Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Zur Info: Vestax und i5-Prozzessoren inkompatibel

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Grade im Internet bei www.dj-technik.de gefunden (News vom 03.09.10):
Hier nur, weil evtl. Fragen kommen bezügl. "VDJ geht nicht mit meinem Vestax auf dem neuen Lappi/Mac" kommen könnten.
Quote :

Vestax warnt vor Fehlern ...

Wie wir erfahren haben möchten wir Euch darauf hinweisen, dass zur Zeit die Prozessoren der Serie Intel 5 und Intel 3400 ab einer bestimmten Baureihe (Revision) einen Fehler aufweisen, der zu Störungen im Betrieb mit Vestax Controllern führen kann. Im Detail handelt sich dabei um Soundprobleme beim Anschluss von USB 1.1 Audiogeräten (Vestax VCI-300,VCM-100, Typhoon, Spin) an Computern mit der Intel Core i3 und i5 Chip-Serie.

Nach Berichten von Intel ist der Fehler in der aktuellen Revision behoben, jedoch könne man keine genauen Aussagen machen, wieviele Geräte der betroffenen Revision im Umlauf sind.

Pioneer CDJ-350 HID für Traktor Pro Vestax weist deshalb auf eine generelle Inkompatibilität mit den Controllern VCI-300, VCM-100, Spin und Typhoon hin. Controller ohne Audio-Interface sind von diesem Problem nicht betroffen.

Intel Core i Chips werden sowohl in Windows als auch in Apple Macintosh Computern verbaut.

Die generelle Inkompatibilität kann auch bei anderen Controllern mit eingebauten Audio-Interface auftreten. Es ist also wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis auch andere Hersteller von Problemen mit den betroffenen Intel-Chips berichten werden.
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 11:31 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 11:36 am
dass heißt dann doch kein Macbook pro mit i5 Prozessor in Verbindung mit der vms4 ?
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 12:52 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Warum ? Die VMS4 ist von American Audio und nicht von Vestax. Ob dieses Problem auch andere Controller betrifft ist momentan nur Spekulation.
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 12:55 pm
es heißt ja das wahrscheinlich andere Hersteller gleiche Warnungen rausbringen werden...
und 2k€ sind mir zu viel um zu spekulieren ;)

Naja vielleicht frage ich mal bei AA nach aber auf den Service verlasse ich mich auch nicht 100%...
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 1:02 pm
Die Frage ist, wie groß ist die Chance, einen PC/Mac mit einem der Prozzis aus der betreffenden Baureihe zu erwischen.
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 2:26 pm
daß vestax und intel so etwas zugeben und daran arbeiten, ist ja schon mal was.
andere hersteller verschweigen solche probleme. siehe amd, für deren soundbug, der bei verschiedenen cpu/hardware kombinationen auftreten kann, gibts bis heute keinen vernünftige lösung.
allerdings ist das schon sehr entäuschend, daß bei den unendlichen hardware kombinationen, immer der verbraucher das versuchskaninchen ist.
daß vestax kein firmware-update rausbringt oder die eigentlich erfolgreiche vci-100 nicht endlich mal überarbeitet (bei der vci-300 gings ja auch), läßt mich gerade auf den denon warten...
die möglichkeit, daß bei einem cpu/os update deine controller/audio kombination nicht mehr funktioniert, ist schon irgendwie erschreckend...
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 8:41 pm
Hat jemand schon Erfahrungen mit ....
Intel Core i3 CPU M 330
....gemacht?
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 3:17 pm


(Old topics and forums are automatically closed)