Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJ Console RMX etwas leise

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Halloooo...

ich habe jetzt seit längerem die Hercules Console RMX, die ja schon eine eigene Soundkarte hat.
Mir ist aufgefallen, dass meine Anlage wenn ich sie über die RMX betreibe, nicht annähernd so viel Krach macht, als wenn ich sie direkt an die Soundkarte des PCs anschließe.

Ich hatte die Anlage erst per Cinch an die RMX angeschlossen, bis ich gelseen habe, dass die Cinch Ausgänge auf -10 dB laufen.
An den 6,3mm Klinke Ausgängen steht jedoch +4 dB. Also habe ich mir Kabel besorgt und meine Anlage an die 6,3mm Klinke Ausgänge angeschlossen, jedoch ist sie jetzt immer noch nicht so laut wie an der Soundkarte des PCs, und meiner Meinung nach auch nicht lauter als an den Cinch Ausgängen der RMX.

Gibt es da noch eine andere Lösung?
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 3:22 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Hast Du im Steuerfeld der RMX mal nachgesehen ob die Regler da ganz oben sind? Wenn nicht würde die Steuerung der RMX diese schon vor der vollen Leistung abregeln, egal was VDJ regelt.

Möglich wäre auch das dort die Mic-absenkung eingestellt ist. Dann würde die RMX immer runterregeln wenn ein Mic-Signal anliegt.

Gruß Tanzi
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 3:34 pm
möglicherweise hast du aber auch schlicht und ergreifend im pc eine viel bessere soundkarte als die der vms4.

check deine einstellungen nochmal, wenn alles auf 100% ist, wirst du wohl damit leben müssen das es nicht lauter geht....
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 3:41 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die rmx ist bei den jack ausgängen 4db lauter als bei den cinch.

betreibst du die rmx im wdm oder im asio mode?

Braenzu
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 3:43 pm


(Old topics and forums are automatically closed)