Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Public Beta Release - Version 8.0 - Page: 50

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

na|tollPRO InfinityMember since 2011
Das müsstest du vermutlich direkt im Skin ändern. Da können dir andere sicher besser helfen.
 

Posted Sun 27 Jul 14 @ 5:08 am
ljaxisPRO InfinityMember since 2013
Teste einfach mal die anderen Skins aus dem Download Bereich...

Da sind schon einige gute für vdj8 vertreten

Finden tust du die indem du in der suchleiste folgendes wählst:

Kategorie: alle
Sortierung: Date

Gruß
 

Posted Sun 27 Jul 14 @ 7:16 am
hennezPRO InfinityMember since 2007
marcel3110 wrote :
RobRoy wrote :
welchen Autogain hast eingestellt nur AUTO oder AUTO + REMEMBER ?


Hallo,

hatte auto-remember und dann auf auto gestellt. Hat sich aber nichts geändert!


Hab auch dieses Problem. Bei mir steht die Einstellung auf Auto.

 

Posted Mon 28 Jul 14 @ 9:53 am
dj-nonoPRO InfinityMember since 2007
Kann mir jemand sagen warum des bei den 2000er nexus Playern nicht mehr funktioniert, das die Textdaten zum player nicht mehr übertragen werden und man keine covers und Daten im display sieht ?? Hat immer tadellos funktioniert bei der 7er !!
 

Posted Tue 29 Jul 14 @ 10:32 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Check mal ob Du die aktuellste Firmware drauf hast.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 29 Jul 14 @ 11:56 pm
dj-nonoPRO InfinityMember since 2007
1.22 is drauf, müsste die aktuelle sein....
 

Posted Wed 30 Jul 14 @ 12:22 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hast Du das mal im US Bugforum gepostet ? Da gabe es schon Nachfragen diesbezüglich und DJDad hatte da auch was zu geschrieben. Der kann das evtl. nachstellen.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 30 Jul 14 @ 12:32 am
Hallo...ich habe dasselbe Problem.....denke das es irgendwann durch ein Update behoben wird.... Ärgerlich, aber nicht lebensnotwendig momentan. Viel schlimmer ist,das es bei der Soundkarten der pio 2000 nexus immer Probleme gibt....sobald ich beide pio den Soundkarte zuordnen,funzt nur ein Kanal. Muss dann Vdj Schliessen...neu starten und dann klappt es......dauert immer lange.....das ist ärgerlich. Aber e s kommen ja laufen Updates.... Und hoffentlich Mal ein anständiger Skin mit einer GRÖSSEREN RHYTMUSLINE !!!! DIE Waveanzeige ist von der Grosse her ein Witz ! Die blaurote sieht man schlecht...und die 3d ist zu klein. naja. .wenigstens hatte ich am ltz Weekend mal keinen Absturz und es lief gut. Lg
 

Posted Wed 30 Jul 14 @ 3:59 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Wed 30 Jul 14 @ 4:07 am
Moin Rob

Klar...den nutze ich ja :). Aber neben dem Explorer Bereich ist die waveanzeige bzw. Rhytmusline sehr wichtig. Und auf nem 17 Zoll fullhd display ist die Anzeige zu klein. Muss ich denny wohl bezahlen das er mir neun skin bastelt....oder atomix bringt mal nen Profi Skin raus....aber die setzen ja mehr auf hobby und semi DJs .....ich habe ja schon ein paarmal geschrieben.... So gern ich auch mit vdj auflegen und Serato nicht mag....der Serato DJ skin ist sehr gut.....Übersichtlichkeit...gr.waveanzeige...Schrift etc...sieht man alles gut. Aber egal....ich hoffe das vdj sich weiterentwickelt.... Lassen wir zuerst mal Version 8 stabil Laufen....lg
 

Posted Wed 30 Jul 14 @ 4:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
drscat23 wrote :
oder atomix bringt mal nen Profi Skin raus....


