Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: files present but hidden from search

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Verschiedene Kollegen haben zwar an anderer Stelle dieses Thema schon erörtert, ich will trotzdem hier ein neues Topic aufmachen .... wie lässt sich dieses Problem lösen? Habe diverse Vorschläge wie schon beschrieben, durchgespielt, aber erfolglos. Insbesondere suche ich die Funktion bzw. den Filter, um diese Titel zu finden. Danke für Infos im voraus.

Posted Wed 08 Aug 12 @ 4:44 am
Du gibst nicht an nach was du genau suchst und wie du deine Suche definiert hast.

Was hast du eingestellt bei der Lupe ? Hier kannst du angeben wo überall gesucht wird was du in der Suchzeile angibst. (Auf Lupe mit Rechtsclick Felder auswählen)

Dann kannst mal mit den 3 Schritten Überprüfen --> Aufräumen --> Reparieren deine Datenbank nach nicht mehr vorhandenen Daten bereinigen. Dann geht die Suche auch besser.

Gruss Mike

Die 3 Schritte habe ich auch befolgt, jedoch erscheint immer noch unterhalb der 3 Butten die Fehlermeldung:
"XXX files present but hidden from search"

georg hh möchte nun bestimmt wissen (wie ich auch), wie man diese angemeckerten Titel suchen und finden kann, um die Dateien einzeln zu testen bzw. bei defekt zu entfernen.

Gruß
DJ-Professor

dj-professor wrote :
Die 3 Schritte habe ich auch befolgt, jedoch erscheint immer noch unterhalb der 3 Butten die Fehlermeldung:
"XXX files present but hidden from search"

georg hh möchte nun bestimmt wissen (wie ich auch), wie man diese angemeckerten Titel suchen und finden kann, um die Dateien einzeln zu testen bzw. bei defekt zu entfernen.

Gruß
DJ-Professor

Wie heisst die Datei die ihr vermisst genau und wie ist diese getagt und wo befindet sie sich. Erscheint der Interpret / Titel im Browser Fenster, wenn du im betreffenden Ordner bist. Wurde die Datei zur DB Hinzugefügt ?

Wird die Datei im Windows Explorer mit der dortigen suche gefunden ?

Um den Fehler zu lokalisieren brauchts es mehr Informationen, als nur wird nicht gefunden zu schreiben.

Gruss Mike

Mike, das ist das Problem, die Datei zu finden die diese Meldung verursacht, habe seit 2 Wochen auch diese Meldung, hier mal
der screenshot davon.

Ich würde auch mal gerne wissen wie ich heraus bekomme was das für eine Datei ist :-)

Ist bei mir auch so, Videos auf A: und MP3 auf C:
Also, noch einmal die MP3's einscannen dann könnte der Eintrag verschwinden.

flabes wrote :
Ist bei mir auch so, Videos auf A: und MP3 auf C:
Also, noch einmal die MP3's einscannen dann könnte der Eintrag verschwinden.

Scanne aber nur das ein wo du deine MP3 / Video hast auf der Platte.

Laufwerk A und B sind für Diskettenlaufwerk Buchstaben reserviert, die sind am Laptop jedoch nicht mehr vorhanden.

Bei meinem Working Laptop hab ich (Eingebaute Festplatte mit 2 Partitionen)
C:\ System und Programme, Eigene Dateien usw...
D:\ Musik Platte mit MP3
E:\ DVD Laufwerk
Laufwerkbuchstabe F:\ ist die externe USB 2GB Platte mit den Videoclips und einige MP3

Gruss Mike

Neu Einscannen hab ich auch schon mal gemacht. Es wird schon so sein, daß igendeine Datei von VDJ nicht gelesen werden kann. Aaaber welche? Dann könnte ich die Fehlermeldung eingrenzen.
Irgendwo auf meiner MP3-Platte gibt es 1-3 Dateien, die nicht mit VDJ kooperieren wollen . . .

dj-professor wrote :
Neu Einscannen hab ich auch schon mal gemacht. Es wird schon so sein, daß igendeine Datei von VDJ nicht gelesen werden kann. Aaaber welche? Dann könnte ich die Fehlermeldung eingrenzen.
Irgendwo auf meiner MP3-Platte gibt es 1-3 Dateien, die nicht mit VDJ kooperieren wollen . . .

