Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Meine probleme mit VDJ 6 basic und VDJ 7 pro basic - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Das Virtual dj programm funktioniert nur mit fehlern. sobald ich ein button oder reglernutze zerstört es dir musik qualität und lässt das lied stocken, genauso das einige funktionen fehlerhaft funktionieren und das schon seid der installation. Und ein Deinstallieren ist auch nie möglich da immer ne datei fehlt irgendwie. Ich hab Virtual DJ 7 Pro Basic und Virtual DJ 6 Basic. bei beiden ist das problem. bei dem Virtual dj 5 basic ist das Problem nicht, ausser das man es da auch nicht deinstallieren kann!! Habe zwei betriebsysteme: Vista- Beide probleme und XP- nur das problem mit den fehlfunktionen! PS. Beide programm datei hier auf Virtualdj.com rundergeladen nachdem ich die seriennummer eingegeben hatte.
Also Soundkarte heist bei mir Realtek HD-Audio und und nach ne andere externe usb soundkarte.
So und beide haben gut bei der Virtual dj 5 funktioniert genaus so wie die mix regler einstellung usw.
Seid der neuen version hackt es alles, selbst die buttons vom SYNC blicken seid der neuen version was vorher nicht der fall war (Beide programme nutzen den gleichen skin)
So und bei den einstellungen ist das zwei soundkarten system eingestellt. was kein ASIO braucht laut einstellungs bildschirm.
Nur halt was mich wundert das das programm fehlerhaft funktioiniert und die alte version einmanfrei läuft.
Da ich gerne weiderhin mit dem neuen programm im internet radio streamen möchte.
Und ausserdem wenn ich das problem ja nicht in den griff bekommen lohnt es sich auch nicht ein mischpult usw zu kaufen da ich ja davon ausgehen muss das ich es dann nicht nutzen kann.
Was die auslastung angeht bei der eingebauten CPU auslastung anzeige und bei der internen CPU auslastungs anzeige lieg ich im voll betrieb bei ca 60% auslastung (alle laufenden programme mit inbegriffen)
Programmfehler beispiel:
Alte version:
Also mann konnte bei nem regler einstellen Links=Nur kopfhörer die musik hören / dann auf rechts gezogen Beide decks sind zu hören! egal wie der grossfader steht!
Neue Version: Links=Nur kopfhörer die musik hören / Dann auf rechts gezogen ist nur das derzeit im master laufende deck zu hören, beide sind nur zu hören wenn der grossfader in der mitte ist.
Sprich so wie man im radio!
So Und mir wurde ne soundkarte vorgeschlagen Audio2DJ!
Also hab mir das produkt mal angeschaut und sehe das es auch über usp läuft.
Also meine kopfhörer laufen auch über USP Creative (preis bei 80 euro) so und da sind auch diese fehler vorhanden. Und die köpfhörer müsste ich schon irgendwie weider nutzen können für meine sendungen. parallel nutzung von TS3.
was mich auch wundert wenn ich ins internet streame läuft es doch nicht erst über die externe soundkarte????
Oder läuft auch der broatcast auch über die externe soundkarte???weil hab auch keine externen geräde dran (Mishpult, turntables usw) und die soundkarte nur wegen nem Kopfhörer ranzuhängen damit das teil im internet web radio streamt ist doch etwas komisch???

Sry das es soviel ist aber ich hoffe mir kann hier jemand weiderhelfen.
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 1:44 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Klingt für mich auch nach einer zu schlechten Soundkarte. Meinst Du diese hier: http://www.amazon.de/Creative-SoundBlaster-Surround-Soundkarte-extern/dp/B0019JDDC8

Wenn ja - die ist in meinen Augen Schrott. Lies Dir mal die Postings der User durch die das Teil gekauft haben. Wird die überhaupt über ASIO angesprochen ? Konnte da leider nicht's zu finden.

Mit der Audio 2 hast Du da auf jeden Fall mehr Spaß. Ich habe selber die Audio 4 und bin von dem Teil begeistert.

