Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Gemini Ctrl Six?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin,
hab mir (wie mir empfohlen wurde) die HOME version geladen und mal geguckt ob der Gemini Ctrl Six auch gemappt ist, habe jedoch nix gefunden.

Wie ihr vielleicht aus einem anderen Thread von mir wisst, wollte ich eigentlich zu Weihnachten den Numark Mixtrack haben, war aber in Überlegung mir den Gemini zu holen, da er laut meines (im I-net erforschten) Wissens einige Features mehr hat.

Was ist denn nun Besser? =/
Oder habt ihr einen Controller im Bereich von 200-300€ den ihr mir sonst empfehlen würdet?


Mfg und danke schonmal
 

Posted Tue 07 Dec 10 @ 11:42 am
push^^
 

Posted Tue 07 Dec 10 @ 2:39 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
 

Posted Tue 07 Dec 10 @ 11:38 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Naja, die Home Free unterstützt schon Midi Controller, allerdings nur für 10min!

Den von Dir genannten Controller kenne ich leider nicht und wenn mich nicht alles täuscht ist dieser auch noch nicht mittels eines Mapper unterstützt.

Was aber nicht so schlimm ist, da Du Dir den benötigten Mapper bzw. das Definition File leicht selber erstellen kannst.
Dann klappt das auch!

http://www.virtualdj.com/wiki/Videos%20Controller.html

> Midi Mapping erstellen (bluntfusionn)
> Definition File erstellen (Bluntfusionn)
 

Posted Wed 08 Dec 10 @ 3:08 am
@ Dj Eggy:
Das wollte ich damit auch nicht sagen sondern, dass man da eine Tabelle mit alles unterstützten midis hat.

Habe in einem Shop gesehn dass Vdj mitgesendet wir (denk mal in der LE) aber der Gemini ist halt nicht in der Liste =(

Wollte nun mal wissen ob es denn ein Mapping gibt oder nicht, da ich mich selber nicht wirklich auf mein eigenes mapping verlässen würde xD

Mfg
 

Posted Wed 08 Dec 10 @ 8:42 am
Siehe hier:
http://partysan.net/skillzbizz/gemini-ctrl-mit-optimiertem-jog-wheel-hid-support-und-virtual-dj/

Demnach wird VDJ in einer LE-Version mitgeliefert. Folglich ist ein Mapping für die LE-Version für erste Schritte und erstes arbeiten sicher drin. Wenn Du ein eigenes Mapping machen willst, was sicherlich möglich ist, dann benötigst Du die Pro-Version. Die würde ich nach Registrierung der LE hier kaufen, nicht vorher. Gibt bestimmt einen schönen Rabatt nach Eingabe des VDJ-LE-Codes.

Allerdings... mir wäre die für etwa 300 EUR zu teuer. Für 100 mehr gibts die VMS4, zu der hier bereits sehr viel gesagt wurde und die super sowohl mit der beigelegten LE-Version, noch besser aber mit der Pro-Version funkioniert :-)

Wie oben schon gesagt: mit der Home-version geht KEIN controller, auch nicht einer von Gemini :-)
 

Posted Wed 08 Dec 10 @ 10:00 am
Habe eben mal in VDJ Pro nachgesehen: Gemini CTRL ONE/Six werden nativ unterstützt! Mapping also Null Problemo, denke ich mal :-)
 

Posted Wed 08 Dec 10 @ 10:02 am
Okay vielen Dank :)
 

Posted Sun 12 Dec 10 @ 4:48 pm


(Old topics and forums are automatically closed)