Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ7 Pro Full & Pioneer DDJ ERGO

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

djigsawHome userMember since 2007
Hallo zusammen !

Hier meine Problemchen ;-)

1. Seit ich den ERGO benutze muss ich immer per Hand den Master Player wechseln damit ich den Song, den ich reinmixen will, auch syncen kann. Vorher ging das immer automatisch (war ein Numark Controller). Is das eine Mapping Sache oder eine Einstellung die ich einfach nicht finde? Is jetz kein Riesenproblem aber bei schnellen Übergängen vergisst man schon mal den Master Player händisch zu wechseln und wundert sich warum die SYNC Taste nicht mehr geht....

2. Wenn ich in der Seitenliste ein paar Songs reinziehe für eine Automix Playlist lädt er den Song, den er einfaden soll, in den Player auf der anderen Seite und nicht wie vorher unter das laufende Lied im selben Player... Auch hier: Einstellungssache? Wenn ja welche?

Hab für beides schon in den Optionen und Performanceeinstellungen geschaut aber nix gefunden. Auch speichert er mir unter PERFORMANCE die maximale Zeit der vorzuladenden Tracks nicht ab (Standart: 15min / wollt es auf 120 ändern, merkt er sich aber nicht).

Hängen die Wehwehchen mit dem ERGO bzw dem ERGO Skin oder beidem zusammen oder find ich einfach die richtigen Einstellungen nicht?

Für Hilfe wäre ich dankbar, ansonsten läuft VDJ7 Pro Full auf Macbook Air reibungslos.
 

Posted Sat 12 May 12 @ 11:04 am
 

Posted Sat 12 May 12 @ 11:27 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
ups, da war schon jemand schneller als ich ;-)
 

Posted Sat 12 May 12 @ 11:28 am
djigsawHome userMember since 2007
Sehr gerne - aber ich hab mir die Seriennummer nicht aufgeschrieben... Wenn ich mich übers Macbook Air hier einlogge, dann steht sie im Download Center (ziemlich gross sogar).... Wenn ich mich hier einlogge (zu Hause über den Windows Laptop), dann steht im Download Center garnix mehr. Hab die Pro als Upgrade von der ERGO LE gekauft...
 

Posted Sun 13 May 12 @ 6:11 pm
djigsaw wrote :
Sehr gerne - aber ich hab mir die Seriennummer nicht aufgeschrieben... Wenn ich mich übers Macbook Air hier einlogge, dann steht sie im Download Center (ziemlich gross sogar).... Wenn ich mich hier einlogge (zu Hause über den Windows Laptop), dann steht im Download Center garnix mehr. Hab die Pro als Upgrade von der ERGO LE gekauft...


Wo hast du die VirtualDJ Pro Full gekauft ?

Was steht alles genau drinnen unter Config / Info, inklusive der Zeile Registered to: xxxxxxxxxxx

Beim einloggen als NLU kannst du ja noch gar nicht in deinem Download Center eine Serial Nummer und Update drinnen habe, da du diese ja noch nicht registriert hast !

Logge dich ein mit dem Username auf dem du deine VDJ Version registriert hast.

Ansonst nochmals für dich:

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.


Gruss Mike
 

Posted Sun 13 May 12 @ 6:19 pm
Also ich hab den Ergo gekauft, die LE installiert, aus der LE upgegradet, über die Virtual DJ Homepage (diese hier) für ca 120€ die VDJ7 Pro Full gekauft, runtergeladen (die Installationsdateien stehen immer noch im DL Center - hab mir jetz eben mal mein Macbook aus dem Laden geholt und bin jetz darüber online). Wollte jetzt meine Seriennummer in meinem Profil registrieren und dann sagt er dass diese Seriennummer bereits registriert ist. Ich hab sie zur Hand falls ich sie per DM schicken soll wenn das geht.
 

Posted Sun 13 May 12 @ 6:22 pm
Ich hab mir auch nach dem Upgradekauf mehrere skins runtergeladen.... Geht aber alles nur über das Macbook Air, über meinen Windows Rechner (mit den selben Login Daten) sagt er mir ich hab nix registriert....
 

