Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 7 --> 6 Deck Skin Auflösung FRAGE & BITTE

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich dem 6 deck Skin.

Leider liegt der nur in einer Auflösung vor (1280 x 1024 bzw höher vers.1.1..... )

Ist geplant das dieser Skin auch in anderen Auflösungen kommt ( 1280x 800 etc... ) ??
Auf einem 15 Zoll Notebook ist dieser Skin leider nicht zu gebrauchen.

Leider kenne ich mich nicht mit dem Erstellen eines Skins aus... habe da an dem 4er bzw 6er Skin ein paar Änderungswünsche....nur leichte Änderungen....

Falls sich jemand damit auskennt und Lust/Zeit hat, würde ich mich sehr freuen wenn man da was machen könnte, natürlich zahle ich auch dafür.

Ok, bis dann, wünsche Euch einen schönen Wochenstart

LG

Drs Cat
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 7:52 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 2:44 pm
Hallo

das ist ja schön und gut - aber, wer erstellt den die Skins, und wie trete ich an die Jungs heran ??

Sorry - aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, das z. Bsp. der 6Deck Skin nur in dieser grossen Auflösung da ist, und nicht für 15 Zoll oder Kl. Laptops verwendbar ist !!!! Viele User brauchen eine 1280 oder 1366 Auflösung - aber nix da !!!

Warum kommt dieser Skin nicht in anderen AUFLÖSUNGEN ???????

Da kommt mal ein Skin raus der etwas besser ist - dann noch in der neuen VDJ7 Version, aber nur in dieser Auflösung ????
Muss jetzt jeder User, der den Orig Skin benutzen möchte sich zuerst an jemanden wenden der im einen baut ???
Das kann es wohl nicht sein !!!! Wenn schon sollte es die Skins in allen Auflösungen geben !!!

Mir ist es wurscht ob es die Kreativität der Atomix Jungs ist oder nicht - wenn Sie schon ein Programm updaten mit den Skins, dann aber auch in den versch. Auflösungen das jeder diese Orig Skins benutzen kann !!!
AUF DEM 4 DECK SKIN ENDLICH MAL EINE SUPER FUNKTION --->>> MAN KANN SICH DIE WAVE DARSTELLUNG ANPASSEN - ECHT SUPER , aber ::::: auf dem 2 Deck und 6 Deck Skin ist diese Funktion nicht vorhanden !!!

Echt ein Witz sowas - sorry für meine Harten Worte - aber an solch kleinen Sachen merkt man das VDJ immer noch zu viel zu verbessern hat !
Viel zu bunte Skins, Kaugummi Farben - da sollten die Atomix Jungs doch mal bei der Konkurrenz schauen, das sieht alles etwas hochwertiger/professioneller aus.
Ich arbeite echt gerne mit VDJ, auch wenn es immer noch Hänger und kl. Problemchen gibt, aber das hier muss echt nicht sein.
Ich arbeite jetzt seid 2 Monaten parallel mit Serato, da gibt es keine Hänger, keine kurzen Unterbrechungen etc... da läuft alles - egal ob mit Timecode oder über Midi.
Klar, dort fehlt einem schon so manche Sache von VDJ, ob die Sync Funktion oder die Explorer und Ablage Übersicht... das ist bei VDJ viel besser geregelt - man muss keine Crates anlegen usw....
ABER SERATO KOMMT VIEL VIEL PROFESSIONELLER RÜBER, dezente Farben, die Wave Anzeige ist mehrfarbig und nicht Kaugummi Bunt....
Daran sollte sich Atomix doch mal ein Beispiel nehmen - deswegen wird von vielen DJs noch VDJ belächelt...oft zu Unrecht - aber vergleicht mal die Oberfläche von VDJ und Serato oder Traktor .... es ist ein grosser Unterschied.
 

Posted Tue 09 Nov 10 @ 7:16 pm
Ist es denn zuviel verlangt diese kleinen Sachen endlich mal anzupassen ????
Ich hatte mir von VDJ7 etwas mehr erwartet.
Hatte ltz Wochenende 2 Abstürze..... und mehrere Kl. Hänger... echt prima wenn der Club voll ist !
Und das hat nix mit dem Laptop etc zu tun...da ist kein Virenprogramm o.ä. drauf .... weil SERATO z. Bsp läuft ja ohne Hänger und ohne Ausfälle !
Echt peinlich wenn die Kollegen sowas live mitbekommen..... ( Und Michael Mind Project live im Club ist.... )
Ich bin echt am überlegen ob ich nicht komplett zu SERATO wechsle. Für viele Semis die mit Ihren Konsolen und dem VDJ Light arbeiten mag es ja schön und gut sein, aber es gibt auch DJs die 2 - 3 Tage in der Woche auflegen....

