man den Skin auf einer kleineren Auflösung/Display laufen hat....die Schrift im Browser kann ich größer stellen, aber nicht die Button Beschriftung im Skin...

Lg Stefan
 

Posted Sun 03 Aug 14 @ 11:21 pm
 

Posted Mon 04 Aug 14 @ 4:51 am
DJ Nick Berlin wrote :
@stefan-franz: schau dir mal das Skin von DennYo an: http://www.virtualdj.com/addons/16727/VirtualDJ_8__-_Controller_by_DennYo.html
Dort ist der Player, zum vorhören, unten eingepflegt.
Nach dem auswählen des Skins, hast du dann die Möglichkeit dir diverse "Sachen" optisch anzupassen u.a. auch prelisten ;-)


Wow, sieh ja schon mal gut aus. Danke für den Tipp.

Lg Stefan
 

Posted Mon 04 Aug 14 @ 5:38 am
stefan-franz wrote :
DJ Nick Berlin wrote :
@stefan-franz: schau dir mal das Skin von DennYo an: http://www.virtualdj.com/addons/16727/VirtualDJ_8__-_Controller_by_DennYo.html
Dort ist der Player, zum vorhören, unten eingepflegt.
Nach dem auswählen des Skins, hast du dann die Möglichkeit dir diverse "Sachen" optisch anzupassen u.a. auch prelisten ;-)


Wow, sieh ja schon mal gut aus. Danke für den Tipp.

Lg Stefan


Bins nochmal: Wollte eigentlich den Author anschreiben, kann aber im Moment das Button für neue Nachrichten nicht finden....hmmm....

Wegs den Skins, evtl. liest es ja ein Skin-Bauer: Ich bin an der Grenze zur Lesebrille am Laptop. Daher sind mir halt noch etwas größere Buttons sympathischer....
Auf meinem 14-Zoll DJ Laptop (1366x768) geht der Condensed Skin super.
Also der obige Skin könnte die Start/Pause etc Buttons und die Cue Buttons gerne noch etwas größer haben. Eigentlich der obere Bereich über den Browser um ca. 20-30% größer wäre cool.
Was ich mir noch wünsche:
Ein Umschaltmöglichkeit der Crossfader Curven. Nutze abwechselnd "Full" und "Smooth"
Die Anzeige des Comment Feldes
Rechte Maustaste mit Klick auf den im Deck geladenen Titel oder Initerpeeten und der Tag Editor öffnet sich.
Evtl. erhört mich ja jemand.....besten Dank schon mal.

Lg Stefan
 

Posted Mon 04 Aug 14 @ 5:57 am
Such Dir doch einfach einen Skin, der die gewünschten Funktionen hat, und falls nicht, leg Dir die gewünschten Sachen auf die Custom-Buttons:
z.B.:
action="crossfader_curve 'full'
bzw
action="crossfader_curve 'smooth'

Oder pass Dir den Skin selbst an, ist oftmals wirklich nicht so schwierig.

Falls Du z.B.: den Kommentar sehen willst, einfach eine zweite (dritte/vierte...) Textzeile einfügen:
Irgendwo in jeden Skin findest sowas in der Art:
<Textzone>
<Tooltip>BlaBlub</Tooltip>
<size width="www" height="hhh"/>
<pos x="xxxx" y="yyyyy"/>
<up x="+0" y="+0"/>
<text size="20" color="#E1E1E1" weight="bold" align="center" format="`get_title` (`get_loaded_song 'remix'`)"/>
<text2 size="18" color="#aaaaaa" weight="bold" align="center" scroll="yes" format="Genre : `get_genre` \ Album : `get_album` \ Year : `get_year`"/>
</textzone>

also einfach unterhalb von text2 einfügen
<text3 size=18"........genau wie oben.......format="Kommentar= `get_comment`"/>

Dann kannst Du Dir die Textzeile (sprich Kommentar) anzeigen lassen, indem Du durchklickst.

BTW:
Ich habe absolut Verständnis, daß sehr viele sagen ich bin DJ und kein Programmierer. Natürlich muss man sich erst "reinfrimeln"; aber wenn es dann funktioniert hat man seinen Skin. Mit den eigenen Funktionen. Und man muss nicht mehr warten, bis irgendwer das so baut, sondern baut das halt selbst rein.

BTW (Nachtrag):
Leider gilt auch hier: poste das im entsprechendem Forum (Skin-Forum); hier unter dem Topic werden das nicht viele Skinner lesen...
 

Posted Mon 04 Aug 14 @ 7:10 am
djshooter26 wrote :
ne der autosync war an O.o -.- hab den ausgemacht und noch ein paar werte angepasst und lasse nun die tags meiner mp3 einlesen.

hoffe nur das zerschießt mir nicht meine sdj db


ist mir auch passiert. bin aber zu blöd um den autosync zu finden... peinlich oder ist der versteck?
 

Posted Wed 07 Jun 17 @ 9:24 pm
Einfach in den Optionen unter Sync suchen, dann wirst Du fündig ;o)

Siehe autoBPMMatch
 

Posted Thu 08 Jun 17 @ 4:46 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
music234 wrote :
Einfach in den Optionen unter Sync suchen, dann wirst Du fündig ;o)

Siehe autoBPMMatch



oder einfach den Skin ORANGE JUICE verwenden --- da kannste oben links das rote Logo von VirtualDJ anklicken und bei dem Eintrag AUTOBEATMATCH alle diese SYNC-Varianten an/aus-schalten ohne lange in den Optionen suchen zu müssen ;-) funktioniert auch in einigen anderen Skins die ich aber nicht alle kenne
.....übrigens in dem Skin OJ hast Du auch noch vielfältige andere Einstellungsmöglichkeiten die viele andere Skins nicht bieten
 

Posted Thu 08 Jun 17 @ 8:01 am
music234 wrote :
Einfach in den Optionen unter Sync suchen, dann wirst Du fündig ;o)

Siehe autoBPMMatch




Hab ich natürlich schon gemacht, wenn ich den Track lade ist ok, aber sobald ich Play drücke läuft das Lied an und BPM werden automatisch angepasst... komische Sache. HILFEEEE!
 

Posted Thu 08 Jun 17 @ 9:30 pm
Smart-Play ausschalten!
 

Posted Thu 08 Jun 17 @ 10:02 pm
100%