Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Streaming Probleme id3 Tags und VirtualDJ URL

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Yo hallo da draußen,

ich hab da mal wieder eine Frage bzw. ein Problem.

Im Vorfeld will ich nur schnell loswerden das ich begeisterter VDJ User bin und auch im Normalfall kein Problem damit habe dies zu vertreten.

So, da das gekärt ist mein Problem/ Frage:

Wenn ich mit VDJ für div. Webradios streame, wird immer die VDJ Url mit übertragen, (klar bin ich mir bewußt, daß ich das umgehen kann wenn ich ein exterenes Programm zum streamen nutze´n würde).
Kann man das aber auch in VDJ abstellen ( ebenso die Stream ICQ, AIM ,IRC und ggf den id3 Tag).

Mir ist es nämlich schon mehrmals passiert, das ich so ansagen kassiert hab wie" oh ... legst mit vdj auf... is ja nett... kauf dier mal was richtiges." etc...

Ok nur noch am Rande hatt e auch schon andere Programme in den Fingeren Serato itch, bzw Traktor....
finde aber das VDJ sich nicht viel schlechter schlägt als die.

Woher kommt es also, daß VDJ so nen schlechten Ruf hat und meist als Kindergartensoftwar hingestellt wird ?

Bin mal auf euere Antworten gespannt.

Gruß Zero

 

Posted Sun 06 May 12 @ 1:58 pm
Ich würde sagen das es das Aussehen ist.
Ich hab mich iwie auch schon fast dran satt gesehen...


Aber eig ist das Programm nicht besser oder schlechter als die anderen. Traktor macht nen guten Job und VDJ auch.

Sehen halt nur anders aus.. und ich bin fast der Meinung das Traktor mehr her macht, von der Optik und Traktor nutzen eben die ganzen großen DJ's, wenn sie Software nutzen.

Aber ich bleibe trotzdem noch bei der verrückten Gruppe hier :)

 

Posted Sun 06 May 12 @ 2:08 pm
Nein auf offiziellem Wege geht das leider nicht. Ich habe mal was von einer manuellen Änderung der übertragenen Daten in der Registry gelesen, allerdings nie mitbekommen, dass sowas erfolgreich praktiziert wurde...

Also zu dem teilweise schlechten Ruf von VDJ: VDJ ist die wohl verbreitetste Software für Anfänger in dem Bereich. Dass man damit auch wirklich professionell auflegen, ist den meisten Leuten wohl nicht klar. Da hilft nur eines: Drauf Schei*en und besser sein als diejenigen mit anderen Softwares, die dir da dumme Kommentare an den Kopf kloppen...
 

Posted Sun 06 May 12 @ 2:45 pm
Danke schon mal für die Info, das hab ich mir schon gedacht .

Und zu dem schlechten Ruf....
.... nicht die Software machts, sondern das was man darauß macht.
Seh ich genauso.

 

Posted Sun 06 May 12 @ 2:51 pm
Eben. So ist es schlicht und ergreifend. Und ich habe schon oft genug Leute erlebt, die über VDJ vor mir lästern und dann selbst (mit welchem Setup auch immer) nicht mal einen Übergang reibungslos hinbekommen. Ich nutze den Trekker auch oft hier und sage ganz ehrlich: VDJ und Traktor haben jeweils Vor- und Nachteile. Es hat aber dennoch Gründe dass ich mit Traktor-Timecode-Vinyls dennoch lieber VDJ nutze und NICHT umgestiegen bin. Und dazu gehören nicht nur der Umfangreiche Hardwaresupport von VDJ, die perfekte Kompatiblität mit den TC Vinyls von NI (neben soziemlich allen anderen auf dem Markt erhältlichen TC Vinyls auch) und die traumhafte Waveform in Form beider Decks übereinander was es mir erlaubt, einen Übergang problemlos ganz ohne Vorhören hinzubekommen. Das erlaubt mir ein wesentlich rasanteres Mixen und ich muss mich nicht darauf verlassen, dass die Software die Taktschläge richtig analysiert weil ich dann einfach schon ohne langwieriges Vorhören sehen kann, ob die Tracks übereinander liegen oder eben nicht...
Und das war nur meine Meinung beim Auflegen zuhause oder auf Privatfeiern mit bis zu 150 Gästen. Die "großen Jungs" hier haben da noch ganz andere Gründe, VDJ zu nutzen ;-).

Gruß
 

Posted Sun 06 May 12 @ 3:02 pm
Also ich hätte gern so ein Mix aus beidem :D

Die Waveform ganz klar VDJ, wie schon gesagt, einfach geil!

Und dann noch so ein bisn Optik von Traktor...

Aber klappt auch so und bin im Moment ganz gut zufrieden, wenn ich jetzt endlich mal meine Soundkarte bekommen würde. :D

Was ich aber auch gut finde, das man so gut wie alle, auch z.B. Sachen von NI, in VDJ einbringen kann.
Aber iwie habe ich öfter das Pech das es bei mir einfach nicht reibungslos klappt :(

Z.B. will ich im mom 2 Rellop RMP 2.5 einbringen, aber die wollen wohl nicht so ganz...
 

Posted Mon 07 May 12 @ 5:18 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
wenn man einen eigenen shoutcast server besitzt, lässt sich das auch in der server.ini bearbeiten. ^^ muss man nicht erst in der registry rumpfuschen.
 

Posted Tue 08 May 12 @ 1:17 pm
dj_exact wrote :
Also ich hätte gern so ein Mix aus beidem :D

Die Waveform ganz klar VDJ, wie schon gesagt, einfach geil!
( find ich auch ;-)

Und dann noch so ein bisn Optik von Traktor...

Aber klappt auch so und bin im Moment ganz gut zufrieden, wenn ich jetzt endlich mal meine Soundkarte bekommen würde. :D

Was ich aber auch gut finde, das man so gut wie alle, auch z.B. Sachen von NI, in VDJ einbringen kann.
Aber iwie habe ich öfter das Pech das es bei mir einfach nicht reibungslos klappt :(

Z.B. will ich im mom 2 Rellop RMP 2.5 einbringen, aber die wollen wohl nicht so ganz...


was heist hier Optik ¿?

VDJ sieht doch viel besser als aus Trekker ! VDJ ist bunt, fast alles bewegt sich und wenn einem der Look mal nicht passt, dann kann man sich ne neue Skin selbst erstellen ! ;-)
und außerdem hat bei Trekker jedes Deck die selbe Farbe...is doch iwie verwirrend ? :-)

sry aber ich muss hier jetzt meinen Senf als überzeugter VDJ-Junky hinzugeben ;-)


grus
chris



 

Posted Tue 08 May 12 @ 1:29 pm


(Old topics and forums are automatically closed)