Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 7 Erste Erfahrung

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Guten Tag allerseits,
Habe mir vor ein paar Tagen über Amazon den neuen VDJ Pro Basic 7 gekauft. Leider hatte ich von Anfang an Probleme damit, keine Annahme der Codec Nr., was das übelste war.Habe mich dann Registriert und tatsächlich, das Probleme war scheinbar bekannt. Man stellte mir dann in meinen Downloadcenter diese Version zum Uploaden zur Verfügung. Unter anderem brachte ich dann in Erfahrung das meine gekaufte Version in LIZENZ von der Firma AVANQUEST vertrieben wird. Weder Amazon noch AVQ nehmen die Software zurück, weil die Verpackung geöffnet wurde, obwohl nachweislich der Fehler erst nach Benutzung ersichtlich ist!!! Ich werde wohl das gute Stück archivieren müssen.
Nun mal zu ein paar Technischen Details:

Das Programm läuft sehr stabil und zuverlässig...was mich aber immer noch nervt ist folgendes: Trotz aller Einstellungs Orgien läuft im Videosektor der Autmix nicht korrekt. Nur wenn ich im Mixermodus den Fader in Mittelstellung bringe, und dann wieder in den Videomodus klicke, höre ich Musik und zwar von BEIDEN Decks..wenn sie beide laufen. Aktiviere ich nur ein Deck , geht der Fader,(immer noch im Video Modus), zu dem Aktivierten Deck...und jetzt wird es lustig, denn wenn ich jetzt den AUTOMIX starte, geht der Fader zwar in Richtung des neu gestarteten Player aber immer nur ca.70% und saust dann wieder zurück. Setze ich den Fader im MIXERmodus auf eine Seite und gehe wieder in den VIEDEOmodus, wird nur das Deck hörbar auf dessen Seite der Fader steht. Der Audiofader wird im Automix für Video nicht "mit genommen". Hat jemand eine Lösung?

Was ich auch nicht so prickelnd... finde sind zwei Dinge:

Mein Controller wird nur für 10 Minuten aktiviert, dann ist Schluß mit Lustig. Was soll das????Ach ja- Upgrade heisst wohl die Lösung, oder?
Und Video in Fullscreen? Pustekuche, auch nur für 10 Minuten.(Ansonsten Upgraden).
Also, ich finde das schon etwas seltsam. Für knapp 100,- € Software...nur Problem und die Funktionen auf die es mir ankommt, darf ich auch nochmals kräftig Bezahlen. Ich will nur Musk und Videoclips, mit Beamer, abspielen.
Meine damalige gekaufte 5.2.1 pro läuft heute noch prächtig...mit ALLEN Future, ich hätte das Geld für die 7er Sparen können,was soll´s.
Im übrigen: Wieso geht eigentlich keine Banküberweisung ?

Für heute genug, sonst bekomme ich noch mehr Frust

Prächtige Grüsse von der Mittel-Mosel Arno Erich Wolf
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 7:41 am
Ähm hier war doch vor paar tagen n Topic mit dem Problem , wo drin steht das es mit der Kaufversion Probleme gibt.....Hast du das Topic schon mal gelesen ??? evtl. Löst das deine Probleme =)

Greetz Philipp

Das mit den 10 Minuten ist normal^^ Da hilft nur die Pro Version
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 7:51 am
Wenn Du die 5.2.1 Pro gekauft hast, dann brauchst Du die doch nur hier registrieren und kannst kostenlos auf die Version7 updaten. Da hättest Du die Basic Version doch garnicht kaufen brauchen und die Funktionen (wie externer Controller) sind in der Basic Version nicht drin, daher nennt es sich ja auch "BASIC Version".

Ich finde ~200,- Euro für die Pro Version ist voll in Ordnung, bei den ganzen Funktionen die VDJ bietet.
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 7:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du hast 5.2.1, dann registrieren und das 7ner update GRATIS beziehen hir von der page!
probs mit der registrierung der basic, ja, aber dafür gibt es ja die lösung wie hier schon zig male beschrieben.
basic und controller und video ausgabe = nein! steht auch hier auf der page geschrieben

siehe hier:

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html


€ 100.-- viel??? hast du schon mal ein progi gesehen, dass dir alles bietet was vdj hat für den preis von € 224.-- ??
ich habe praktisch alle progis durch und mehrere € 1000.-- investiert und bin nach reichlicher prüfung aller optionen bei virtual dj geblieben, da es preis leistungsmässig nichts besseres gibt!

wenn wir so weiter denken, geh ich demnächst zum fiat händler, kaufe da ein 500er und reklamiere 1 tag später warum er nicht die gleichen leistungen hat wie ein ferarri f40 ! kommt ja auch vom gleichen werk :o(

Braenzu
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 8:32 am
Hallo Leute,
es geht mit nicht um 100,- € aber dann sollte die Werbung es aber auch genauer nehmen. Siehe Ebay, dort wird z.B. eine Virtual D7 Premium Version Angeboten, wo genau die Futures beschrieben werden....TV Ausgabe, (keine Beschränkungsangabe)....Controllerfunktion(keine Beschränkungsangabe)etc.....
Das beste, das habe ich inzwischen festgestellt, Avanquest vertreibt laut Amazon...keine Premium Version in einer Hart Box.
Die in der Werbung zugesagten Funktionen von Avanquest, sind in der von Vitual DJ ATOMIX zu Verfügung gestellten Upload, nicht im vollen Umfang erhalten.
Na, wer ist der angeschmierte?

