Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Aufnahmelautsärke bei Samplern erhöhen?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ein herzliches Grüßgott alle miteinander...

folgendes Problem: Würd gerne aus einer Audiodatei bestimmte Vocalpassagen als Sampler aufzeichnen. So weit alles klar. Leider sind die Samples dann am Ende etwas zu leise..weiß jemand wie man die Aufnahmelautstärke bei den Samples erhöhen kann??
Hab schon versucht am Ende ein lauteres Ergebnis zu bekommen, wenn ich vorher bei der in VDJ abgespielten Audiodatei im EQ am Gain button gedreht hab - hilft nix.. Samplerabspiellautstärke ist übrigens voll(also daran liegts eher nicht ;) ) oder kann man die doch irgendwo noch zusätzlich erhöhen??

 

Posted Sat 09 Oct 10 @ 11:59 am
hat keiner ne idee???
 

Posted Sun 10 Oct 10 @ 1:58 pm
Also in meinem Skin HC4500 kann ich die Lautstärke verändern. Ich benutze also den HC4500 als Midiconsole und einen externen Mixer, wenn ich einen Sampler lauter hören will, dann zieh ich einfach vom zweiten Stereokanal (der nicht läuft) einfach den Fader hoch und dreh den Gain weiter auf. Der Sampler ist auf beiden Kanälen zu hören, so kannst du es einfach manuell verstärken.
 

Posted Sun 10 Oct 10 @ 3:32 pm
okay, danke, kann man das nicht auch ohne externen mixer machen, also nur mit dem programm? muss doch gehn
 

Posted Mon 11 Oct 10 @ 4:51 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Sampler mit einem separaten Progi manuell nachbearbeiten (also Pegel erhöhen) und neu abspeichern.

Paul
 

Posted Mon 11 Oct 10 @ 5:05 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Denke auch das ein manuelles nachbearbeiten, bzw. gleich mit einem reinen Audio Programm die Samples zu erstellen die beste Lösung sein dürfte.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 11 Oct 10 @ 5:09 am


(Old topics and forums are automatically closed)