Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: "Einsteiger" Set hilfe! - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hey,
ich spiele schon seit einem Jahr an dem Hercules Dj Control Mp3 rum und möchte jetzt ein- bzw. umsteigen auf DVS.
Dazu brauche ich Turntables,Mixer,Interface und ein Programm für den Laptop richtig?
Leider bin ich Schüler und bin nicht vermögend suche also gutes Equipment (kann auch Gebraucht sein).
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ohne Empfehlung würde ich mich auf dieses festlegen
Turntable:
Stanton T.62

Mixer:
http://cgi.ebay.de/MAX7008-2-Kanal-USB-DJ-MIXER-BPM-DSP-Battle-Mischpult-/370334134233?pt=Mixers
bei Mixer hab ich leider kein Schimmer.

Interface:
Auch kein Schimmer.
Wie haltet ihr es mit USB mixer?
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:08 pm
kauf lieber etwas amtliches also eine Marke die es auch außerhalb von ebay gibt...
mit dem Zeugs wäre ich vorsichtig.. hollywood lässt grüßen^^
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:11 pm
Zuerst: Mit Deiner Software geht das leider gar nicht. Timecode (also mit Vinyl oder CD) geht NUR mit der Pro-Version von hier, wobei Timecode-CD aus meiner Sicht nur bedingt mixtauglich ist (und GUTE CD-Player mit Vinyl-/Scratch-Funktion benötigt).

Du brauchst also auf jeden Fall die Proversion und zudem eine gute Soundkarte mit Line-In für TT/CD. 2-Kanal-Mixer reicht, kenne da aber keine guten weil ich mich damit nie beschäftigte.

Evtl. ist VMS4 von American-Audio was für dich (www.vms4.eu). Soundkarte ist drin, VDJ-Version für die Konsole dabei, kannst 2 TT/CD anschliessen. Mixer ist eingebaut, funktioneiert auch mit 4 Analoggeräten oder wie bei mir mit 2 x für VDJ und 2 x für CD-Player. Mit der LE-version kannst Du dann hier günstiger (Rabatt glaube 85 EUR) die VDJ-Pro hier kaufen, die dann auch TC-fähig ist. Aber das brauchste dann gar nicht mehr, hast ja die VMS4^^
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:13 pm
okay danke schonmal