Profis (!) brauchen gar keine visuelle Anzeige :)

*grabs popcorn*
 

Posted Wed 30 Jul 14 @ 6:58 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
+1
...hihi...ich hatt es mir verkniffen das zu schreiben....:-P
 

Posted Wed 30 Jul 14 @ 7:02 am
WAS SOLL DENN DIESE BEMERKUNG ???
Danke für den sinnfreien Schlaumeierbeitrag - weisst Du, ich mache den Job schon seid 1983 ....ich glaube nicht das ich ne Sync Taste oder was ähnliches brauche !!! Diese Kommentare kannst Du Dir sparen, sorry das ich so hart klinge. Aber diese Bemerkungen kannst Du Dir total verkneifen.
Wir schreiben das Jahr 2014 und die meisten DJs legen mit Software auf. Aber hier sind so viele, denen ist ja soooo viel egal, gerade was den Skin betrifft. Ich habe aber gewisse Erwartungen an eine Software - und der Begriff - Profi - sollte nicht angeber. oder hochgestochen wirken, sondern einfach mal verdeutlichen das es DJs gibt , die ebenso wie bei der Hardware, auch bei der Software auf gewisse Sachen, grossen Wert legen !
Ich verstehe total, das viele Kollegen bei Veranstaltungen usw.... darauf keinen Wert legen, denn dann ist sowas wie der Skin etc... total Nebensache. Und mir auch.
Ich selber spiele nicht nur stationär in der Disco, sondern mache auch Veranstaltungen, Hochzeiten und Geburtstage etc... ABER in der Discothek lege ich im Jahr 2014 grossen Wert auf die Software, und auf die Grösse der Wave Anzeige oder die Übersichtlichkeit im Explorerbereich. Was ist daran so schlimm ??
Sachen wir Reaktionszeit beim Scratchen etc... sind mir z. Bsp total egal -auch viele der Effekte benötige ich nicht oder kaum.
Das wollte ich mit dem Begriff - Profi - damit sagen - für gel. Hochzeits - oder Geb. DJs ist das nämlich nicht wichtig - für andere DJs aber schon.
Und es gibt ja auch die, die mal ne Veranstaltung mit ner günstigen Konsole machen, und diejenigen, die jede Woche fest auflegen !
Darf man denn nicht nett und konstruktiv hier was schreiben ohne das wieder die üblichen Kommentare kommen ??
Manche Hobby DJs reicht ne Herkules Konsole etc.... andere legen hochwertigere Hardware von Denon, Pioneer etc.. grossen Wert.

Hätte da jetzt etwas mehr erwartet von Euch......anstatt so ne tolle Bemerkung. Daran sehe ich ja wie einige hier Denken, solche Wünsche was zum Beispiel den Skin betrifft - werden gar nicht ernst genommen, sondern ins Lächerliche gezogen....und dann kommen ja nochmals die Bermerkungen....Du kannst Dir ja Deinen eigenen Skin basteln etc...... --> Was ich nicht kann und auch keine Zeit dazu habe !! ( An dieser Stelle gr. Lob an Denny... der sich so viele Wünsche der User , auch meinereiner, annimmt )
Es ist meine Meinung, das Auge isst auch mit, und ich finde den akt Skin nicht so toll. Achso....einige meiner Kollegen die jede Woche fest auflegen, geben mir dort recht - Software ist gut - aber Skin und Waveanzeige nicht so toll..... und das sind DJs die mit Serato, Trekker oder auch VDJ auflegen....

Nochmals, ich lege seid 2006 mit VDJ auf, auch sehr gerne, aber wenn Sich Atomix mal aus dem Schatten anderer Software Schmieden herausheben möchte, dann sollte man nicht nur auf Herkules Konsolen und Co setzten, ( auch mit den vielen Tollen bunten User Skins.... ) sondern auch mal Wünsche von DJs zu beherzigen die es prof. jede Woche seid vielen Jahren tun.

Manchmal muss ich echt staunen im Forum........

 

Posted Wed 30 Jul 14 @ 7:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich dachte es ist klar, dass mein Kommentar mit Absicht ein bisschen provokant verfasst wurde und nicht ganz erst zu nehmen ist.
Aber seis drum...

