Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Programmierung bei Hercules

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Hercules Console rmx gekauft und bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Teil.
Ich bin in auf diesem Gebiet sehr unerfahren, deswegen nehmt etwas rücksicht^^

Auf der Console gibt es Tasten die man programmieren kann, so wurde mir das jedenfalls mal erklärt. Aber so wie ich das vorfinde, entspricht das nicht meinen Vorstellungen. Man kann nur Loop Eingang, - Ausgang und einige Effekte auswählen.

Hab ewig im Netz nach Erklärungen dazu gesucht, aber nur eine gefunden, die mitlerweile unvollständig ist.
Auch der Support konnte mir nicht so ganz erklären wie das funktionieren soll und wollte mich die ganze zeit dazu drängen die Pro Version von VDJ zu kaufen, mit der Begründung, dass das dort funktioniert.
Ich habe jedoch eine Testversion von Pro auf dem Rechner und es funktioniert dort trotzdem nicht. Man kann zwar einige Effekte mehr auswählen, aber man kann nichts selber bestimmen.

Ich hätte gern Loops(z.B. x4, x8, etc.) auf den Tasten, da ich das mit dem manuellen Loop einstellen einfach mal gar nicht drauf hab. Das ist nie syncron bei mir und läuft dann in nem verkackten Takt -.-


Kann mir bitte jemand helfen?

LG electronerd
 

Posted Sat 13 Nov 10 @ 7:29 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hallo

da muss ich dem support zustimmen. die programmierung funktioniert mit der pro full version ohne probleme. deine version (vdj le edition) ist eine GRATIS zugabe von virtual dj damit du mit deiner console überhaupt etwas machen kannst. jedoch ist diese le version in dessen möglichkeiten extrem eingeschränkt.

du musst bedenken das du ein controller gekauft hast, NICHT die software. du bekommst jedoch nach der registrierung deiner virtual dj le version einen grossen rabatt beim erwerb der pro full version, wozu ich dir auch raten würde.

Braenzu
 

Posted Sat 13 Nov 10 @ 7:37 am
Das kostet mich ja dann nochmal 110€ -.-

scheiße man, ich bin Schüler. Da hab ich nicht son krasses einkommen ...
 

Posted Sat 13 Nov 10 @ 1:18 pm
electronerd wrote :
Das kostet mich ja dann nochmal 110€ -.-

scheiße man, ich bin Schüler. Da hab ich nicht son krasses einkommen ...


Musst halt sparen bis du es zusammen hast, DJing kostet nun mal, da nützt Fluchen auch nichts. ;-)

Mit der beigelegten LE zum Kontroller kannst ja mixen.


Gruss Mike
 

Posted Sat 13 Nov 10 @ 1:32 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Leg Dir die Funktionen doch einfach auf Tasten am Keyboard (sofern das geht). Im Zweifel kaufst Du Dir einfach eine externe USB 10'er-Tastatur. Da kannst Du dann die Loops raufmappen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 13 Nov 10 @ 1:41 pm


(Old topics and forums are automatically closed)