Naja, der Vergleich von Dir hinkt etwas.... Nur weil Deine Karte auch per USB angeschlossen wird sagt das leider überhaupt nix über die Leistung aus.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 1:49 pm
@ jakovski:

Also heiko das ist keine soundkarte an sich sondern ein Headset was über usp läuft :-)
So und ich mache wie gesagt internet stream radio und da frage ich mich ob da noch ne extra sounkarte nötig ist wenn da nix angesteckt ist.


http://img707.imageshack.us/img707/522/unbenanntxpq.jpg

das sind meine derzeitigen soundkarten einstellungen beim VDJ, und wie gesagt alte 5er version ging sauber und neue 6er und 7 gehst garnicht.
mal abgesehen das im 7er die mic funktion im stream rausgenommen wurden ist.
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 1:51 pm
So und die anderen fehler sind auch noch da wie im post beschrieben:


"Also mann konnte bei nem regler einstellen Links=Nur kopfhörer die musik hören / dann auf rechts gezogen Beide decks sind zu hören! egal wie der grossfader steht!
Neue Version: Links=Nur kopfhörer die musik hören / Dann auf rechts gezogen ist nur das derzeit im master laufende deck zu hören, beide sind nur zu hören wenn der grossfader in der mitte ist."
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 1:54 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Kannst Du Dich bitte entscheiden ? Welche Version von VDJ willst Du denn in Zukunft nutzen ?

Der Screenshot ist auf jeden Fall nicht von der V7.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 1:55 pm
der screenshot ist von Virtual dj version 6.1.2 basic.

Kurze erklärung dazu. Die 7er pro basic version hat bei der record funktion broadcast keine mircofon einstellung mehr.
Die 6er basic version (die zum glück kostenlos bei der 7er dabei war) hat diese funktion noch.
siehe hier: http://img175.imageshack.us/img175/4906/unbenanntbci.jpg

Deswegen bleibt mir nix anders übrig als erstmal nur die 6er version nutzen zu können da ich beim streamen ein mircofon schon nutzen muss und es die 7er version nicht mehr hat.

Aber die fehler sind halt bei beiden versionen die gleichen.
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 2:04 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das wurde hier bestimmt schon 10x besprochen. In der Version 7 funktioniert das auch - aber eben anders. Und leider im Moment nur mit ASIO Soundkarten. Bei WDM scheint es ein Problem im Programm geben. Das wird hoffentlich mit dem nächsten Update bereinigt.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 2:17 pm
Jo ok dann hoffe ich mal das es das wird da ich keine gräde für ASIO funktion habe.
Da ich mich frage ob ich wirklich die sound kart brauche wenn am ende nix daran angeschlossen ist.
Da meine kopfhörer und mein mic über USP laufen für das streamen im internet.
Und was ist mit dem problem?
Alte version:
Also mann konnte bei nem regler einstellen Links=Nur kopfhörer die musik hören / dann auf rechts gezogen Beide decks sind zu hören! egal wie der grossfader steht!
Neue Version: Links=Nur kopfhörer die musik hören / Dann auf rechts gezogen ist nur das derzeit im master laufende deck zu hören, beide sind nur zu hören wenn der grossfader in der mitte ist.

hab da zwar schon einige post gefunden nur keine lösungen dazu :-(
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 2:38 pm
mmh ich hoffe mal wegen dem mix fader bekomme ich noch ne antwort hier, wäre nämlich super nett, da ich das mit den soundkarten wahrscheinlich hinbekommen hab so das sie funktionieren ohne das ich ne ASIO soundkarte habe.

Nur das problem mit dem mix fader bleibt mir noch.... :-(

Und wie ich mitbekommen habe wenn ich mir die hercules rmx hole reicht mein VDJ anscheinend ja auch nicht mehr aus, was ich nicht so toll finde da ich erst die VDJ7 gekauft hab und dann die VDJ7 pro basic und ich dann am ende noch nen upgrate auf VDJ7pro full brauche dafür :-(
Dann hat mich am ende VDJ7 nur locker 320euro gekostet + die kosten für den hercules rmx ...grml

mfg ronny
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 1:07 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
zuoberst im skin hat es ein button mit einem headphone daneben, da hast du den cue/mix effect.
falls du nicht das meinst, beschreib bitte dein prob. nochmals, mag nicht alles durchlesen

Braenzu
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 1:40 pm
bitte warden ich mache gerade ne bilder erklärung fertig für besseres verständis

Edit: kann man hier bilder eigentlich einbinden??

bild 1:

Also bei der stellung hört man das deck eins in den kopfhörern

bild 2:

Also bei der stellung hört man deck 2 in den kopfhörern

bild 3:

Also bei der stellung ist komischerweise wieder nur deck eins zu hören in den kopfhörern (früher liefen da beide übereinander und man konnte reinhören wie sie übereinandere klingen)

Bild 4:

Erst bei der einstung hört beide lieder über den kopfhören zusammen was aber zuspät ist weil es dann auch die leute schon hören :-(

hoffe du kommst jetzt besser mit der erklärung zurecht und kannst mir helfen.


achje bevor die frage kommt, soundkarten sind auf master und kopfhörer getrennt in den einstellungen.
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 1:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mach bitte noch ein pics von config/soundkarten

pics können nur ab pro ebene eingebunden werden

Braenzu
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 2:19 pm
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 2:34 pm
noch ein problem ist mir aufgefallen vielleicht hängt es ja zusammen.

