Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DJ Notebook

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Anty-XHome userMember since 2009
Hi Leute, wollte mal Fragen was man sich als DJ mit VDJ fürn Notebook hohlen sollte... ob da alleine viel RAM reicht oder man auch cpu braucht??
Ich benutze seit einem Jahr ein Netbook, der Atom Prz. is ständig ausgelastet und der RAM hällt auch nich mit, funzt trotzdem.

Vielleicht weis ja jemand was man da nehmen sollte..

MfG Anty-X
 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 4:12 am
Du, das wurde hier im Forum schon einige Male durchgekaut. Such Dich mal durch. Wichtig ist, was Du vorhast. Nur MP3 oder auch Video usw.
Aber eines kann ich Dir schon vorweg sagen: Sicher braucht das Notebook eine CPU :-)
 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 4:17 am
Kann nur sagen das mein Lappy relativ alt ist, und da unter 32bit alles rennt.
ist nen AMD Turion 2 x 1.8 und 3 Gb Ram und ne geforce6xxxx mit 256 Ram.

Die neuen Lappy haben weitausmehr Power....bis auf diese Atom-Prozzis...die ja eher zum Surfen und Mailen gedacht sind.

Gute mittelklasse Lapyy´s denke ab 2x 2.0 ghz und 2 Gb Ram machste nix verkehrt..obwohl Power kann man nie genug haben,
letztendlich eine Sache wieviel Geild man investieren möchte.

Lieben Gruss
Thomas
 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 4:18 am
Anty-XHome userMember since 2009
ok, bei Notebooksbilliger kann man Arbeitspeicher ja nochmal extra aufrüsten.. danke erstmal
 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 4:23 am
Dein Atom CPU ist einfach zu langsam, das hält der auf dauer nicht durch. Zu empfehlen sind Geräte von ACER, mit denen haben die meisten User hier die wenigsten Probleme. Bluntfusion kennt sich da besser aus. Breanzu spielt damit Video Gigs...
 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 8:06 am
Netbooks sind in der Regel weniger auf professionelle Anwendungen ausgelegt.

Sollte schon ein vernümpftiger Rechner sein,
brauchste aber wiederum kein Non-Plus-Ultra High-End Gerät.

Ein aktueller Rechner für ca. 500 - 1000 Euro sollte schon vernümpftig sein. (ASUS, HP)
Aber wie schon gesagt, da gab es schon einige Themen.

Kurze Punkte von mir:

In Klubs wird's vielleicht ab und an etwas wärmen -> Rechner sollte sich von selbst gut genug Kühlen können!
Viele Rechner kommen schon bei solchen einfachen Punkten wie Kühlung da an ihre Grenzen.

Rechner gegen Vibrationen schützen. Entweder gleich Qualität kaufen, die auch was aushalten, oder an den Ecken des Rechners Vibrationsabsorbierende Materialien legen, aber so, dass der Rechner a) trotzdem noch stabil steht und b) unten rum genug Luft bekommt.
Kein Kissen drunter legen ...

Rest in den anderen Threads bitte nachlesen.
 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 1:26 pm


(Old topics and forums are automatically closed)