Posted Sun 13 May 12 @ 6:23 pm
DAS STEHT IN MEINEM DL CENTER:

Welcome to your download center, where you can always find the latest version of your software.

If you own a software that is not in the list below, please register its serial in your profile (click here).

VirtualDJ Pro

Serial Key: XXXXXXXXXXXXX



install_virtualdj_pro_v7.0.5b.msi (31 MB)
install_virtualdj_pro_v7.0.5.pkg (30 MB)
 

Posted Sun 13 May 12 @ 6:24 pm
Und wie man sieht steht JETZT über das Macbook Air auch links da PROFESSIONAL VERSION USER....
 

Posted Sun 13 May 12 @ 6:25 pm
Ich glaub aber ich hab den Fehler gefunden - Übers MB Air is mein Username "djigsaw1005" und über den PC "djigsaw" - warum weiss der Geier... Mein benutzter Account gehört aber DJIGSAW1005... Aber ich kann trotzdem meine Seriennummer nicht registrieren...
 

Posted Sun 13 May 12 @ 6:26 pm
So wie das aussieht hab ich mich schonmal registriert mit der HOME EDITION oder sowas - kann mich aber nichtmehr erinnern. Wenn ihr könnt, löscht doch den "djigsaw" Account, den benutz ich eh nichtmehr.... Logischerweise. Vielleicht ist dann das Thema mit der Seriennummer auch durch?
 

Posted Sun 13 May 12 @ 6:29 pm
djigsaw1005 wrote :
Ich hab mir auch nach dem Upgradekauf mehrere skins runtergeladen.... Geht aber alles nur über das Macbook Air, über meinen Windows Rechner (mit den selben Login Daten) sagt er mir ich hab nix registriert....



Du nutzt ja 2 verschiedene Accounts, deshalb bist du auf dem Account djigsaw als NLU zu sehen

Du hast auf dem Account djigsaw1005 deine VirtualDJ Pro Full registriert, das siehst du bei deinem Avatar und Professional Edition User und hast deine Serial und Update in deinem Download Center.

Du kannst nicht auf 2 verschiedene Accounts die gleiche Serial Nummer registrieren. Um in Zukunft das zu vermeiden nutze nur noch den Account djigsaw1005 und lass den anderen verstauben.


Gruss Mike
 

Posted Sun 13 May 12 @ 6:30 pm
Das hatte ich vor :-) Account löschen geht nicht?
 

Posted Sun 13 May 12 @ 6:34 pm
Ich hab auch inzwischen rausgefunden, dass man beim ERGO mit SHIFT&SYNC dem jeweiligen Deck den Masterstatus zuweisen kann. Aber bei meiner vorigen Version vom VDJ ging das automatisch. Liegt das am Controller Mapping, am Controller Skin (bei anderen skins gibts gar keinen Master-Button), an der Softwareversion vom VDJ oder waren bei der anderen VDJ Version beide Decks immer MASTER oder SLAVE? Das mit der Seitenliste ist auch gelöst, die fadet nur im Masterdeck. Also müsste ich jetz nur noch wissen, ob es die Möglichkeit gibt, BEIDE DECKS als Master zu deklarieren oder es eine Automatikfuntkion gibt dass das laufende Deck immer das Masterdeck ist?
 

Posted Sun 13 May 12 @ 6:38 pm
Des weiteren steht im englischen Forum dass man im Mapping den Befehl im ONNIT KEY "& masterdeck....." löschen kann und dann die Decks immer auf AUTO sind. Hab ich gemacht, interessiert VDJ nicht. Ebenfalls speichert er nicht, welche Wellenformanzeige ich oben in der Wave haben will und er merkt sich die Minuten der maximal vorzuladenden Songlänge nicht....
 

Posted Sun 13 May 12 @ 6:59 pm


(Old topics and forums are automatically closed)