Bei mir auf der C: Platte sind es auch 3 hidden Dateien, das ist mir aber was von Wurst, da meine Musik auf der D: Platte ist und auf der F: Platte gibt es keine hidden Files. Muss nachsehen wie es auf der D: Platte aussieht, spiele aber selten bis gar nie MP3, da ich lieber Videos abspiele.

Und auch auf der Platte D gibt es keine hidden ;-)

Kopieren sonst alle deine Musik mal auf einer externen Platte mit dem VirtualDJ Browser, dann Kontrollierst dort ob du hidden hast, wenn nicht ist alles Okay.

Vermute das es Soundsystem Dateien sein könnten die auf der Platte C: sind die sogar noch versteckt sein könnten von Windows.

Gruss Mike

Das wäre eine Idee. Denn m,al sind die "Hidden" weg, dann sind wieder welche da. Trotz Lw. bzw. Ordner zur Datenbank hinzufügen, scannen oder BPM aktualisieren sowie die 3 Prüfprogramme VDJ-Browser.
Werde mal testen.

Mike, Du hattes Recht. Ich habe Lw C (System) von Datenbank entfernt, meine externe Musikplatte neu überprüfen lassen (VDJ - Config - Browser, die 3 Butten) und schon waren die "Hidden" weg. Mal sehen wie lange es dauert bis Windoof wieder irgendwas anstellt, denn die C-Platte hatte ich nicht eingescannt, da dort nur Müll drauf ist oder MP3's die noch bearbeitet werden sollen (Intro wegschneiden o.Ä.).

dj-professor wrote :
Mike, Du hattes Recht. Ich habe Lw C (System) von Datenbank entfernt, meine externe Musikplatte neu überprüfen lassen (VDJ - Config - Browser, die 3 Butten) und schon waren die "Hidden" weg. Mal sehen wie lange es dauert bis Windoof wieder irgendwas anstellt, denn die C-Platte hatte ich nicht eingescannt, da dort nur Müll drauf ist oder MP3's die noch bearbeitet werden sollen (Intro wegschneiden o.Ä.).

Na dan ist ja das Problem gelöst.

georg_hh wrote :
Verschiedene Kollegen haben zwar an anderer Stelle dieses Thema schon erörtert, ich will trotzdem hier ein neues Topic aufmachen .... wie lässt sich dieses Problem lösen? Habe diverse Vorschläge wie schon beschrieben, durchgespielt, aber erfolglos. Insbesondere suche ich die Funktion bzw. den Filter, um diese Titel zu finden. Danke für Infos im voraus.

Und wie sieht es bei dir aus ? Wieviele hidden haste auf der C:\ Platte ?

Gruss Mike

Vielen Dank für die rege Diskussion. Ich komme allerdings dadurch leider zu keinem Ergebnis. Zur Info: Ich habe alles auf der internen Festplatte meines MacPro ...
Ich bin nur durch Zufall anhand von "Mr. Saxobeat" auf das Problem gestoßen, den ich sicher unter iTunes hatte. Ich konnte den Titel erst hinzufügen durch Aufsuchen unter iTunes und dann manuell zur DB hinzufügen ...
Weitere Ansätze zur Problemlösung werden gerne angenommen ... :-)

georg_hh wrote :
Vielen Dank für die rege Diskussion. Ich komme allerdings dadurch leider zu keinem Ergebnis. Zur Info: Ich habe alles auf der internen Festplatte meines MacPro ...
Ich bin nur durch Zufall anhand von "Mr. Saxobeat" auf das Problem gestoßen, den ich sicher unter iTunes hatte. Ich konnte den Titel erst hinzufügen durch Aufsuchen unter iTunes und dann manuell zur DB hinzufügen ...
Weitere Ansätze zur Problemlösung werden gerne angenommen ... :-)

Es gibt keine weitere Ansätze zur Problem Lösung. Ist doch klar, dass wenn du nicht den Song zur DB hinzufügen manuell machst oder dieser einmal in VDJ lädst und abspielst dieser nie gefunden wird. Oder du Scannst die ganze Platte. Was nicht in der DB ist wird auch nicht gefunden.

Gruss Mike

(Old topics and forums are automatically closed)