Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: tt´s

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

ich hätte eine wichtige frage.


ich will mir zu weinachten 2tt´s kaufen und hätte ein paar fragen.


1)kann ich die vci300 als mischpult verwenden und gleichzeitig als soundkarte?oder muss ich extra eine console kaufen,und eine soundkarte?


2)ich besitze zusätzlich einen verstärker.von mc.crypt 12000 MK III .


3)wenn ich 2tt´s hätte,und eine console,dann bräuchte ich ja eig kein notebook.da das signal ja für die musik von denn tt´s direkt in die console geht und von dort zu den boxen. oder?




4)und sollte ich mich ihren: benötige ich vdj7 oder könnte ich die tt´s auch unter serato itch bedienen?

 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 1:44 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Djing-House wrote :
ich hätte eine wichtige frage.


ich will mir zu weinachten 2tt´s kaufen und hätte ein paar fragen.


1)kann ich die vci300 als mischpult verwenden und gleichzeitig als soundkarte?oder muss ich extra eine console kaufen,und eine soundkarte?



nein, da die vci 300 keine anschlüsse hat für tt oder cd (bei dem bestehenden cinch anschluss handelt es sich nur um eine rescue buchse die es dir ermöglicht, ein gerät anzuschliessen um ein ev ausfall der soft zu überbrücken)

Djing-House wrote :


2)ich besitze zusätzlich einen verstärker.von mc.crypt 12000 MK III



und? du kannst die vci 300 damit verbinden und dann von verstärker auf die passiv boxen, mehr geht da nicht


Djing-House wrote :

3)wenn ich 2tt´s hätte,und eine console,dann bräuchte ich ja eig kein notebook.da das signal ja für die musik von denn tt´s direkt in die console geht und von dort zu den boxen. oder?


timecode kannst du nicht ohne software spielen, dazu brauchst du ein läpi oder ein rechner


Djing-House wrote :

4)und sollte ich mich ihren: benötige ich vdj7 oder könnte ich die tt´s auch unter serato itch bedienen?


vdj 7 funktioniert top, dazu brauchst du aber noch eine asio fähige soundkarte (für timecode) wenn du nur per console (vci 300) auflegst, geht das natürlich auch mit vdj7. serato geht natürlich auch, ist jedoch um einiges teurer. bei der vci 300 liegt im normal fall eine serato itch version bei, damit lässt sich aber nur in verbindung mit dem controller arbeiten. wenn du timecode mit serato spielen willst, brauchst du die serato scratch voll version

Braenzu
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 2:15 pm
wow danke für die informative antwort^^



Aber zu den tt´s hatte ich eig gemeind,die mit den quartz antieb.sprich wo ich platten kaufen muss.

Sry,hätte ich dazu schreiben sollen.



Also wenn ich mich nicht täusche,schaut das so aus. 2´tt´s (ich glaube quartz antrieb is besser) verbinde ich mit dem mixxer.

Vom mixer gehen dan 1 bzw 2 kabel zu den lautspreucher. und ich denke das der strom von der steckdose über den mixxer alles mit strom versorgt.^^


was könnt ihr mir empfehlen.wo ich zu hause und auch auf partys im freien bzw in der wohnung ohne probleme spielen kann.
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 3:28 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ehm...du machst da ein durcheinander!

tt (egal ob quarz oder riemen antrieb) benötigen eine eigene strom versorgung, danach schliesst du diese mittels cinch kabel an dein mischer (nicht vci 300, dass geht nicht! oben schon erwähnt warum). den mischer verbindest du mit dem master out an dein verstärker.

quarz beschreibt nur die antriebsart, fürs dj leben sind quarz antriebe besser da sie schneller und präziser laufen und sich der antriebsmotor nicht zerstören lässt durchs scratchen.

eine allgemeine empfehlung können wir dir nur geben, wenn wir im endeffect genau wissen mit was du nun arbeiten willst.
mit vci 300 oder nur mit tt

Braenzu
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 3:38 pm
Ich möchte mit originallen TT´s spielen (kein mp3 mehr. mit aussnahme) zu hause bei freunden oder bei feiern.




ps.kann man sich eigene platten auch pressen lassen.






Ich möchte wirklich gerne mal in verschiedene clubs auflegen,und weis das bei den meisten clubs TT stehen.ich kann aber gar nicht fragen


wenn ich keine besitze wo ich jeden tag üben kann darüber hinaus keine platten habe.
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 4:17 pm
Du kannst wenn du dir TTs holst auch mit Timecode arbeiten =) Sprich du steuerst deine MP3s mit 2 ""Schallplatten"" und über VDJ. Oder du legst mit Original Platten auf . Musst du wissen zu was du Lust hast .

Dann brauchst du dir auch keine eigenen Platten pressen lassen :D
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 4:22 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Platten pressen wirst Du Dir nicht leisten können da hier schon mal so 5-10000 Euro anfallen können.

Was Du meinst ist das einzelne 'Schneiden' von Platten. Das geht mit einer sehr teuren Maschine und dann auch Einzelstück. Du wirst so mit 30 und 60,- Euro pro Platte rechnen müssen.

Die günstigste Lösung dürfte die Verwendung der Professional Version und Timecode CD/Vinyls sein. Wurde ja schon angesprochen.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 3:40 am
ich möchte mit platten arbeiten. da ich keine kreditkarte habe um mir die vdj 7pro zu kaufen.



könntet ihr mir was empfehelen. 1000euro. sollte reichen für zu hause privat und veranstaltungen und im freien
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 12:12 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
du brauchst keine kreditkarte. du kannst VDJ auch per paypal kaufen.
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 12:17 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Du musst allerdings bei Paypal ein Guthaben über den Kaufpreis + VAT Steuer haben !
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 12:46 pm
ich habe leider schlechte erfahrung mit internet zahlen gemacht !




^^

Reloop RP-4000 M3D und Reloop RMX-30 BlackFire Edition

bzw. Numark C-3

gut oder schlecht
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 3:40 pm


(Old topics and forums are automatically closed)