Also der crossfade funktioniert auch nichtmehr so wie er sollte, sobald er ein bißchen zum anderen lied gezogen wird spielt er das lied sofort mit voller lautstärke ein.... und nicht wie gehabt von leise (crossfader links) beide laut (crossfader mitte) und neues lied nur noch laut altes wurde leise (crossfader nach rechts gezogen übergang fertig)
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 4:02 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das mit dem Crossfader dass gleich das Lied volle Lautstärke hat liegt wahrscheinlich an der Crossfader Curve.
Schau mal ob du die im Skin oder in der Config ändern kannst.

Und dass du beide im Kopfhörer hörst, sollte eigentlich funktionieren, wenn du den Cross in der Mitte hast, aber den Linefader von Deck 2 runter ziehst. Dann hören es die Zuhörer nicht und du hast beide im KH.
 

Posted Tue 09 Nov 10 @ 4:14 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also wegen Deinem Kopfhörer Problem - das ist eigentlich das normale Verhalten.

Wenn der Regler oben auf CUE steht hörst Du den ausgewählten Kanal. Wenn der ganz rechts steht hörst Du das Master Signal. Alles dazwischen ist ein Mix aus beidem.

D.h. Wenn Deck 1 läuft und Du Deck 2 vorhörst kannst Du das Master Signal (im Moment läuft ja Deck 1) dazumischen. Das war aber schon immer so. Das ganze nennt sich CUE-Mix und funktioniert immer gleich.

Das mit dem Crossfader klingt nach der Crossfader Kurve. Ich denke mal die ist in Deinem Skin anders definiert wie in Deinem alten Skin.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 09 Nov 10 @ 4:21 am
Also danke erstmal für die tips ich schaue da gleich mal nach.

Was den skin angeht ist das der gleich wie im alten programm vorher, weil ich den beibehalten will (wegen gewohnheit :-))
Wegen dem CUE-MIX wunder es mich halt nur da es im alten Program (5er) so war wenn ich den regler auf CUE hab dann höre ich nur das deck was angewählt ist und wenn ich den regler auf mix hatte dann hab ich beide decks gleichlaut gehört. egal wo der crossfade stand.

Jetzt in der neuen (benutze gerade die 6er version) ist das mit der CUE stellung gleich, nur das wenn ich wie gesagt den regler auf mix stelle höre ich nur die beiden decks wenn wie gesagt der crossfader in der mitte steht. wenn der crossfader aber z.b. Links steht und ich beide decks zusammen hören will muss ich den CUE-MIX regler in der mitte stellen dann höre ich zwar beide zusammen aber wenn ich dann den crossfader z.B: von links nach rechts ziehe wird das rechte deck lauter als das linke...

So und die alte variande wäre mir wieder lieber da ich das auf der MIX stellung den passende stelle nutzen kann um den grossfader von links nach rechts zu ziehen (oder umgekehrt)!

Wenn dafür noch ne lösung kommen würde wäre ich auf den alten stand wie in der vor version was die grundfunktion angeht.


MFG

EDIT. Also mit dem crossfader lag an der einstellung, der war auf scretch gestellt und auf stellung Voll läuft es so wie er soll. danke erstmal dazu.

was den tip mit dem linefader angeht der funtioniert auch nicht, weil wenn ich den line fader runder mache und den grossfader in der mitte hab höre ich auch nur noch ein deck. nämlich das wo der linefader oben ist.
 

Posted Tue 09 Nov 10 @ 12:53 pm
zusatz zur linefader sache.

Wenn ich den linefader unten hab höre ich nur die musik wenn der CUE-MIX fader in der mitte steht, also kann ich den linefader oben lassen weil es der selbe effekt ist wie als wenn der linefader oben ist.
 

Posted Tue 09 Nov 10 @ 3:19 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das hört sich sehr ungewöhnlich an.
Bei mir geht das wunderbar. Hab ja aber die Pro Version.
Und ich will auch mal das mit dem Crossfader versuchen, ganz links oder ganz rechts.
 

Posted Wed 10 Nov 10 @ 3:30 am
ja ich hab aber nur die pro basic, aber denke kaum das es die version davon abhängig ist.

Also hoffe ich das mir wer ne lösung für das problem geben könnte weil so mixen ist echt bescheiden :-(
 

Posted Wed 10 Nov 10 @ 4:53 pm
67%