Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 2 Midicontroller mit Virtual DJ 7 benutzen ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo DJ Gemeinde

Nachdem ich das Update auf VDJ7 gemacht habe,
freute ich mich erstmal wie ein Schnitzel, daß ich mehr als nur 2 Decks benutzen konnte.
Hab das Mapping an Hercules DJ Console RMX geändert und es funkt. alles wunderbar.
Leider ist es mir ein paarmal passiert das ich beim Umschalten der Decks vergessen habe den EQ zurückzustellen,
(was natürlich mein Fehler ist müßte ja nur auf den Bilschirm schauen).

Jetzt kam ich auf die glorreiche Idee noch einen zweiten Controller für die anderen 2 Decks zu kaufen (z.B. Hercules DJ Control Steel)

Jetzt meine Frage, geht das eigentlich?
Kann man zwei Midicontroller an einen PC anschließen und funktionieren sie dann beide mit VDJ ?

Bin schon auf die Antworten gespannt

Gruß

ZeroCool aka ZSP-Project




 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 11:49 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ja, funktioniert. Du musst dann lediglich im Mapper Bereich auf die Mapper Optionen klicken und zuweisen welcher Controller welche Decks steuern soll.

Allerdings kannst Du keinen Hercules Controller nutzen !!! Hercules steuert seine Controller über das Hercules Controll Panel und das hat lediglich die Unterstützung für einen Controller. Wenn Du einen Controller eines anderen Herstellers verwendest sollte es problemlos laufen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 11:55 am
Jakovskis aussage kann ich jetzt nicht ganz bestätigen. Bei mir funktionieren Hercules Steel + Hercules MP3 1a...
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 12:30 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Laut Aussage des Dev Teams kann es sein das die Steuerung fehlerhaft funktioniert. Wenn es bei Dir klappt ist doch alles Prima ;-))
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 12:39 pm
@ZeroCool_Eilde: dein mapping würde mich interessiere, da mei mir bei der rmx immer die jogs bei 3/3 in scratchmode schalten, und wie haste das mit Deck umscahlten gelöst ? (welche taste), evtl willste ja dein mapping zur verfüggung stellen, fänd ich klasse :-)
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 2:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das mit dem falschen Umschalten in den Scratchmodus bei Deck 3/4 ist bekannt und daran wird gearbeitet.
Das ist wirklich ein Fehler, der sich auch nicht per Mapping beheben lässt.

Ich habe bei meiner RMX das Mapping so angepasst, dass ich die LINKS und RECHTS Tasten des Steuerkreuzes so angepasst habe,
dass mir die Pfeil nach Links Taste zwischen Deck 1 und 3 und die Pfeil nach Rechts Deck 2 und 4 hin und her schaltet.

Das Mapping dazu sieht folgendermaßen aus:

Für LINKS:
deck 1 select & deck 1 leftdeck ? deck 3 select & deck 3 leftdeck : deck 1 select & deck 1 leftdeck

Für RECHTS
deck 2 select & deck 2 rightdeck ? deck 4 select & deck 4 rightdeck : deck 2 select & deck 2 rightdeck.

Du kannst dir das natürlich auch auf zwei beliebige andere Tasten legen.
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 4:14 am
HaLLo,

Also das mit dem Scratch-problem hab ich bei meinem Mapping nicht.
Ich kann alle 4 Decks entweder im Scratch oder im Cd betrieb laufen lassen.
(Ok, um natürlich ein 100% Aussage zu treffen müßt ich nochmal ausprobiern, aber bisher ist mir da nichts aufgefallen =) )
Ich bin leider zur Zeit unterwegs werde aber schauen, daß ich das Mapping heute
Abend poste.

Nochmal zu meinem eigenlichen Post

werde mir ne Hercules Steel zu legen und mal schauen ob sie parallel mit meiner RMX laufen lassen kann.
(werd mal ein wenig mit den Treibern spielen, vllt. gibt es eine Möglichkeit die Konsolen über Master/Slavebetrieb zu fahren,
hab auch schon ein abgefahrenes Mapping ausgearbeitet)
wäre cool wenn es funkt. würde, den ich hab mir schon einen "geilen" Rahmen für die zwei Consolen gebaut.

Wird voll wichtig... ´LOL`.

Ich halt euch auf dem Laufenden und werde schauen das ich mein Mapping heute Abend poste.

Gruß

ZC =)
 

Posted Wed 10 Nov 10 @ 3:17 am


(Old topics and forums are automatically closed)