Weißt du, ein "Profiskin" liegt auch immer im Auge des Betrachters.
Ich z.B. finde den Trekker überhaupt nicht gut und Übersichtlich. Serato kommt drauf an was man alles angezeigt hat.
Ist aber für mich auch nicht das Wahre. Genausowenig wie ich sagen kann DER VirtualDJ Skin ist besser als alle(tm) anderen.

Ich bin mir zu 100% sicher (ohne natürlich belastbare Statistiken vorweisen zu können), dass nicht alle User von Traktor oder Serato oder %andereDJSoftwar% ihren jeweiligen Skin superduper toll finden.

Daher kann ich der Aussage "atomix soll nen Profiskin rausbringen" nichts anfangen, denn: Es gibt ihn nicht schlicht und ergreifend nicht.

Es ist alles Geschmackssache. Wenn du dich nicht mit dem Anpassen von Skins beschäftigen möchtest, oder keine Zeit dafür hast, dann verstehe ich das. Ich selbst habe es bisher auch noch nicht geschaft mich da mal ordentlich einzuarbeiten.
Hätte selbst gerne das ein odere andere "mal eben" geändert.
Aber, grundsätzlich bietet dir VirtualDJ die Möglichkeit den Skin nach Belieben zu ändern. Das können die anderen (soweit ich weiß) nicht.

Also einfach mal einen Skinner fragen, ob er dir behilflich ist.
Mit ein bisschen "Motivationshilfe" bin ich mir sicher, dass sich jemand exklusiv für dich Zeit nimmt ;)
 

Posted Wed 30 Jul 14 @ 8:13 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
PachN´s Post ( einschl. meinem) hatte nichts mit deinem Werdegang, mit deinen Fähigkeiten oder deiner Berufserfahrung zu tun, sondern einfach nur auf deine Aussage hin dass:

Atomix Skins auf Hobby und Semi DJ´s setzen
und du einen "Profi" Skin erwartest.
Wenn wir jetzt einen Thread aufmachen würden, wie ein "Profi" Skin auszusehen hat, hätten wir bestimmt an einem Tag 500 Postings mit 500 verschiedenen Ansichten was wichtig ist.
Natürlich hat jeder hier im Forum das recht seine Meinung frei zu äußern, und wir geben dir ja auch recht dass für viele User zumindest die Waveform etwas zu klein geraten ist.
aber deine Aussage oben ist eben schlichtweg so nicht ganz richtig. ( rate mal mit was Avicii aufgelegt hat, bevor er ganz groß rauskam...;-)
Von da her hat PachN schon recht wenn er sagt, dass Profis keine visuelle Anzeige brauchen denn die meisten großen DJ´s legen ohne Software auf.
Und wenn sie mit Software auflegen, dann nur weil sie dafür bezahlt werden.
Bei Atomix gibt es EINEN Chef und der hat eben beschlossen dass der Skin so auszusehen hat. Da können wir leider nix machen. Aber ich bin mir ziemlich sicher das Denny seinen Skin deinen Wünschen anpassen kann. Dass er mit dem Skin den Geschmack vieler User getroffen hat, zeigen ja seine Downloadzahlen.

Von dem her...sieh es nicht zu eng..

alles easy ;-)
 

