Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kopfhörer Einstellungen - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DJGF7PRO InfinityMember since 2011
Hallo zusammen.....
Hab die Version home 5
aus den Netz Offiziell erworben.

OK ich hab mir jetzt eine usb Soundkarte gekauft um vorhören zu können.
Funktioniert ja eigentlich nicht so schlecht ausser das ich gerne etwas mehr bass am kopfhörer haben möchte .
Jetzt meine Frage kann ich und wenn wo kann ich eventuell das bzw EQ einstellungen vornehmen?

Bitte Danke.....


Mfg
DJ SPIDER (DJGF7)

 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 12:16 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Hallo DJ !
Registriere doch deine Home Version, so dass sie in deinem Avatar erscheint.
Diese kannst du unter "Modify my profile" registrieren .

niklax
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 12:18 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich denke mal Deine USB Karte wird da nicht allzuviel Bass bringen. Bei Version 5 ist das leider nicht regelbar.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 12:26 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Hat so eine USB Soundkarte denn einen Treiber also ein eigenständiges Menü ?
Ich weiß das nicht.. sorry, hatte nur daran gedacht, dass der Hersteller vieleicht ein Menü mit verschieden Kategorien mitliefert.
Wenn ja , könnte da ja ein EQ sein.

niklax.
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 12:29 pm
DJGF7PRO InfinityMember since 2011
Upps das geht aber supper schnell hier..........
Danke

OK hab das Produkt gerade Registriert.......
Und bezüglich der Soundkarte......
Kann ich jetzt ainfach so ne 2te karte einbauen und dann beide benutzen oder muss ich da mit komplikationen rechnen?..........

Sprich mir wäre es eben seh wichtig das ich am Kopfhörer auch den bass habe um richtig vorzuhören.








 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 12:32 pm
DJGF7PRO InfinityMember since 2011
bezüglich treiber ne hat die soundkarte leider nicht und ich kann auch weder beim Prog Virt noch beim oder in der systemsteuerung was einstellen EQ mäßig oder bass h,mid , hi......

 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 12:33 pm
Mit einer billigen USB Soundkarte wirst nicht lange deine freude haben.
Kauf dir lieber für ca 100 € eine NI Audio 2 DJ, dann hast genug Power um auf eine Anlage zu gehen und Kopfhörer anzuschliessen.

Später mach ein Upgrade auf Virtual DJ Pro Full, falls du in Clubs auflegen willst.


Gruss Mike
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 12:37 pm
DJGF7PRO InfinityMember since 2011
HI Mike.....
Also in Clubs mit den PC MIschen das ist nicht mein Ding das mach ich lieber mit den plattentellern und cd playern.

Zur Soundkarte naja da ist aber auch die frage ob ich bei diesen meinem doch schon älteren PC so ne soundkarte noch verbauen kann....
Da wäre vielleicht besser oder gut zu wissen ob ich die 2te soundkarte was ich hier neben mir liegen hab einbauen kann soll......
und ich mit beiden zugleich arbeiten kann......
oder ob das probleme mit VirtDJ geben bzw mit pc geben könnte.....

Will eigentlich am PC oder besser den Pc nur für schnelle Live Mixe nebenbei in meiner (garage (party Garage :-) )
nützen für Partys hab ich eh mein Equiment und in Clubs sowieso die da vor ort verbauten Anlagen.

Bin es einfach nur gewohnt und mir ist es auch einfach viel Lieber wenn ich beim vorhören bzw auch Mischen dann den bass am kopfhörer höre und das ist derzeit nicht möglich klingt fast so als ob mann mit dem flanger arbeitet oder nur mit mitten und höhen.....


gruß
Gerald


 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 12:54 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Hallo Gerald ! :-)


Die Sounkarte die MikeHJohn dir gezeigt hatte, ist meines Wissens nach eine externe Soundkarte.
Daher brauchst du nichts in die kiste einbauen ;')
Die USB Soundkarte von dir hat einfach zu wenig "Power"
Zu Komplikationen kommt es in den meisten Fällen nicht, wenn du in VDJ die Soundkarte richtig eingestellt hast.
Hier ist der Link für die Soundkarte:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Native-Instruments-Audio-2-DJ-USB-2.0-Audio-Interface-f.-DJs/art-PCM0009210-000http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Native-Instruments-Audio-2-DJ-USB-2.0-Audio-Interface-f.-DJs/art-PCM0009210-000

Preis : 95,00 €
UVP: 99,00 €

niklax.
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 1:11 pm
DJGF7 wrote :
HI Mike.....
Also in Clubs mit den PC MIschen das ist nicht mein Ding das mach ich lieber mit den plattentellern und cd playern.

