Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: virtual dj vs traktor, serato, etc. - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Also echt....

so langsam steht es mir bis irgendwohin...
der ruf ist schlecht weil es mit günstigen controllern zu haben ist ? in ner LE version ?
für 169€ ( was nun nicht viel mehr ist ) bekommst du auch nen controller mit dem trecker als LE....

den ruf am preis festmachen ?
nur mal so als anderen vergleich, ich hab mir ne neue grafikkarte gekauft für 250€....
es gibt die selbe nur von nem anderen hersteller ( sprich MSI, Gainward, Club 3D usw ) für gut 60€ mehr.
ich hab die günstigere nicht gekauft weil sie günstiger ist, sondern weil mir von dem hersteller noch keine kaputt gegangen ist.

muss ich ed hardy oder D&G tragen damit ich cool / angesagt / in / hip oder trendy bin ?
ich kann mich auch bei new yorker oder c+a einkleiden und seh gut aus....

der ruf ist eben nicht schlecht....
denn diejenigen, die es schlecht reden, sind meisst nur irgendwelche hobby DJs die ich auch nicht kennen will. und ich kenne leider ein paar davon. und da kommt dann :
ist kinderprogramm... kann damit doch jeder... ja toll.. sync drücken und los...
und vergessen dann, das viele der features die VDJ nutzt, eben auch in ihren systemen vorhanden sind.
und VDJ eben als absoluter allrounder gedacht ist.
JEDER professionelle DJ, der eine software zum auflegen nutzt, wird dich dafür akzeptieren wie du auflegst und die party rockst..
und dich nicht nach deinem equipment oder deiner software beurteilen.
wenn er sagt, er ist profi aber dich nach deinerm eqip und deiner software beurteilt..... sorry... dann ist es für mich kein profi.

habe DJs erlebt, die kommen mit ser*** oder tr**** oder bpm*** oder mit dem tollen proggi von rel*** ( spin )
naja.... was soll ich sagen.. ich kam damit ohne probleme auf anhieb klar ( kann doch jeder ;P )..
und die lästern über VDJ und kommen nach 4 wochen nicht zurecht damit.....

frag die leute doch mal, warum sie es schlecht finden...
günstig ? >> kein argument
sync funktion ( die man nicht nutzen muss ) ? >> kein argument
optik ? >> kein argument weil anpassbar

ich warte immernoch auf echte argumente
wie gesagt... man darf fleisch nicht mit fisch vergleichen.

würde mich echt mal interessieren

VDJ ist der allrounder, der eben jedes segment bedient.
ser** ist für TT DJs geadcht und dort sicherlich unerreicht
tr**** ist überwiedend bei DJs der elektronischen mukke zu finden, da man dort eher auf effekte, loops und sowas setzt

ich mache keins der programme schlecht, ich hab sie sogar alle inklusive BPM, denn sie sind alle auf ihre weise gut.
und mit VDJ hab ich grösste unabhängigkeit.

gruss, der Kernspalt


 

Posted Fri 06 Jan 12 @ 5:45 am
1++
 

Posted Fri 06 Jan 12 @ 5:59 am
carsy7Home userMember since 2011
VDJ ein Kinderprogramm ?
naja, das ist es in meinen Augen nicht.
Ich bin noch neu und hab grkeine erfahrung, hab leider auch wenig zeit zum üben.

Ich arbeite gern mit VDJ. Ich hab auch mal eine DL Version von T*** runtergeladen.
ich fand es zu unübersichtlich, hatte mich auch auch noch nicht näher mit dem programm befasst.
Ich werde aber bei VDJ bleiben weil ich es kenne und gut damit klar komme.

für mich ist es absolut kein Kiddiproggy.

Ich habe auch festgestellt das das DJ Dasein mehr ist als nur Sync zu drücken,
denn damit hab ich noch keinen perfekten übergang zum nächsten Track gemacht.

