Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Version 8 - Video Tutorials) (Deutsches Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: Problem mit Hercules Dj Console MK4
Hallo,

ich habe mir zu meiner Hercules MK4 zwei Pioneer CDJ 100 gekauft.Nun habe ich das Problem,dass wenn ich eine CD einlege,ich zwar die Musik über die Lautsprecher höre,die ich an die Console angeschlossen habe,aber ich Dinge wie Crossfader praktisch nicht benutzen kann bzw. wenn man den Crossfader bewegt,bemerkt man keine Veränderung.
Nun ist meine Frage,ob das Problem irgendwo im Programm oder im Treiber liegt,oder muss ich mir ein neues Mischpult dazu kaufen?

Ich hoffe,mir kann jemand bei dem Problem helfen.

lg,KickinBase

Posted Fri 13 Jan 12 @ 8:38 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Fangen wir mal ganz von vorne an. Welche Version von Virtual DJ nutzt Du genau und wie hast Du alles verkabelt ?

Gruß, Heiko

Posted Sat 14 Jan 12 @ 4:19 am
Also,ich nutze die mitgelieferte LE Version von VDJ.Angeschlossen hab ich meine CDJ`s über die Chinch-Eingänge bei der Console.

Posted Sat 14 Jan 12 @ 7:50 am
Aloá,

dann gehen wir den nächsten schritt :
registrierung der software hier :
http://de.virtualdj.com/users/edit.html

und ausserdem die treiber der mitgelieferten CD für deine console installieren.

gruss, der Kernspalt

Posted Sat 14 Jan 12 @ 8:33 am
Halt mal,ich hab das Ding schon längst installiert und auch registriert.

Posted Sat 14 Jan 12 @ 9:41 am
Puck01PRO InfinityMember since 2008
Du wirst als "No license user" geführt. Bist du mit dem richtigen Account angemeldet?

Greets
Puck01

Posted Sat 14 Jan 12 @ 10:25 am
KickinBase wrote :
Halt mal,ich hab das Ding schon längst installiert und auch registriert.


Du musst noch die Software hier registrieren:

'Modify my profile'' durch Eingabe der Seriennummer.

Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.


Gruss Mike


Posted Sat 14 Jan 12 @ 10:31 am
Ich bin als no-license-user angemeldet,weil ich den Account schon vorher gemacht hab,und ich kan neuen machen wollte

Posted Sat 14 Jan 12 @ 11:42 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dan trage die serial unter diesem account ein, geht auch ohne probleme

Braenzu

Posted Sat 14 Jan 12 @ 11:46 am
Danke,aber jetz mal wieder zum eigentlichen Thema...

Posted Sat 14 Jan 12 @ 12:03 pm
Nomaler weiße müsste das gehen.......
bei mir gets.....allerdings mit nem "normalen" ;-) CD Player
Hast du die 20 Tage Pro Full test schon genutzt???
wenn nicht dann probiers mal ob es damit funzt


grus
chris

Posted Sat 14 Jan 12 @ 1:16 pm
Ich schon versucht,die 20 Tage Pro-Version zu nutzen,aber damit gehts anscheindend auch nicht.
Und was verstehst du unter "normalen CD-Playern" ?

Posted Sun 15 Jan 12 @ 3:17 am
Aloá,

es ist egal was du für CD player nutzt dabei.
nutzt du denn auch beide OUTPUT channels ?
Output 1+2 und output 3+4 ? wenn du nur einen nutzt, kann das ja nicht gehen.
weil du willst die console ja als mixer für 2 externe player nutzen, also muss du auch beide outputs nutzen.

gruss, der Kernspalt

Posted Sun 15 Jan 12 @ 6:43 am
Naja,bei Output 1-2 is ja mei Anlage dran.Und über Output 3-4 laufen mei Kopfhörer.

Posted Sun 15 Jan 12 @ 11:34 am
aber du kannst die Kopfhörer ja über den Klinkenanschluss ganz vorne hören

und ein "Normaler" CD Player is in meinem Fall ein ganz einfacher mit nur Play-, Pause-, Vor- und Zurück tasten ;-)



grus
chris

Posted Sun 15 Jan 12 @ 1:46 pm
Ja na türlich schließ ich die Kopfhörer über den Anschluss ganz vorne an,aber im Programm steht halt,dass des über ausgang 3-4 geht

Posted Tue 17 Jan 12 @ 11:24 am

Posted Tue 17 Jan 12 @ 12:56 pm
Das mit dem Treiber hat nix gebracht.Aber ich hab etz ne ganz andere Lösung gefunden: ein Behringer VMX 100 für 50 Euro...des tuts auch :D

Posted Thu 19 Jan 12 @ 12:09 am