Zur Soundkarte naja da ist aber auch die frage ob ich bei diesen meinem doch schon älteren PC so ne soundkarte noch verbauen kann....
Da wäre vielleicht besser oder gut zu wissen ob ich die 2te soundkarte was ich hier neben mir liegen hab einbauen kann soll......
und ich mit beiden zugleich arbeiten kann......
oder ob das probleme mit VirtDJ geben bzw mit pc geben könnte.....

Will eigentlich am PC oder besser den Pc nur für schnelle Live Mixe nebenbei in meiner (garage (party Garage :-) )
nützen für Partys hab ich eh mein Equiment und in Clubs sowieso die da vor ort verbauten Anlagen.

Bin es einfach nur gewohnt und mir ist es auch einfach viel Lieber wenn ich beim vorhören bzw auch Mischen dann den bass am kopfhörer höre und das ist derzeit nicht möglich klingt fast so als ob mann mit dem flanger arbeitet oder nur mit mitten und höhen.....


gruß
Gerald




Ich kenne die Leistung nicht von deinem älteren PC. Jedoch, wenn du einen freien USB Port hast, so kannst du darauf die Audio 2 DJ anschliessen. Die hat 2 Stereo Ausgänge auf 6.5 mm Jack. Auf Ch A gehst mit dem beiliegendem Jack-Stereo/2xCinch auf deinen Verstärker in der Garage. Auf CH B steckst direkt deinen Kopfhörer Jack 6.5 mm an.

Ich hatte lange mit Vinyl und CD's aufgelegt, da man mir aber oft Singles, Maxi-Singles, LP's und CD's geklaut hatte, wenn ich mal schnell aufs Klo musste hab ich auf MP3 umgestellt. Dazu kommt dass ich nicht mehr in den Koffern wühlen muss, nach dem Motto "Ein Griff und die sucherei geht los" keine CD's Hüllen mit CD auf dem Boden fallen. Keine Tonträger mehr verkratze usw.... Weniger schleppen muss, so habe ich meine ganze Musik Sammlung und Videoclips auf der Platte.

Mit dem Laptop, gute Soundcard (Audio 2 DJ / 8 DJ), Vestax VCI-100 Kontroller und Virtuel DJ Pro Full gehts super in den Clubs. Und wenn mal nicht viel Los ist lade ich in der Sidelist einige gute Tracks (Videos) und lass es selbst mixen.

Gruss Mike zur Zeit im Paradies .... Brasilien an der wärme

 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 1:18 pm
DJGF7PRO InfinityMember since 2011
@Niklax.....

Was für eine von den beiden meinst du genau?.....
Oberer oer unterer link?


@mikehjohn....
Ok hab ich glaub ich kappiert wie bzw was du meinst bezüglich Soundkarte......

Die für den Laptop als beispiel kannste die auch bei nen normalen pc verwenden?.....
und wegen der sache mit klauen und so..... naj da hab ich bis dato noch keine probleme gehabt da ich eigentlich immer zumindest einen bodyguard oder 2 je nach lokal an meiner seite stehen hab.......

aber was das suchen betrifft und das schleppen der koffer haste sicher recht ja....... das wäre zu überlegen aber bei mir jetzt auch mit viel arbeit verbunden die ganzen sachen in mp3 zu packen :-)

OK Hat einer von euch jung s vielleicht auch dazu ne antwort....

Wie sieht es eigentlich mit nen Bedenpult aus für VDJ?......
Sprich wo ich wie bei einem Mischpult und nicht am PC Mixen kann?
gibts da auch was?

Oder knn ich über ein normales Mischpult auch den VDJ ansteuern?

