Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Premium Membership - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hört sich ja sehr gut an! Allerdings scheint das so zu sein, dass man da wirklich alles "laden" kann, von Youtube-Liedern bis Qualitäts-Lieder, ist das richtig? Wo kommen die Lieder her?
 

Posted Wed 08 Feb 12 @ 2:39 pm
Kann mir mal einer die Symbole erklären? Weltkugel, Weltkugel mit Häkchen dran. Kommen die Videos immer von Youtube, oder sind auch "echte" dabei?

Gruß, Christian
 

Posted Wed 08 Feb 12 @ 2:48 pm
Von Grooveshark kommen sie.
 

Posted Wed 08 Feb 12 @ 2:49 pm
Einige Lieder/ Alben werden wohl vermutlich von Labels hochgeladen/ freigegeben.
Die bei weitem größte Anzahl verfügbarer Dateien stammt von anderen Nutzern die Dateien hochluden.

Von Grooveshark auf Qualität überprüfte Dateien sind an einem grünen Häkchen erkennbar.
Die für diese Markierung geforderten Qualitätsstandards werden allerdings nirgendwo beschrieben, aber enttäuscht wurde ich auch noch nicht.

VirtualDJ 7 - User Guide.pdf (Seite 7 von 65) ;-)


Die Qualität gerade der nicht überprüften Dateien kann sehr schwanken - von unbrauchbar bist Topqualität.
 

Posted Wed 08 Feb 12 @ 2:52 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
VIDEOS kommen IMMER von Google. Das ist sozusagen ein kostenloses Goodie. Nur die Audio Inhalte kommen von Grooveshark !

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 08 Feb 12 @ 2:56 pm
akt2931PRO InfinityMember since 2012
Es ist eine Feine Sache ein, so zu sagen unbegrenztes Archiv zu haben.

Was aber nicht ganz klar ist, wie verhält es sich mit den selbst erstellten Playlisten?

Weil die Tracks die ich auf meiner Platte habe, sind alle nach Musikrichtungen sortiert und nach iTunes Prinzip mit Sternen bewertet.

Verstehe ich es richtig, dass ich nur auf die Tracks zurück greifen kann, die ich mir vor dem Event vorbereitet habe und erst wenn ich immer online gehen kann einen Zugriff auf ein quasi "unbegrenztes" Archiv habe?
Kann ich die, aus dem Premium Membership Archiv vorbereitete Tracks auch in den VDJ Playlisten sortieren und bewerten?
Wie ist die Video Qualität? Für die Tracks wrid ja die höchste Klangqualität versprochen.

Und zurück zu der Frage von DJ Exact: Welche Genres gibt es da?
Wie schaut es mit Remixen und Mashup´s aus?

Dank und Gruß
Rudolf
 

Posted Mon 13 Feb 12 @ 6:29 am
akt2931 wrote :
Verstehe ich es richtig, dass ich nur auf die Tracks zurück greifen kann, die ich mir vor dem Event vorbereitet habe und erst wenn ich immer online gehen kann einen Zugriff auf ein quasi "unbegrenztes" Archiv habe?

Nur Dateien die du dir zuvor heruntergeladen hast, kannst du auch ohne bestehende I-Netverbindung wiedergeben.
Solltest du auf deinen Mucken I-Netverbindung haben, kannst du natürlich auch direkt online Grooveshark-Dateien wiedergeben.

akt2931 wrote :
Kann ich die, aus dem Premium Membership Archiv vorbereitete Tracks auch in den VDJ Playlisten sortieren und bewerten?

Ja, heruntergeladene und archivierte Dateien kannst du bewerten, taggen und in Playlisten einfügen.

akt2931 wrote :
Wie ist die Video Qualität? Für die Tracks wrid ja die höchste Klangqualität versprochen.

Youtube-Qualität. Wo übrigens wird für Video-Dateien höchste Klangqualität versprochen???
Siehe Bemerkung von jakovski.

akt2931 wrote :
Und zurück zu der Frage von DJ Exact: Welche Genres gibt es da?
Wie schaut es mit Remixen und Mashup´s aus?

Dort gibt es alles Mögliche: ungetaggt und in allen Qualitätsstufen, siehe weiter oben.

 

Posted Mon 13 Feb 12 @ 11:42 am
akt2931PRO InfinityMember since 2012
@anachronX

Besten Dank!

Hervorragend erklärt.
 