Posted Wed 30 Jul 14 @ 8:29 am
Bezüglich den Skins....habe ich selber für mich nur Traktor, Serato und VDJ verglichen. Mixvibes hat sich zwar verbessert, aber naja.......Und da ich selber Traktor von der Oberfläche nicht mag, obwohl man dort ja schon immer jede Kleinigkeit einstellen konnte, was in einigen Sachen von Vorteil war, ist mir bis jetzt noch keine Software mit einer besseren Übersichtlichkeit , begegnet, als der akt Serato DJ Skin - und ich bin nicht unbedingt ein Freund von Serato, alleine das umständliche Crates anlegen ( schon klar das es Seine Begründung, und Vorteile hat.. ) ist total umständlich, und es werden keine best. Windows Ordner in Crates umgewandelt....
Aber ich möchte doch nur ne grössere Waveanzeige ( oder Rhytmusanzeige... ) - fast wie der Skin von Denny - halt nur etwas grösser, ebenso die Plattern... und ich finde halt das Serato das sehr gut gelöst hat. Auch ist dort die 3D Waveanzeige besser als bei VDJ - Bässe - Mitten - Höhen....
Mit etwas Feinschliff würde das besser aussehen und hätte auch Vorteile für den ein oder anderen wie mich, der auf sowas Wert legt... aber Heiko hatte es ja mal in einem anderen Treat schrieben....Atomix möchte dies halt wie es jetzt ist....... das respektiere ich, aber Nachholbedarf hat Atomix auf jeden Fall, wenn Sich mit dem Trekker und Serato auf dem Markt mithalten möchten. Und Atomix in meinen Augen daran noch arbeiten müsste. Natürlich hat VDJ seine Vorteile...und hat sich die ltz Jahre in vielen Bereichen, stark verbessert...trotzdem habe ich immer den Eindruck, das die Software eher für den Hobby DJ gedacht ist.....und deswegen ärgere ich mich dann auch wenn ich immer solche Kommentare lese...für viele viele Hobby User sind die tollen bunten Skins, etwas ganz ganz tolles - und es macht auch bestimmt viel Spass , so nen Skin zu entwerfen. Ist ja auch ok für diese User.
Aber man sollte auch die DJs berücksichtigen, die es prof. jede und jede Woche tun und die sich vielleicht ein Pendant zu z. Bsp. Serato wünschen.
Mal weg von dem Kinderbunt Design...... und das ist wohl von Atomix nicht gewünscht....
Weisst Du Pachn - ich mache es ja auch nicht mehr so stressig wie früher, beim mixen drückt man meistens die Sync Taste und schaut visuell auf die Waveanzeige, geht mir ja oft genauso, und deswegen unter anderem mein doofer Beitrag.
Ich hoffe Ihr versteht mich nicht falsch - aber es gibt so die Fraktion: HOBBY DJ mit bunten "Herkules Konsolen Skins " und PRO DJs .....jetzt nochmals, nicht falsch verstehen, aber für die Pro Leute ist immer weniger Platz hier im Forum.... momentan ignoriert man das ...... und sorry nochmals, momentan soll man viele Sachen ins US Forum posten usw... aber wenn man dann nichtmal ne Antwort bekommt.......ich war all die Jahre, auch jetzt noch froh, das hier im Forum immer versucht wird, weiterzuhelfen...aber zur Zeit soll man froh sein das die Software läuft und grössere Fehler ins englspr.Forum posten, damit dort evtl darauf reagiert wird .......
Du hast Recht, jeder sieht einen prof. Skin bestimmt anders, aber Anhaltspunkte, was dieser enthalten soll, gibt es doch schon viele, und VDJ hat ja auch schon viele umgesetzt, wie farbige Schriftarten die man vergrössern und verkleinern kann....viele Einstellungmöglichkeiten usw.... deswegen ist es für mich als DJ absolut nicht nachvollziehbar das beim Skin solch eine kleine Rhytmusanzeige reingeschraubt wird - und die alte blau-rote Anzeige - gegenüber früher, sehr schlecht zu sehen ist...und der Trennstrich in der 3D Anzeige ist immer noch nicht zu sehen....... für den "Hercules" Konsolen Kellerpartyuser ist das ja egal.....aber es soll auch andere geben....
@ Rob: ich bin total entspannt Rob....ärgere mich nur momentan :-) Weisst Du, mit was man auflegt ist total egal...Hauptsache der Typ am Mixer bekommts anständig hin ;-) ich mach das schon so lange, ich weiss das doch.....- aber der Typ hinter dem Mischpult hat ja ne geile Software , nur hätte er gerne ne andere Oberfläche ;-) :-)
Ich kann ja Denny als Skin Profi nicht die ganze Zeit mit meinen Wünschen zumüllen...der hat bestimmt noch anderes zu tun :-)

Und..." grosse DJs".... sind in meinen Augen die, die auch in kl. und normalen Discos und Veranstaltungen, den Abend rocken, die alles spielen können, und nicht die, die mal nen Hit haben und dann Ihr 08/15 Clubset spielen ! :-) Egal mit oder ohne Software
 

Posted Wed 30 Jul 14 @ 8:41 am
Hi Kollege, atme mal tief durch und schrei hier nicht so rum.