 

Posted Fri 06 Jan 12 @ 6:10 am
Da fällt mir auch was lustiges ein:

Ich war vor ca. 4 Wochen mal wieder selbst in einem Club. Habe dem DJ dann zugeschaut, der mit Serato arbeitet. Irgendwie kamen wir ins Gespräch und auf meine Nachfrage zwecks der Software meinte er, dass die Profis mit Serato arbieten, gerade weil die Software kein Synch Funktion hat....gleichzeitig erzählte er mir, dass er darum mit einem Mac arbeitet, weil Serato viel Resourcen braucht....

Wie blöd sind Kollegen eigentlich....?

Ich bin seit Jahren mit einem Netbook unterwegs und Absturz hatte ich noch keinen. Die Synch Taste spart mir Zeit, damit ich mehr mit den Gästen arbeiten kann. Wenn mich die selbsternannten Profis dafür auslachen, dann ist mir das zu 100% scheißegal.

Lg Stefan

 

Posted Fri 06 Jan 12 @ 6:15 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kleine korrektur, ALLE progis haben einen sync button!

Braenzu
 

Posted Fri 06 Jan 12 @ 6:16 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Tut mir bitte mal den Gefallen und lasst die SYNC Taste als Argument ganz raus. Tra***r ist DAUERHAFT in Sync. Das macht die Software im Prinzip selbstständig.

Die ganze Diskussion ist doch sinnfrei. Jeder soll nutzen was er möchte und gut. Ser**o ist deswegen groß geworden weil die eine relativ Stabile Plattform haben und einen Haufen Top DJs promoted und bezahlt haben.

Die ganzen kleinen Leute und Newcommer orientieren sich natürlich an Ihren großen Vorbildern und die nutzen halt Se***o. Das muss ja dann gut sein und deshalb kauft man das dann auch.

Anyway - wie gesagt - es gibt so viel schlechte DJs auf dieser Welt die Ser**o und Tra***r verwenden. Es scheint so als ob man doch was können muss und eben nicht nur die Software den Unterschied macht.

**** Mal so rein Statistisch *****

Ich war 4 Tage auf der BPM Show in Birmingham. Davon war ein Tag der 'Schulkinder Tag' zumindest hatte ich das Gefühl keinen einzigen Professional mehr zu sehen. Ihr habe keine Vorstellung was die Jungens alles mit der Software angestellt haben und wir hatten NICHT EINEN CRASH !!!

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 06 Jan 12 @ 6:22 am
wenn diu diesen menschen mal wieder triffst....

mach ihn mal darauf aufmerksam, das serato mit nem offiziellem plugin dafür auch ne sync funktion hat.

und lass sie labern....

history :
8spur
tape deck
turntable
CDJ
Digital software

oh.. hilfe .. entwicklung

mal im ernst, früher musstest du tapes zerschneiden und zusammenkleben und nen loop zu haben.
wenn du heute nen DJ cd player nutzt, macht der den loop für dich.
bist du weniger DJ wenn du nen CD player nutzt als wenn du nen TT nutzt ?
bist du weniger DJ wenn du MP3 und CDs benutzt anstatt tapes und vinyls ?

die sich selbs bezeichnenden *pro's* die aber trotzdem mit software arbeiten, sollten dann mal ihre CD,s und laptops zu hause lassen und ausschliesslich mit original vinyls und tapes anreisen.
dann dürfen sie von mir aus auch über die software meckern.

dann müssen sie aufhören e-mails zu tippen, und wieder briefe selber schreiben.
erreichbar nur zu hause... handy gibt es dann auch nicht.
mikrowelle gibts auch nciht... selber kochen.
dann könnten sie nicht in foren motzen, wie schlecht doch andere softwares sind.

usw usw,,,,
meine fresse... DJ sein ist weitaus mehr als beatmatching, beatmtching ist das leichteste dadran.
wer's net mag... soll's nicht nutzen... so einfach ist das.

gruss, der Kernspalt





 

Posted Fri 06 Jan 12 @ 6:31 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Ich glaube das Problem ist auch, dass relativ viele "Cracked Versionen" von VDJ im Netz umhergehen. Vdj draufspielen und man kann loslegen...daher kriegen viele "kinder" VDJ ohne Probleme und daher vllt auch diesen Ruf, dass es kein Programm für Profis ist. Nur Spekulationen.

