Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: "Einsteiger" Set hilfe! - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hey,
ich spiele schon seit einem Jahr an dem Hercules Dj Control Mp3 rum und möchte jetzt ein- bzw. umsteigen auf DVS.
Dazu brauche ich Turntables,Mixer,Interface und ein Programm für den Laptop richtig?
Leider bin ich Schüler und bin nicht vermögend suche also gutes Equipment (kann auch Gebraucht sein).
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ohne Empfehlung würde ich mich auf dieses festlegen
Turntable:
Stanton T.62

Mixer:
http://cgi.ebay.de/MAX7008-2-Kanal-USB-DJ-MIXER-BPM-DSP-Battle-Mischpult-/370334134233?pt=Mixers
bei Mixer hab ich leider kein Schimmer.

Interface:
Auch kein Schimmer.
Wie haltet ihr es mit USB mixer?
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:08 pm
kauf lieber etwas amtliches also eine Marke die es auch außerhalb von ebay gibt...
mit dem Zeugs wäre ich vorsichtig.. hollywood lässt grüßen^^
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:11 pm
Zuerst: Mit Deiner Software geht das leider gar nicht. Timecode (also mit Vinyl oder CD) geht NUR mit der Pro-Version von hier, wobei Timecode-CD aus meiner Sicht nur bedingt mixtauglich ist (und GUTE CD-Player mit Vinyl-/Scratch-Funktion benötigt).

Du brauchst also auf jeden Fall die Proversion und zudem eine gute Soundkarte mit Line-In für TT/CD. 2-Kanal-Mixer reicht, kenne da aber keine guten weil ich mich damit nie beschäftigte.

Evtl. ist VMS4 von American-Audio was für dich (www.vms4.eu). Soundkarte ist drin, VDJ-Version für die Konsole dabei, kannst 2 TT/CD anschliessen. Mixer ist eingebaut, funktioneiert auch mit 4 Analoggeräten oder wie bei mir mit 2 x für VDJ und 2 x für CD-Player. Mit der LE-version kannst Du dann hier günstiger (Rabatt glaube 85 EUR) die VDJ-Pro hier kaufen, die dann auch TC-fähig ist. Aber das brauchste dann gar nicht mehr, hast ja die VMS4^^
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:13 pm
okay danke schonmal
Das blöde ist nur das es bei mir keinen Dj Store gibt und die Musikläden führen keine DJ-Abteilung!
Was haltet ihr /hälst du vom IQ2+?
Ich hab nur mal gehört das diese firmen wie American Audio nichts taugen!?
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:14 pm
Was ist IQ2+?

Ansonsten:
www.thomann.de
www.dj-technik.de
www.recordcase.de
www.redcoon.de
usw....

AA bringt, wie jede andere Firma auch, gute und schlechte Sachen raus. Kann man NIE verallgemeinern.
im Übrigen sagt man das auch, gern auch Händler, von Hercules :-)
Trotzdem nutzen es viele (zB die MP3 e2) und sind glücklich :-)
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:17 pm
Alles klar!
der Link der bei deinem Beitrag dabei steht hab ich mir angeguckt.
ist ja mehr n Controller oder?
der IQ2+ ist ein Mixer von Reloop und USB fähig
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:22 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Dr. Cränk wrote :
Was haltet ihr /hälst du vom IQ2+?
Ich hab nur mal gehört das diese firmen wie American Audio nichts taugen!?


Wenn Du Profi Equipment willst wirst Du wirst Du sicher an einer anständigen Soundkarte wie z.B. der Native Instruments Audio4DJ oder Audio8DJ nicht vorbei kommen.

Dazu die Professional Version von VDJ und zwei hochwertige CD Player/Turntables - oder aber wenn es Richting MIDI gehen soll z.B. die Vestax VCI-100 oder VCI-300MK2.

Allerdings bewegt man sich dann schnell im Segment von einigen Tausend Euros. Hercules und AA sind halt 'Einsteigergeräte' für den Amateur oder ambitionierten Bedroomer.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:24 pm
Wobei ich die VMS4 schon etwas höher ansiedeln würde...

Schau Link nochmal an...es ist eine eierlegende Wollmilchsau: Controller und Mixer! Und in Verbidnung mit Pro-version nochmal deutlich besser als mit der beiliegenden LE. Zwar hat auch sie noch Probleme, aber welches Teil hat das nicht? Wenn ich wirklich Gas geben will (und das tue ich jetzt schon) wäre für mich nur die Steel in Verbindung mit Audio4-Soundkarte interessant. da fehlt aber noch ein guter Mixer und Analoggeräte (TT/CD). So habe ich jetzt schonmal Mixer und guten Midicontroller in einem und kann meine CD-Player dazu anschliessen und mit allem mixen.
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:30 pm
okay... würde die turntables bevorzugen;)
worauf muss man da achten?
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:31 pm
jakovski macht immer webung für audio 8 und 4 :P
Herkules Trim ist auch sehr geil!
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:33 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Er besitzt doch schon eine Version von VDJ und könnte diese updaten auf Pro. Da muss er nicht extra noch eine LE Version mit kaufen - oder ?
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:34 pm
Stimmt, Hercules Trim ist Alternative für Audio4.
Aber wenn ich die Wahl hätte und vor beiden stehen würde...ich würde Audio 4 bevorzugen :-)

Sollte er aber nur 2 TT´s bedienen wollen, kein zusätzliches Midi oder CD-Gerät, reicht die Audio 2 sogar.

Aber worum Du NICHT herumkommst: VDJ-Proversion von hier kaufen bzew. Deine Updaten!

Edit: jo, kann er, aber glaube Rabatt ist da deutlich niedriger.
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:35 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
heiko bevorzugt nunmal profesionelles material. hercules trim ist auch gut, jedoch reicht sie nicht an eine audio4/8dj oder an ein conectiv!

Braenzu
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:36 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Oder meine RME Hammerfall ;-)) Die würde - vorrausgesetzt Du bekommst die noch irgendwo - gleich mit etwa 800-900 Euro zu Buche schlagen.

Gelle ;-))
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:38 pm
software würd ich immer wieder VDJ nehmen da ich damit zufrieden bin!
aber bevor ich mir gedanken um die software mache muss erstmal das set stehen:D
wie seht ihr das denn mit straton T.62 hab einen gebrauchten für 320 gefunden?
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:40 pm
TobayHome userMember since 2010
EIN stanton t62 für 320?????? und dann noch gebraucht?? *Kopfschüttel*
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:51 pm
In der Preisklasse gibts doch gebrauchte Techniks?
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:52 pm
TobayHome userMember since 2010
Ja eben.
Einen neuen Stanton T62 bekommst für 180
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:55 pm
sorry es sind 2!
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:56 pm
TobayHome userMember since 2010
Zur qualität kann ich leider nix sagen, aber 2x 180=360. sind nur 40 mehr als die beiden gebrauchten ;-)
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 2:03 pm
83%