Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: Probleme mit der Videofunktion

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Juhu!

Mein Problemchen: Ich teste gerade VirtualDJ 3.0, aber bis jetzt hab' ich noch kein Video in VirtualDJ zum Laufen bekommen. Ich ziehe einfach *.avi oder *.mpg - Dateien auf's Table, jedoch höre ich nur den Sound und sehe kein Video im Videofenster.
Mache ich etwas falsch oder ist das ein generelles Problem?

MfG

Posted Sat 02 Jul 05 @ 11:16 pm
Dasselbe Problem hab ich auch! Woran liegt das? - Ich habe die Vollversion von VDJ 3.0

Posted Sun 17 Jul 05 @ 2:14 pm
Könnt ihr euch die Videos denn ganz normal auf eurem PC angucken also z.b. mit Power DVD oder dem Windows Media Player?

Falls das auch nicht geht dann fehlt evtl. der entsprechende Video Codec. Dann einfach mal nach dem freeware tool G-Spot suchen. Damit kannst du nachschauen welchen Codec du für das entsprechende avi, mpeg file benötigst und ob dieser Codec bereits auf deinem Rechner installiert ist.

Ansonsten einfach mal hier schauen @Polarfalke http://www.virtualdj.com/forum/display.html?topic=13861 (armstrong82 hat im Englischen Forum die gleiche Frage gestellt und ihm wurde dort geholfen)

MFG

Posted Mon 18 Jul 05 @ 9:47 am
Warum auch immer, es funktionierte plötzlich. Die Videos liefen vorher auch schon in anderen Playern, nur nicht in Virtual DJ. Keine Ahnung, was ich da angestellt habe, aber es klappt mittlerweile doch! Versuche noch die Ursache zu finden!

MfG

Posted Tue 19 Jul 05 @ 1:26 am
Wenn du die Ursache weist, schreib sie mir bitte ..

Bei mir laufen die Videos problemlos in Win Media Player und auch in Win DvD .. nur nicht in Virtual DJ ...

Thomas

Posted Wed 20 Jul 05 @ 9:36 pm
Hallöchen!

Ich habe eben noch mal in VirtualDJ Videos abzuspielen und es klappt schon wieder nicht, obwohl es doch schon funktionierte! Weiß echt nicht, warum. Es muss mit den installierten Video-Codecs zusammenhängen. Bei mir laufen die Videos in PowerDVD und dem WMP, aber z.B. nicht in Winamp.

Bin ratlos, aber gebe nicht auf ;)

MfG

Posted Thu 21 Jul 05 @ 11:06 pm
Neuigkeiten!

Eben schaute ich mir einen Film über PowerDVD an und danach startete ich einfach mal ein Video in Winamp und in VirtualDJ, welches sonst bisher nie über diese Programme lief. Siehe da, nun höre ich nicht nur den Ton, ich sehe auch endlich ein bewegtes Bild. Also einfach mal PowerDVD starten und in VirtualDJ versuchen Video zu starten. Beim ersten Mal hat es jedenfalls funktioniert. Langzeitstudien folgen! :)

Posted Tue 26 Jul 05 @ 12:00 am
djcelPRO InfinityModeratorMember since 2004
Nicht funktionniert mit PowerDVD

Posted Tue 02 Aug 05 @ 5:08 pm
spatziHome userMember since 2005
Hallo!
Ich kann leider keine DVD abspielen. MPGs und so gehen sehr gut, aber direkt von DVD erkennt er die Datei nicht und sagt einfach Error. Ich lade direkt eine VOB-Datei von DVD in den Player, aber das geht nicht. Gibt es einen anderen Weg oder eignen sich nicht alle DVD dafür?
Habe Power DVD installiert, von hier kann ich alle Scheiben prima abspielen.
Bei wem läuft es denn richtig? Würde mich über jede Hilfe sehr freuen. Ich finde die Software richtig gut und würde BPM dafür vergessen, aber diese Funktion ist für mich sehr wichtig geworden, weil man den Leuten ja was bieten muß.
Danke vorab!
Frank

Posted Mon 19 Sep 05 @ 5:05 pm
Das Problem ist bekannt, es kann sein das die Graphikkarte nicht in der Lage ist die Videoinformation nach abspielen in der Software ausgeben kann.
Warum weiss ich leider auch nicht .


Posted Wed 28 Sep 05 @ 9:20 am


(Old topics and forums are automatically closed)