Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen zu Controllern

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

tonka95Home userMember since 2009
Hi Leute,

ich interessier mich für den Hercules Steel Controller ohne der integrierten Soundkarte.
Da liegt ja die VDJ Version 5 dabei. Kann man diese auch updaten also auf die Version 6 bzw. 7? Das wäre ja dann die Home Version, richtig?

Und meine 2. Frage wäre, ob man mit Reloop Controllern auch VirtualDJ ansteuern kann oder nur die beliegende Software (Traktor?).


Wäre nett wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet. Achja, hat jemand von euch nen Tipp wo man an die Hercules Steel günstig rankommen kann? Bei ebay sind die Angebote für gebrauchte Geräte ja seeeeeeeehr gering.
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 9:50 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Über die beiliegen LE VErsion kannst Du auf die PRO Version Upgraden.
Die PRO ist wichtig, da nur bei der Midi Unterstützung dabei ist.

Bei der Home ist dies nicht der Fall ;-)

Edit: Ja der Reloop Controller ist auch bei VDJ unterstützt!
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 10:06 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also zuersteinmal liegt den Controllern (wenn überhaupt) eine LE (Limited Edition) bei. diese kann jedoch nur einmal registriert werden, d.h. wenn Du gebraucht kaufst und der Vorbesitzer registriert ist hast Du Pech gehabt. (Es sei denn er gibt Dir ebenfalls die Zugangsdaten)

Das ganze ist jedoch von Seiten Atomix nicht abgesegnet, d.h. wenn die das mitkriegen kann es im schlimmsten Fall sein das Sie Dir die Updates sperren. Von daher musst Du da höllisch aufpassen.

Controller funktionieren NUR mit der beiliegenden LE Version oder der Professional !!!

Wegen dem Reloop Controller würde ich Dir empfehlen einfach mal die Demo Version der Professional zu laden und dann zu testen. Findest Du unter 'Config/Mapper/Mapper Optionen/Nur angeschlossene Geräte zeigen' - das einfach abschalten. dann siehst Du in der Liste alle unterstützten Geräte.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 10:06 am
tonka95Home userMember since 2009
Die beiliegende VDJ 5 LE Version könnte ich aber auf eine VDJ 6 bzw. 7 (ist ja jetzt die aktuellste) updaten, oder? Natürlich dann nur auf LE.

Was meinst du mit MIDI Unterstützung der Pro Version? Den Controller müsste ich doch mit der LE Version benutzen können, oder? Denn sonst hätte die LE Version, die dabei liegt ja sehr wenig Sinn.


Hätte ich dann auch Zugriff auf Skinns und Effecte etc. welche es hier zum Download gibt? Oder hat man diesen Zugang dann erst mit einer Home / Pro Version?


Jakovski, ich sehe gerade, dass du die Total Control von Numark hast. Dort liegt ja die Traktor LE bei. Wie bist du mit dem Controler insgesamt zurfrieden?
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 2:39 am
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 2:44 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Die Total Control nutze ich jetzt schon bald 2 Jahre nicht mehr - ist lediglich ein Backup. Mein Hauptcontroller ist eine Vestax VCI-100. Die TC ist halt aus Kunststoff. Von daher nicht so der Renner - für das Geld aber ganz ok.

Bezüglich der Update Geschichten..... So wie Du Dir das vorstellst, also LE 5.x auf LE 6.x oder 7.x updaten geht das leider nicht. Die LE Version kann lediglich zur Professional upgegradet werden.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 2:52 am
tonka95Home userMember since 2009
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 3:07 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Die "verfällt" nicht, nur nach ein paar Tagen stehen so Sachen wie Timecode - Midi - Broadcast, nicht mehr zur Verfügung.

Danach kannst Du die Home nur noch mit Maus und Tastatur bedienen, dafür jedoch ohne zeitliche Begrenzung! For Free!
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 3:15 am
Haui70 wrote :
Die "verfällt" nicht, nur nach ein paar Tagen stehen so Sachen wie Timecode - Midi - Broadcast, nicht mehr zur Verfügung.

Danach kannst Du die Home nur noch mit Maus und Tastatur bedienen, dafür jedoch ohne zeitliche Begrenzung! For Free!


Nicht ganz richtig Haui :-)
Bei jedem Start von VirtualDj stehen die Funktionen wie Timecode, Broadcast, Video Ausgang, etc für 10 Minuten zur Verfügung.
So können diese Funktionen beliebig oft getestet werden. :)
Die Standart Funktionen wie Decks, Browser, Maus und Tastatur funktionieren natürlich immer :-)
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 3:41 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Oki Doki!

So genau steht es aber nirgens:)
Finde ich aber cool, das immer wieder für 10 getestet werden kann.
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 3:46 am


(Old topics and forums are automatically closed)