Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Welche Hardware ???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

dennis0Home userMember since 2009
Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob Ihr mir helfen könnt. Ich nutze Virtual DJ und habe einen Behringer DJX 750 als externen Mixer. Also Soundkarte habe ich eine Native Instruments Audio 2 DJ. Jetzt nutze ich Virtual DJ ja eig. nur als Plattform um meine MP3s zu verwalten das meiste mache ich ja am Mixer. Was für eine Hardware könnte ich mir am Besten noch zulegen ?? Also bei so einem DJ Controller von Hercules z.B. ist ja immer eine Mixer Einheit dabei die ich ja nicht brauche. Ich hätte am liebsten so zwei "Player" im CDJ 100 Style jedoch als USB Controller. Kennt Ihr da irgend was an Hardware ??

Danke schon mal.
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 7:25 am
aja zwar net cdj style aber ohne mixer. eks xp-5 oder xp-10 z.b
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 9:05 am
dennis0Home userMember since 2009
Hmm gibt es da noch andere Möglichkeiten ?
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 9:36 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Denon 4500 controller
Pio Sep c1 controller

sind halt etwas preis intensiver

Braenzu
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 9:47 am
dennis0Home userMember since 2009
Ohh ja und wie Preisintesiv ...

Dann hätte ich noch eine Frage. Ich habe meine Musik auf einer Externen 3,5" Festplatte mit natürlich externem Stromanschluss. Ich habe damit nie Probleme Virtual DJ lädt die Musik ohne Verzögerung. Ich wollte mir jetzt eigentlich eine 2,5" Festplatte zu legen, da diese kleiner ist. Jetzt frage ich mich nur ob die Festplatte langsamer reagiert oder so etwas, da ja kein externer Stromanschluss existiert. Ich habe auch einen USB Power HUB falls das was bringt ...
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 11:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kann sein das die fp "einschläft" wenn sie nicht gerade benutzt wird, vdj kommt aber auch damit klar. es kann sein das dir der skin (nur der skin) für 2-3 sekunden einfriert wenn du auf die platte zugreiffen willst, das progi aber funktionier ohne probs weiter. ein power hub bringt da auch nichts, diese "einschlaf" schaltung sind auf der platte programmiert.

Braenzu
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 11:11 am
dennis0Home userMember since 2009
Achso und ab wie viel Sekunden oder Minuten tritt dieses "Phänomen" auf ???

Und zu meiner ersten Frage noch mal etwas:
Ich hab hier was von DJ Tech gefunden. Das ist jedoch eig. ein Player an dem ich direkt ein USB Massenspeicher dran anschließen kann.
http://www.thomann.de/de/djtech_usolo_e_usbmedia_player.htm

Gibt es so etwas als Midi Controller ? Also so ein einzelnes Deck ohne Mixer usw. für eventuell diese Preisklasse ^^ ?
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 11:25 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sobald du die platte nicht mehr brauchst oder daten davon ziehst, legt sie sich schlafen ;o)

warum nimmst du nicht einfach einen normalen controller auch wenn er eine mixereinheit hat, du brauchst ja eh noch die pro full version um dein vorhaben durch zuführen. wenn du alles am externen mixer machen willst, lass einfach die fader oben am controller, dass sollte doch kein problem sein.

Braenzu
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 11:30 am
dennis0Home userMember since 2009
Ja wollte lieber zwei so Decks haben damit ich die links und rechts an den Mixer stellen kann. Fände ich praktischer. Welchen Controller würdest Du mir dann empfehlen ?? Der brauch keine Soundkarte integriert haben.
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 11:33 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hercules steel

oder wenns doch etwas qualitativer sein darf

vestax vci 100
vestax vci 300

Braenzu
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 11:41 am
dennis0Home userMember since 2009
Hmm ja gut dann weis ich erst Mal Bescheid. Vielen Dank für die Hilfe !!!
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 11:51 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Denk aber daran das Du dann auch die Professional Version brauchst um mit diesen Controllern arbeiten zu können.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 11:54 am


(Old topics and forums are automatically closed)