Posted Mon 13 Feb 12 @ 11:52 am
hallo zusammen!

so, seit gestern nun auch im besitz einer premium mitgliedschaft. feine sache das ...

und ich habe sogar gleich die erste frage an die experten unter euch – vielleicht muss man auch gar kein experte, sondern einfach nur nicht so blöd wie ich sein ;-)

beim suchen eines tracks über netsearch bekommt man ja meistens mehrere vorschläge. davon sind einige auch in unterdurchschnittlicher qualität. gibt es eine möglichkeit, diese vorher zu erkennen oder muss man immer einen titel "laden" und die qualität mit den eigenen ohren beurteilen?

besten gruß
birkenlauber
 

Posted Fri 24 Feb 12 @ 4:49 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
nimm die mit der weltkugel mit dem "gut" zeichen als erstes
die mit der weltkugel sind auch ok

die mit weltkugel und V kommen von youtube und sind auf eigene gefahr zu nutzen

Braenzu
 

Posted Fri 24 Feb 12 @ 5:09 am
alles klar. vielen dank. ich nehme an, das "gut" ist der grüne haken?

gruß
birkenlauber
 

Posted Fri 24 Feb 12 @ 6:16 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
jep

Braenzu
 

Posted Fri 24 Feb 12 @ 9:28 am
ogottogottogott ... ich sehe es gerade: ein paar posts über mir. sorry.

und natürlich danke für die info.

gruß
birkenlauber
 

Posted Fri 24 Feb 12 @ 10:33 am
tach zusammen,

doch noch mal eine frage: habe jetzt zur probe mal ein paar songs "geladen". die liegen auch alle brav im cache ordner. habe im programm einen (roten) ordner angelegt, für die songs, die ich über vdj bzw. netsearch lade. jedes mal, wenn ich vdj neu starte (oder bei einigen tracks sogar wenn ich nur kurz den ordner verlassen habe) müssen die songs neu (online) geladen werden. weiß jemand, was da nicht richtig läuft?

gruß
birkenlauber
 

Posted Sat 25 Feb 12 @ 2:16 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du den song auch mit einem rechtsclick gesaugt? download in cache ordner?

Braenzu
 

Posted Sat 25 Feb 12 @ 3:31 am
Wie? Die Songs müssen immer neu online heruntergeladen werden?
Von dir? Du musst die Dateien in Grooveshark wieder neu suchen und herunterladen?

Vielleicht ist bei diesen bestimmten Dateien auch nur die Cache-Berechtigung abgelaufen, die bei Start von VDJ mit bestehender Onlineverbindung automatisch aktualisiert werden.

Aller 30 Tage muss für jede Datei die Cache-Berechtigung aktualisiert werden.
Entweder macht man das manuell, oder VDJ erledigt das.

Wenn man bei einer VA keine Onlineverbindung hat, dann sollte man tunlichst vorher daheim seine Cache-Dateien aktualisieren, besonders dann, wenn die letzte Aktualisierung schon eine Weile zurückliegt. Ansonsten kann man zu überraschenden Einsichten kommen.

P.S.
Ich habe eine Übersicht aller meiner VDJCACHE-Dateien nicht mittels Virtual Folder (rot), sondern mittels Filter Folder (blau):
filename contains ".vdjcache"

 

Posted Sat 25 Feb 12 @ 3:47 am
vielen dank für die antworten. irgendwie hat sich das problem von selbst gelöst. ohne, dass ich was in den einstellungen o.ä. ändern musste.

(@ braenzu: yupp. geladen waren sie schon, sonst hätte ich sie ja auch nicht im cache-ordner gehabt.)

edit: mir ist übrigens aufgefallen, dass viele tracks ohne häkchen die deutlich bessere qualität haben und lauter sind. nichts ist schlimmer, als den gain-regler bis zum vollen anschlag aufgedreht zu haben.
 

Posted Mon 27 Feb 12 @ 7:33 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
darum gibt es in virtualdj config/optionen die funktion "gain" auto oder auto und remember, ich habs auf auto, da hast du immer die optimale gain einstellung 0

Braenzu
 

Posted Mon 27 Feb 12 @ 9:20 am
genau, hab ich auch. die einstellung finde ich eigentlich auch gut. bei vielen tracks ist der gain-regler dann – um 0db zu erreichen – oftmals fast komplett aufgedreht. ich mag es nicht, wenn man gar kein spiel mehr nach oben hat. mir ist es am liebsten, die 0db sind erreicht und der regler irgendwo in der mitte ;-)
 

Posted Mon 27 Feb 12 @ 9:42 am
sooooo ... nicht, dass hier langeweile aufkommt ;-)

habt ihr auch manchmal das problem, dass netsearch nach einiger zeit nicht mehr funktioniert (vielleicht ist die info wichtig: arbeite mit macbook und snow leopard)? und wenn ja, habt ihr einen trick, wie man das ganze behebt, ohne das programm zu beenden oder einen neustart durchzuführen? letzteres hilft in 80% der Fälle würde ich sagen. den thread "netsearch funktioniert nicht" habe ich gesehen. der ist aber irgendwie tot ...

gruß
birkenlauber
 

Posted Tue 28 Feb 12 @ 6:24 am
66%