Ich habe jetzt nicht alles aus diesem Thread gelesen, aber fragen die Clubs ernsthaft nach, mit was für einer Software man auflegt?! Finde ich dann doch etwas bitter. Und was ist bei:

"Hey, mit welchem Prog. legst du auf?"
"Gar keinem, nur CDs und Vinyls."
"oh, ja...em..dann...äh...tschüss"

oder wie?

Und btw.: bei uns in der Disko, habe ich bis jetzt einen einzigen DJ gesehen, der mit VDJ (Mixlab Skin) aufgelegt hat...sonst leider nur Traktor =/...allerdings auch kein Serato gesehen bis jetzt.

Gruss
 

Posted Fri 06 Jan 12 @ 6:32 am
Ich habs mir jetzt nicht durchgelesen, aber was passiert wenn dem Serato oder Traktor User die Soundkarte herunterfällt und kaputt geht???

RICHTIG er geht nach Hause und muss vielleicht sogar Regress oder konventional Strafe für den ausfall der Veranstaltung zahlen!
Mit VDJ spielst du einfach weiter!

Die Programme arbeiten immer mit der selben Hardware. Das reicht für den täglichen Club DJ aber mir persönlcih nicht. Ich will auch mal andere Konsolen benutzen können ohne das ich ZUSÄTZLICH ne dicke Soundkarte hint dran stöpseln muss...


Aber meine persönliche Meinung Serato TOP / Traktor SHIT
Traktor ist einfach zu unübersichtlich...
Serato bietet einem alles was man als NORMALER DJ im Club braucht. In de meisten Clubs ist sogar ne Box verbaut per Mixkey einstöpseln fertig. In anderen Club kommste kaum an die Mischpult eingänge dran.
 

Posted Fri 06 Jan 12 @ 7:05 am
Also ich muss das leider ein wenig mit Einschränkungen sagen. VDJ ist für Windows meines erachtens wirklich die Beste Wahl, habe damit Jahre lang ohne einen einzigen Absturz gearbeitet und konnte viele Kollegen davon überzeugen, dass es die Beste Software ist.

Nun bin ich auf MAC umgestiegen und da bin ich doch schon ziemlich enttäuscht. Klar kann man damit auch arbeiten, aber mit einigen Einschränkungen (Bugs die es in der Windows Version nicht gibt). Dieses Problem hat Traktor nicht, die MAC Version läuft ohne Probleme und da nunmal viele bekannte DJs 'nen MAC nutzen, ist da vielleicht Traktor auch die bessere Wahl.

Ich hoffe, dass sich dies nun endlich mit der 8er Version ändert und die MAC Version genauso gut wird wie die Windows Version, dann bin ich sicherlich auch weiterhin ein begeisteter VDJ User. Bis dahin arbeite ich mit Bootcamp, Windows 7 und VDJ auf dem MAC.
 

Posted Fri 06 Jan 12 @ 7:48 am
Ich glaube, so langsam wurde alles gesagt oder?

Grüße von mir, der seit Jahren jedes WE ohne einzigen Absturz mit VDJ auflegt und Tr*** gepflegt in die Ecke warf^^ Serato war wg. Hardwarepflichtvorgabe nie ein Thema.

Ach ja...ich habe mehrere Midikonsolen. In SEKUNDEN läuft mein VDJ mit jeder Konsole die ich grad nutzen wille. Versucht das mal mit einem Mitbewerber :-)
 

Posted Fri 06 Jan 12 @ 9:26 am
Ich habe diesen Topic bei unseren Informations TOPIC eingetragen, damit wir schneller auf den Unsinn verweisen können.
Gaaanz oben!

Das wird nämlich mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein, das jemand danach frägt.

So wird wenigstens nicht immer wieder was von vorne aufgerollt! XD

Also wenn wieder das Thema hochkommt und das wird es ;-) denkt an den Link im Informations Topic.

Die neuen Topic in der Richtung werden wir dann schließen.

