Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Woher die musik?? - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hätte da auch mal ne Frage... Wie kann es sein, dass auf Youtube alles durch die GEMA gesperrt ist, man aber über NetSearch alles so unbegrenzt anhören kann??!!

Ist es denn trotzdem empfehlenswert und rechtlich sicher?

LG

Ich tippe mal darauf, dass Netsearch einfach nicht in Deutschland sitzt.

Per Proxy kannst ja auch immer noch hier in Deutschland alle Videos sehen.

ja okay. aber warum kann man in Deuschland auch nicht auf Amerikanische Dienste wie pandora zugreiffen?

Das is wirklich ne super Frage !
ich würd mal sagen, dass man hier wieder im Sumpf der Grauzonen sind ;-)

grus
chris

PachN wrote :

Hallo PachN, das interessiert mich jetzt doch, wie geht das per Proxy

Werner Benz wrote :
PachN wrote :

Hallo PachN, das interessiert mich jetzt doch, wie geht das per Proxy

Relativ einfach ... Einfach www.hidemyass.com eingeben, die gewünschte Seite ins Suchfenster eingeben und thats it !!

Gruss Thorsten

P.S Oder lade dir das Plugin für FF herunter .. Hier zu finden : http://www.chip.de/downloads/FoxyProxy-fuer-Firefox_21186094.html

FoxyProxy für FF hat halt den Nachteil das man fast täglich einen neuen freien "Anonymous" mit anständiger Pingzeit suchen muss.
Konfigurieren ist eigentlich ganz einfach. IP & Port ... mehr ist es nicht.
Freie Proxys gibt's z.B. hier :

http://www.xroxy.com/proxy-country-JP.htm

Sucht selbständig in echtzeit weltweit freie.

Grüßle
Holger

Servus,

zurzeit bin ich arkribisch auf der Suche nach neunen Quellen für Musik....hatte bisher die Premium Membership, mit der ich aber beim Abspielen der Tracks immer wieder (vor allem beim Broadcasten) Probleme hatte.... jetzt suche ich schon seit knapp ner Woche nach nem geeigneten Dienst. Hab mir auch schon die Liste durchgesehen, die vor kurzem hier im Forum war...hab dort aber nichts "gescheites" gefunden... nun Frag ich mal euch, ob ihr nen Dienst wisst, der ungefähr folgendes Leistet:

- hohe Qualität
-.mp3 oder .wave (egal haupsache nicht mehr verschlüsselt)
-nicht nur Original Mix, Extended oder Club Mixe sollten vorhanden sein...sonder auch Bootlegs, Remixe und Mashups

hoffe ihr könnt mir (mal wieder ;-) ) helfen :-)

Grüße
chrisXD

BPM Supreme..?

is ja illegal...

Sagt wer ???
BPM bewegt sich genau so in einer Grauzone wie viele andere Seiten auch. Eine Diskussion was legal ist und was nicht will ich hier erst gar nicht beginnen, die gab es hier im Forum schon zu genüge. Bedenke: Bootlegs, Mashups o.ä, wirst du in der Regel nur vom Rechteinhaber bekommen, wenn überhaupt, da auch hier die Rechtslage umstritten ist. Gab es hier auch schon mal einen Thread. Mike Candy beansprucht die DInger meist für sich selbst. Aber es gibt genügen Seiten (FB Mashup Germany) wo du dich anmelden kannst. Auch Soundcloud wäre da auch noch eine legale alternative.

greetz
rob

Es mag vllt eine rechtliche Grauzone sein (ich weiß gerade nicht wieso, weshalb etc), aber ich glaube, da es nicht als legal eingestuft ist, ist es vermutlich doch illegal. Em so weiter im Text! Kannst mir ja ne PN schreiben roBroY09 ;)

Aber Chris sucht ja nicht nur Mash Ups und Bootlegs, er sucht ja auch die "normalen" Titel. Da würde mir nur Amazon/iTunes/Beatport einfallen. Wobei ich letzteres überteuert finde...

nun ...legal hin oder her ...( wobei ich nicht weiss wer oder wo BPM Supreme als nicht legal eingestuft hat bzw. wurde) ...sei es wie es ist...ich hab mich auf die Mashups und Bootlegs bezogen, da man den anderen Kram auf den einschlägig bekannten legalen Plattformen bekommt. Das einzige was mirt spontan noch einfällt, legal ist und sich etwas vom Einheitsbrei abhebt ist Soundcloud. Beatport ist verhältnissmässig teuer, aber das muss man wahrscheinlich an der Stelle in Kauf nehmen, wenn man nicht nur "Mainstream" haben möchte.....;-)

greetz
rob

DJ Beatflow wrote :
Hätte da auch mal ne Frage... Wie kann es sein, dass auf Youtube alles durch die GEMA gesperrt ist, man aber über NetSearch alles so unbegrenzt anhören kann??!!

Ist es denn trotzdem empfehlenswert und rechtlich sicher?

LG

Ist es nicht einfach so, dass YT die GEMA-Gebühren nicht zahlt, sodass eben die durch die GEMA geschützten Titel gesperrt werden?
Dann würde ich im Umkehrschluss einfach darauf tippen, das Netsearch eben diese zahlt und die Tracks damit öffentlich gespielt werden dürfen...
Irgendwie so :D

Greetz ausm Dorf

es steht das es illegal ist, in fast jedem Google Beitrag, wenn man "Bpm Supreme Review" googlt...

am besten Gefällt mir ein Kommentar vom Se*** Forum :

Quote :
Also, that is 100% an illegal site.... They sell loaded hard drives FFS. No label in the WORLD is gonna deal with a company that does that.

naja lassen wir mal die Diskussion nicht hochkommen...

ich hab den hier gefunden : http://www.zipdj.com/ hat mit dem schon wer Erfahrung ??

30$ im Monat..?

Stimmt 35$...das mit den 30 war der Rabatt...;-)

finde der sieht ganz gut aus...hoffe dort gibs auch Remixe und so :D oder ich behallt einfach Netsearch und nehm den dazu ;-)

76%