Soweit ich weiß ist die 8er immer noch in der Beta Phase. Die arbeiten doch eh alle auf hochdruck.
Verwende halt bis Weihnachten noch bis der 7er und schau später nochmals rein.

Lg Stefan
 

Posted Wed 30 Jul 14 @ 9:08 am
Sorry Stefan, was heisst hier : atme mal tief durch und schrei hier nicht so rum ???
Ich schreie weder hier rum, noch greife ich irgendeinen an....oder ?
Nur weil ich einige Kritikpunkte anzeige... ?
Aber ärgern über die angegebenen Sachen die ich aufgeführt habe, darf ich mich doch,oder ?
Wie gesagt, es gibt auch DJs, die tun meine Wünsche bzw die angegebenen Punkte, als unnötig oder quatsch ab, dann schreibt man auch Deinen Satz....und das meinte ich ja, es gibt viele viele User, denen ist das egal.....ist ja ok, aber dann respektiere auch die Wünsche von anderen. Und nochmals, ich möchte niemanden angreifen, niemanden beleidigen oder etwas ähnliches, auch wenn mir die Bemerkung von Pachn und Rob nicht gefällt. Aber da ich ja schon ein grosser Junge bin Stefan, bin ich entspannt und harre der Dinge die da kommen.....ausserdem weiss ich es ja auch zu schätzen das u.a. auch Rob und Pachn immer versucht haben zu helfen bei Problemen etc....genauso wie Heiko oder Breanzu.....usw..... also hab keine Bedenken Stefan, ich atme ruhig und bin total easy....aber ich schreibe nett und bestimmt meine Meinung, ok ? :-) LG
 

Posted Wed 30 Jul 14 @ 9:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nein, die Version 8 wurde offiziel released. Nix mit Beta-Phase.

@drscat23

Wir verweisen auf das Bugforum, weil das das offizielle Statement von Atomix ist, dort eben Fehler zu sammeln.
Es dient eben als zentrale Sammelstelle für alle Fehler. Außerdem spricht keiner der Entwickler deutsch. Also schauen sie auch nicht hier rein.

Wenn hier jemand einen Fehler findet, der noch nicht gemeldet wurde, dann übernehmen wir auch mal ab und an die Meldung im Bugforum.
Aber wir hier sind auch nur normale User, da macht es keinen Unterschied ob wir das melden oder derjenige selber. Dadurch erhält der Fehler auch keine höhere Prio.
Außerdem wird es mit der Zeit doch viel, wenn nur eine handvoll Leute für alle anderen das Melden übernehmen.

Es mag auch so aussehen, als dass eure gemeldeten Fehler nicht gesehen werden. Dem ist aber nicht so.
Es ist eher so, dass die Entwickler (und da darf man sich jetzt keine ganze Mannschaft vorstellen) einfach nicht die Zeit haben, bei jedem Beitrag kurz ein "Danke fürs melden, wir haben es zur Kenntnis genommen" schreiben können.
Denn dann würden Sie wohl nichts anderes mehr machen und die eigentliche Entwicklung bleibt auf der Strecke.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit im Bugforum viel höher, dass sich noch andere User mit dem selben Problem finden und sich an den Thread hängen und so dem ganzen evtl. mehr Gewicht verleihen.
 

Posted Wed 30 Jul 14 @ 9:26 am
@Pachn: hab ich verstanden, ist ja ok. Danke für Deine Mühe mir das zu erklären, ich verstehe es ja. Ich kann ja eh nix daran ändern, ausser abzuwarten bis evtl Updates kommen....wie gesagt ich bin ja schon froh das VDJ8 ltz Wochenende ohne Abstürze lief..bis auf die Konfig der PIO klappts ja einigermassen gut.....hoffe das bleibt so.
Ich weiss ja auch das Ihr nix an vielen Sachen ändern könnt. Und böse gemeint war das auch nicht. Aber der Onkel ärgert sich halt manchmal über einige Sachen....... ;-)

 

Posted Wed 30 Jul 14 @ 9:34 am
98%