Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Version 8 - Video Tutorials) (Deutsches Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: VDJ6 Scratchen geht nicht ? - Page: 1
Hi

Habe ein Hercules DJ Control MP3 e2 . Will damit scratchen aber es geht nicht. Unswar wenn ich die Jogwheels bewege bleibt der song stehen und ich kann rück und vorspulen. Jedoch will ich halt scratchen. Wie stelle ich es ein das der song nicht stehen bleibt und ich scratchen kann? Scratch Mode ist aktiv...
Danke schonmal.

Habe ein screen von den einstellungen.
http://s5.directupload.net/images/100920/qsseym3x.jpg

Posted Mon 20 Sep 10 @ 10:56 am
Musst die jog sensitv... ganz nach links oder echts stellen dann gehts. Ist unter Optionen

Posted Mon 20 Sep 10 @ 11:00 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruß, Heiko

Posted Mon 20 Sep 10 @ 11:02 am
ne geht immernoch ned, ich bekomm zwar diesen scratch sound hin aber der song bleibt halt stehen und es kommt nur dieser scratch sound..

Posted Mon 20 Sep 10 @ 11:14 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was soll denn Deiner Meinung nach da noch kommen ? So funktioniert das Scratchen halt.

Gruß, Heiko

Posted Mon 20 Sep 10 @ 11:15 am
ne geht immernoch ned, ich bekomm zwar diesen scratch sound hin aber der song bleibt halt stehen und es kommt nur dieser scratch sound..


:D So hört es sich ja auch an ...... Oder was stellst du dir darunter vor ?? ( haste evtl. n YoutubeVideo )

Posted Mon 20 Sep 10 @ 11:16 am
Dj_EggyPRO InfinityMember since 2006

Posted Mon 20 Sep 10 @ 11:19 am

Posted Mon 20 Sep 10 @ 11:29 am
Dj_EggyPRO InfinityMember since 2006
lol. der scratched zu einem track. oh man... und plan hatter auch nich.

versuchs mal damit...


Posted Mon 20 Sep 10 @ 11:32 am
ich will das aber auch so machen wie in meinem yt link .. wie soll das gehen? Ich lade ein track zb. in deck 1 und weiter?

Posted Mon 20 Sep 10 @ 11:34 am
Dj_EggyPRO InfinityMember since 2006
wenn du das grundprinzip schon nicht verstehst dann würd ich mir das noch mal überlegen ^^ und mit der konsole... also ich weiß nich... ausserdem sieht man's doch wie's gemacht wird ^^

Posted Mon 20 Sep 10 @ 11:38 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
OMG - Da laufen natürlich ZWEI Lieder. Das eine läuft und aus dem anderen nimmt er einen Schnippsel zum scratchen. So funktioniert das halt.

Vielleicht solltest Du mal ein paar Tutorials bei Youtube suchen und Dich mal etwas informieren.

Gruß, Heiko

Posted Mon 20 Sep 10 @ 11:38 am
*hihi*
Schönster Thread ever bis jetzt hier im Forum. Plz. marken für evtl. "Best-of"-Votes :-)

Posted Mon 20 Sep 10 @ 2:48 pm

Das mit dem Scratchen hab ich auch mal Versucht und hin bekommen.
Hab aber noch eine Frage :

Wenn ich den Schieber wo BPM drauf steht Hoch oder Runter schiebe, dann wird das Lied nicht Lauter oder Leiser ?
Zieh ich den Schieber runter, hört sich das Lied kaput an und zieh ich den Schieber hoch hab ich Micky Maus !
Ist evtl. mein Gerät kaput oder liegt das an meinen Liedern oder mach ich etwas falsch ?

Posted Tue 21 Sep 10 @ 1:38 am
*patsch*
Der war auf´n Hinterkopf... :-)

Posted Tue 21 Sep 10 @ 2:47 am

*pumpumpum* der war in den Bauch ;-)

Posted Tue 21 Sep 10 @ 3:24 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
**PENG** - das war der Warnschuß ;-)

Back to Topic.

Posted Tue 21 Sep 10 @ 3:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
*lol* seid ihr mal wieder gemein :)

Aber wo ihr recht habt...

Posted Tue 21 Sep 10 @ 3:30 am
armin mcPRO InfinityStaffMember since 2006
SvenKlesing wrote :

Das mit dem Scratchen hab ich auch mal Versucht und hin bekommen.
Hab aber noch eine Frage :

Wenn ich den Schieber wo BPM drauf steht Hoch oder Runter schiebe, dann wird das Lied nicht Lauter oder Leiser ?
Zieh ich den Schieber runter, hört sich das Lied kaput an und zieh ich den Schieber hoch hab ich Micky Maus !
Ist evtl. mein Gerät kaput oder liegt das an meinen Liedern oder mach ich etwas falsch ?


Komisch, ich hab das gleiche Problem hier :-/
Eventuell sollten wir den Support anschreiben :-P

djkingalper, Das was der im Youtube Video macht ist kein scratchen. Wenn der das bei mir in der Disco machen würde, schmeiss ich Ihn hochkannt raus.
Nur weil man ein Jog hin und her bewegt ist das nicht gleich scratchen. Da gehört schon einiges mehr dazu. Vorallem Taktgefühl. Was bei dem meines Erachtens verloren gegangen ist.

Wenn Du wirklich scratchen lernen willst, solltest Du Dir vernünftige Tutorial Videos bei Youtube anschauen, bzw. mal mit einem DJ quatschen der das auch kann.

Hier meine Favoriten. Da kann man zwar nix lernen, da es etwas zu schnell geht, schat aber geil aus. :-)






Posted Tue 21 Sep 10 @ 3:45 am
Video 2:
Sehen meine entzündeten Augen dort eine EMU SP1200 Sampling Drum Machine auf dem Hocker stehen?
*seufz*

Sorry, back to topic

Posted Tue 21 Sep 10 @ 11:31 am
Page : [>] [>>]
50%