Mit besten Grüssen ( und damit wäre mein Proplem mit dem Automix im Video Modus immer noch nicht gelöst)

A.E. Wolf
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 9:14 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bitte lies mal die beschreibung des ebay artikels genau durch ;o)

da steht auch nichts von controller unterstüzung und mit tv ausgabe ist die windowsfenster ausgabe gemeinnt.

mit der beschreibung haben wir nichts zu tun, das machen die vertriebspartner selbst (wurde schon mehrmals von uns reklamiert!)


so und nun zu deinem problem, wie hast du was eingestellt? resp was funktioniert nicht genau bei deiner version?

Braenzu
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 9:35 am
Das Programm läuft sehr stabil und zuverlässig...was mich aber immer noch nervt ist folgendes: Trotz aller Einstellungs Orgien läuft im Videosektor der Autmix nicht korrekt. Nur wenn ich im Mixermodus den Fader in Mittelstellung bringe, und dann wieder in den Videomodus klicke, höre ich Musik und zwar von BEIDEN Decks..wenn sie beide laufen. Aktiviere ich nur ein Deck , geht der Fader,(immer noch im Video Modus), zu dem Aktivierten Deck...und jetzt wird es lustig, denn wenn ich jetzt den AUTOMIX starte, geht der Fader zwar in Richtung des neu gestarteten Player aber immer nur ca.70% und saust dann wieder zurück. Setze ich den Fader im MIXERmodus auf eine Seite und gehe wieder in den VIEDEOmodus, wird nur das Deck hörbar auf dessen Seite der Fader steht. Der Audiofader wird im Automix für Video nicht "mit genommen". Hat jemand eine Lösung?


A.E.Wolf
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 1:03 pm
arno erich wolf wrote :
...und jetzt wird es lustig, ...Hat jemand eine Lösung?

Lustig ist da garnichts...

Da anklicken und auf "Audio Crossfader" einstellen:

Das wird es wohl sein, was Sie meinten? Dann saust nix mehr zurück!

P.S.
arno erich wolf wrote :
Ich will nur Musk und Videoclips, mit Beamer, abspielen.
Meine damalige gekaufte 5.2.1 pro läuft heute noch prächtig

Warum registrieren Sie nicht ihre gekaufte 5.2 PRO, und updaten kostenfrei auf die 7 PRO?
Die anderen beiden haben Sie hier doch auch registriert. Statt dessen kaufen Sie für'n extra Hunni nochmals die BASIC ?
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 1:25 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
arno erich wolf wrote :
Siehe Ebay, dort wird z.B. eine Virtual D7 Premium Version Angeboten, wo genau die Futures beschrieben werden....TV Ausgabe, (keine Beschränkungsangabe)....Controllerfunktion(keine Beschränkungsangabe)etc.....


Könntest Du da bitte einmal einen Link zum Artikel posten ? Ich finde bei eBay gar nix. Mir ist nur Amazon als Anbieter bekannt und div. Elektrofachmärkte.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 1:33 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 1:39 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Da steht aber nur TV Ausgabe und nix von Ausgabe auf externerm Videoanschluß. Man kann ja das Preview Fenster auf Fullscreen aufziehen und auf dem TV ansehen, bzw. den Ausgang der 2. Grafikkarte als erweiterten Screen und dort das Preview Window auf maximale Größe ziehen.

Im Zweifel sollte man dann mal eine entsprechende Beschwerde an den Verkäufer schreiben.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 1:42 pm
jakovski wrote :
Im Zweifel sollte man dann mal eine entsprechende Beschwerde an den Verkäufer schreiben.

...oder vor dem Kauf z.B. hier im Forum nachfragen.
...oder sich vom Verkäufer schriftlich eine Eigenschaft des Kaufgegenstandes zusichern lassen.
...oder...

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Falls ich mich hier im Ton vergriffen haben sollte, wird ein MOD diesen Post wohl berechtigterweise löschen.

 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 1:56 pm
Hallo alle miteinander,
Natürlich hat jeder, der bisher auf meinen Artikel geantwortet hat, in irgendeiner weise recht....nun ja, man lernt halt.

Trotzdem, erstmal allgemein Danke, besonders anachronx, der sich der Sache angenommen hat,Automix etc...

Ich muß ehrlich zugeben, das ich diesen kleinen Link absolut übersehen habe. Habe jetz so eingestellt ...und siehe da....es Funktioniert - aber -
leider nur manuell. Beim Automix Video zoomt er auf den anderen Player(Bild) aber kein Ton kommt raus und der Player wird auch nicht gestartet. Was kann ich noch tun? Bin mit meinen Latein fast am Ende.

Mit besten Grüssen an alle Freaks A.E. Wolf
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 2:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der automix geht ja nur auf einem player, somit hat der fader ja kein einfluss. oder hast du den automix auf dualdeck?

Braenzu
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 3:04 pm


(Old topics and forums are automatically closed)