Ich hoffe das VDJ7 demnächst Updates rausbringt - und stabiler läuft - und ich hoffe das auch Skin Technisch was passiert - mich stört die Farbgebung und solche Sachen wie die Skin Auflösung, WAVE Anzeige nicht bei jedem Skin anpassbar usw... enorm !!!
Bitte nehmt das nicht böse - aber ich bin momentan ziemlich sauer - und das zu Recht !
Auch wenn jetzt viele schreiben, bei mir läuft alles ok....und das andere Zeugs stört micht nicht.... schön für Euch, bei mir ist es aber nicht so !

LG

Drs Cat
 

Posted Tue 09 Nov 10 @ 7:29 pm
also ich hab von dir hier noch nie etwas gelesen von einem Absturz - Hast du dazu schon mal einen Thread aufgemacht oder ein Support Ticket ?

Du kannst jeden Skin so anpassen wie du willst - auch die Farbgebung ändern - VDJ ist nunmal Schwarz Rot/Blau - das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben! Sowas nennt man dann auch Corp. Design .. Wiedererkennungswert .. Naja auch egal..

Das Problem bei den 1366er auflösungen ist, dass du wenn du dort einen Skin bauen willst, der Browser nur noch sehr wenig platz hat...

Deswegen gibts z.b. von djdad nen 1366er skin mit ner anderen Aufteilung - wo dann der Browser Rechts und nicht Unten ist..

Du kannst mit dem Skin rezise wenn der auf fast steht schon den Skin benutzen...

gut vllt fehlt da einer in 1366 (um Grafikfehler im Skin durch überlappende Grafik zu vermeiden) - das wurde von uns deutschen Beta Testern auch angekreidet - ändern können wir nun aber auch nichts dran...

Es bleibt dir nur die möglichkeit sich an einen Skin hersteller zu wenden - oder dir diesen pers. anzupassen auf deine Bedürfnisse..

 

Posted Wed 10 Nov 10 @ 1:18 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
drscat23 wrote :
Hallo

das ist ja schön und gut - aber, wer erstellt den die Skins, und wie trete ich an die Jungs heran ??

Sorry - aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, das z. Bsp. der 6Deck Skin nur in dieser grossen Auflösung da ist, und nicht für 15 Zoll oder Kl. Laptops verwendbar ist !!!! Viele User brauchen eine 1280 oder 1366 Auflösung - aber nix da !!!

Warum kommt dieser Skin nicht in anderen AUFLÖSUNGEN ???????

Da kommt mal ein Skin raus der etwas besser ist - dann noch in der neuen VDJ7 Version, aber nur in dieser Auflösung ????
Muss jetzt jeder User, der den Orig Skin benutzen möchte sich zuerst an jemanden wenden der im einen baut ???
Das kann es wohl nicht sein !!!! Wenn schon sollte es die Skins in allen Auflösungen geben !!!

Mir ist es wurscht ob es die Kreativität der Atomix Jungs ist oder nicht - wenn Sie schon ein Programm updaten mit den Skins, dann aber auch in den versch. Auflösungen das jeder diese Orig Skins benutzen kann !!!


Wie schon so oft erwähnt sind die Skins von USERN gemacht und nicht von Atomix. Atomix erstellt lediglich einen dieser, wie Du sagst 'Kaugummibunten Skins'. Warum der Skin ersteller den nicht gleich in 5 verschiedenen Auflösungen baut ?

Keine Ahnung - frag doch einfach mal einen von denen. An die Leute kommt man übrigens ohne Probleme ran. Einfach den Skin in der Liste aussuchen. Dann den Usernamen kopieren und im User Center nach dem Benutzer suchen. Nicht schwer - oder ?

Bezüglich der Abstürze die Du hast - wie bereits geschrieben kann ich mich diesbezüglich an kein Posting von Dir erinnern. Es sind eine ganze Menge Leute mit VDJ jede Woche mehrfach in Clubs unterwegs. Einige leben davon.

Seltsamerweise funktioniert bei denen alles problemlos. Aus diesem Grunde solltest Du vielleicht einmal einen Beitrag aufmachen und genau Deine Probleme schildern.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 10 Nov 10 @ 2:51 am


(Old topics and forums are automatically closed)