Schönes WE euch allen, auch den Trekker und Serato Heinis XD
 

Posted Fri 06 Jan 12 @ 10:52 am
Haui70 wrote :


Schönes WE euch allen, auch den Trekker und Serato Heinis XD


:-)
1+

 

Posted Fri 06 Jan 12 @ 11:54 am
Haui70 wrote :
Also wenn wieder das Thema hochkommt und das wird es ;-) denkt an den Link im Informations Topic.

Danke Haui! :-D

 

Posted Fri 06 Jan 12 @ 12:25 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
########da habe ich das mit zwei Hifi-Playern oder sogar Discman gemacht, weil nix anderes da war.###############

+2
 

Posted Fri 06 Jan 12 @ 5:23 pm
Ich war damals lange am überlegen, welche Software ich nehme, da mit ich die CD`s endlich weg lassen kann, muss gestehen
das ich erst mit Gekräckten versionen rumgespielt habe um zu sehen mit welcher ich am besten klar komme und wo bin ich hängen geblieben?
VDJ natürlich, zwar war die 5 er version wirklich noch nicht die beste aber sie lief und lief und lief.
Seit der 7.0.2 ist sie einfach nur spitze und hat mich nie im stich gelassen, egal welcher Controller, man steck ihn am lappi und VDJ erkennt sofort alles und
Du kannst sofort los legen. Mach das mal mit Traktor, ganz komisch, da läuft erst mal gar nichts und Du musst erst mal alles einstellen, was natürlich schade ist für eine deutsche Software.

Ich bin ja mal gespannt wie die neue 8 er version von VDJ wird, kann ja nur besser werden und das geile ist, wir brauchen wieder nichts bezahlen, nicht so wie die DJ`s, die mit Traktor auflegen, die müssen ja immer alles bezahlen.
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 5:46 am
stimmt das, dass man bei traktor ein knopf drücken muss, und alles mappt sich von allein und stellt sich ein?
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 5:57 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Das nennt man den 'DoWhatIMean-Button' - nee, mal ganz im Ernst. Woher soll die Software denn wissen wie ich das nutzen will ? Denke mal nicht das es so funktioniert.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 6:25 am
Wurde so oder so ähnlich vielleicht schon (von mir überlesen) gesagt, aber Traktor und Serato haben jeweils ihre zugeschnittene Hardware-Lösung. Das hat einen wesentlichen Vorteil, wenn man sich mit der Technik nicht beschäftigen mag.

Am Beispiel Serato:
Die mitgelieferte Soundkarte dient als Dongle, also funktioniert nix ohne die Box.
SL1 hat recht wenige Features, ersetzt also in erster Linie den Tonträger.
Alles in allem daher sehr einfach und stabil.

VDJ kann von der OnBoard-Karte im Netbook bis zur Traktor Audio 10 alles verwenden.
Es gibt viele Features aber dafür auch viele Einstellungen, die man falsch bearbeiten kann.
Wenn jetzt jemand meint, mit seinen zwei USB-Headset-Karten für 20 Euro und der VDJ-Version aus dem Torrent in Echtzeit mit Timecode auflegen zu können und das nicht klappt, ist VDJ natürlich scheiße.
Ob man sich dann mit VDJ Script und Programmier-Grundbegriffen quasi eine individuell zugeschnittene Software bauen kann, ist dann egal.

Ich bin ursprünglich aus Preisgründen bei VDJ gelandet, weil Virtual Vinyl damals exakt die Hälfte von SSL gekostet hat.
Das einzige was ich daran bereue, ist der Treibersupport für die VV-Box bei Numark, weil ich Windows 7 64-Bit permanent im Testmodus laufen lassen muss.
Trotzdem: Abstürze? Nie.


 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 6:30 pm
Hi inDOKnito,

schön einen verfechter unserer Software hier zu hören..

dein Treiber Problem kann ich villeicht versuchen mit Dir zu lösen....hatte ähnliche Problem mit USB-Video Grabbern

Man kann jedoch Treiber auch für sein eigenes System Signieren, bei Interesse könne wir das gerne zusammen testen

schreib mir einfach eine PM dann lass ich dir die Infos hierzu zukommen

Gruß Lucky
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 8:57 pm
30%