Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sampler Lautstärke

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hab da mal ne grundstätzliche Frage.

Wenn ich am Anfang des Abends Musik noch nicht so laut spiele muss ich immer bei jedem Sampler schaun, dass die Lautstärke von diesem fast ganz unten ist, weil das Muster Volume der Musik ja auch noch recht leise ist. Sonst ist die Musik leise und der Sampler dann viel zu laut.
Später dann wenn die Musik lauter ist muss ich wieder bei jedem Sampler manuell den Regler der Lautstärke höher machen damit man ihn auch wieder hört. Das stört mich irgendwie. Mach ich da was falsch oder stell ich mich nur zu dumm an?

Vielleicht könnte man per Script beim Abspielen des Samplers vorher den Master Volume abfragen und die Lautstärke des Samplers in Relation dazu setzen und dann abspielen.
Oder man könnte vielleicht per Script sobald man am Master Volume Regler schiebt, die Lasutstärke aller Sampler gleichzeitig mit verändern lassen.

Versteht ihr was ich mein? Ist sowas möglich?
 

Posted Sat 08 Oct 11 @ 5:44 am
Ich hab jetzt mal beim Mapping der Hercules RMX beim Schieberegler des Master Volumes eingetragen:

Master Volume & sampler 1 volume & sampler 2 volume & sampler 3 volume.....

Das funktioniert soweit mal ganz gut und erhöht dann die Lautstärke der Sampler im gleichen Verhältnis wie die Lautstärke der Musik.
Falls es noch einfachere Möglichkeiten gibt, bin ich für Vorschläge offen.
 

Posted Sat 08 Oct 11 @ 2:58 pm
Also, dass sich die Sampler Laustärke entsprechend der Masterlautstärke nun verändert hab ich ja geschafft. Allerdings sind manche Sampler dann etwas zu laut.
Kann ich per Script wenn ich den Regler für die Master Lautstärke bewege zum Beispiel sowas in der Art sagen:

sampler 1 volume 50% entsprechend zur Masterlautsärke, sampler 2 volume 80% entsprechend zur Masterlautsärke, sampler 3 volume 60% entsprechend zur Masterlautsärke, usw.....

Ich hab leider keine Ahnung wie oder ob man das per Script machen kann. Vielleicht vorher die Masterlautsärke mit get volume abfragen..?

Wäre für Hilfe danklbar
 

Posted Sat 15 Oct 11 @ 12:04 pm
Hallo,
da bin ich nun auch angekommen: Der SAMPLER.

Warum zum Teufel ist die Lautstärke unabhännig von der Mainlautstärke ?
Das macht doch meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn !!!

Hab VDJ Pro in der aktuellen Version.
Oder gibt es da doch ne Lösung für die Lautstärke anzupassen ?
 

Posted Sun 13 May 12 @ 3:38 am


(Old topics and forums are automatically closed)