 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 2:32 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 2:42 pm
DJGF7PRO InfinityMember since 2011
@Braenzu

Ok und was für ein Pult is da jetzt gut bzw erfüllt den zweck das ich mischen und ein paar effekte so wie am VDJ5 machen kann?
und nartürlich auch vom Preis nicht unbedingt das teuerste............


 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 3:22 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dann nenn doch bitte mal deine schmerzgrenze beim preis?

Braenzu
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 3:39 pm
DJGF7PRO InfinityMember since 2011
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 3:59 pm
DJGF7 wrote :
@Niklax.....

Was für eine von den beiden meinst du genau?.....
Oberer oer unterer link?


@mikehjohn....
Ok hab ich glaub ich kappiert wie bzw was du meinst bezüglich Soundkarte......

Die für den Laptop als beispiel kannste die auch bei nen normalen pc verwenden?.....
und wegen der sache mit klauen und so..... naj da hab ich bis dato noch keine probleme gehabt da ich eigentlich immer zumindest einen bodyguard oder 2 je nach lokal an meiner seite stehen hab.......

aber was das suchen betrifft und das schleppen der koffer haste sicher recht ja....... das wäre zu überlegen aber bei mir jetzt auch mit viel arbeit verbunden die ganzen sachen in mp3 zu packen :-)

OK Hat einer von euch jung s vielleicht auch dazu ne antwort....

Wie sieht es eigentlich mit nen Bedenpult aus für VDJ?......
Sprich wo ich wie bei einem Mischpult und nicht am PC Mixen kann?
gibts da auch was?

Oder knn ich über ein normales Mischpult auch den VDJ ansteuern?



Ich weiss nicht wieviele CD's du hast, bei mir hatte es etwas über einer Woche gedauert bis ich alle CD's sauber mit Interpret - Titel mit 192 KB umgewandelt hatte. Für die Maxi-Singles, Singles und LP's hatte ich zum Glück schon viel früher dies auf CD's gebrannt. Den es gab Titel die ich auf CD nicht fand oder die Version gecovered war, Bsp. Sweet mit anderem Sänger.

Kaufe dir lieber einen guten Kontroller als auf die schnelle etwas billiges aus Plastik. Wirst sonst belächelt von den DJ Kollegen.

zum Beispiel:

Vestax VCI-100
NI Audio 2 DJ USB Soundcard, wenn es nicht über TurnTabel mit Time Code zu bedienen ist.
Virtual DJ Full Pro

oder die VMS4 mit eingebauter Soundkarte und Virtual DJ LE, diesen Kontroller kenn ich jedoch nicht.

Gruss Mike

 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 4:18 pm
DJGF7PRO InfinityMember since 2011
Hi Mike.....
Also meinste ist das Pult nicht unbedingt so empfehlenswert?

(was ich obe angegeben hab).....

 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 4:23 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
€ 200.-- ist ein anfang

hercules mk4 , da hast du einen controller, die sk ist auch nicht schlecht und eine le von virtual dj ist auch dabei.

oder wenns etwas mehr sein soll, numark mixtrack pro, auch da ist alles vorhanden was du suchst

Braenzu
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 4:29 pm
DJGF7PRO InfinityMember since 2011
Hi braenzu......
Danke für die tipps.......
Tja da bei denen die sk schon dabei sind nartürlich dann die bessere und einfachere variante.
Ok werd mir das bzw die teile mal genauer ankucken und vielleicht auch testen und sag euch dann bescheid bzw meine meinung dazu.
Wenns recht is.

Danke inzwischen schon mal an alle die mir so schnell und toll geholfen haben.
Da ich alleine sonst nicht weitergekommen wäre hab diesbezüglich leider keine erfahrungen da ich fast nur live mixe oder mit wave lab arbeite.

Oki bis denn ciao
Und thx @all
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 4:47 pm
Am besten gehst in Austria in ein Musikhaus und schaust dir die Ware mit Auge und Hand an. Die Fader müssen ruhig und flüssig laufen, so wie bei einem Mischpult eben.

Schaue dir das Gerät Hercules MK4 an welches dir Braenzu oben genannt hat, denn schliesslich musst du damit arbeiten.

Gruss Mike
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 4:47 pm
63%