Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mixer an Mixer

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo leute, ich hab mal ne frage. ich soll bald in nem club auflegen, aber ich lege mit meinem mixer am liebsten auf. kann ich meinen mixer einfach nehmen und meinen masterout einfach in einen kanal des clubmixers stecken und so auflegen??? oder macht das hier gar jemand so???? oder geht dadruch klang verloren, wenn man mit 2 mixern aufglegt?

Danke
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 4:37 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Das dürfte kein Problem sein sofern der Besitzer es dir erlaubt.

Einfach über XLR oder Cinch anstöpseln (vorher informieren welche anschlussmöglichkeiten vorhanden sind und dann die entsprechenden Kabel mitnehmen).

Ich mach's auch so weil ich am liebsten immer mit dem gleichen Material auflege.

Gruss.

Paul
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 5:00 am
Ja ist kein Problem, nur solltest du den Master nicht übersteuert weitergeben... solang alles im grünen Bereich blebt ist alles schön :)

(wenn es ein Behringer ist (brummgenerator) würde ich den Clubmixer bevorzugen ;)
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 7:46 am
Hab's noch nicht gemacht, nächste Woche in der Eventhalle Ossendorf bin ich auf einer Hochzeit gebucht, die haben auch
eine Hausanlage, aber wie oben schon gesagt, ich arbeite lieber mit meinem eigenen Mixer !!!
Meine Frage:
Master 1 meines Mixers (Über Cinchkabel) (schließe ich normalerweise mit XLR an meinen Verstärker) an Line 1 des vorhandenen Mischpults ???
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 9:00 am
Du nimmst einfach den MASTER chinch Ausgang deines Mixers und gehst in irgendeinen Line oder CD Eingang vom anderen Mixer.
Wenn du kein chinch kannst du eine DI Box mit XLR In und chinch out nehmen, ich kann sie dir auch leihen wenn du eine brauchst Peter.
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 9:12 am
Hab ich alles an Bord Rene, immer ein kleines Köfferchen mit den Sachen die man irgendwan irgendwo mal
brauchen kann :-P
Danke für die schnelle Antwort !!!
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 9:19 am
hallo, danke für die infos!! werde das auch so machen, werd einfach mit dem masterout unseres mixers an einen kanal am hauseigenen mischer gehen. hoffe mal das funzt :)
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 9:21 am
Kein Problem
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 9:35 am


(Old topics and forums are automatically closed)