Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Analoges Auflegen (Bypass) - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

ich muss sagen, das sieht echt verdammt geil aus, wenn man nur mit platten auflegt und die platte andauernd anshupst und so... überhaupt wirkt das viel geiler, wenn da gar kein lappi ist. nur 2 teller und ein mixer :-)
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 1:12 pm
So habe ich mal angefangen, da gab´s nichtmal CD´s^^
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 1:14 pm
das sieht einfach total geil aus, wenn nur mit der hand anstupst und da kein lappi steht. ich weiß nicht, aber da skomt viel viel geiler bzw wirkt verdammt cool
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 1:16 pm
Aus dem Alter bin ich raus, ich will nicht cool wirken, ich will Musik für mein Publikum auflegen damit es feiert und Spass hat. Wie das Aussieht, ist fast egal, hauptsache Party und Erfolg!
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 1:19 pm
ja schon! ist schon klar, aber ich weiß nicht, mich hat das irgendwie voll gepackt, als ich gesehen habe, wie cool einige dj's ihre platten agestupst haben. das kommt einfach total fett!!
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 1:24 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das mit dem cool sein ist so eine Sache..... Was hat das mit DJing zu tun ? Naja, egal, jeder hat andere Prioritäten.

Ich denke mal die meisten von uns hatten keine Lust mehr Plattenkisten zu schleppen. Das ist nämlich eine Schei** Arbeit. Aus dem Grund arbeiten wir ja mittlerweile auch alle mit MP3 ;-)
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 1:24 pm
Quote :
Ich denke mal die meisten von uns hatten keine Lust mehr Plattenkisten zu schleppen. Das ist nämlich eine Schei** Arbeit. Aus dem Grund arbeiten wir ja mittlerweile auch alle mit MP3 ;-)


1+++
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 1:26 pm
1+++

Ja cool ist eines, qualität das andere...
War am Wochenede in nem Club da war der Chef selber mal DJ..
als ich meine VCI 300 auspackte meinte er "Ui ein Christbaum, wie lustich"

als der Abend vorbei war meinte er allerdings, hey alter voll geil was du heute mit meinen Gästen hier abgezogen hast.
Und jetzt bin ich da RESIDENT....

Und glaubt mir ich war alles andere als cool....
das bin ich dann ab nächste Woche....weil ich ein DATE mit der Bardame da habe....und das als voll "Uncooler" Konsolen DJ
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 1:57 pm
versteh das nicht mit : ui ein chrsitbaum??? wie meint er das?
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 2:26 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ein controller leuchtet bei den buttons

Braenzu
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 2:28 pm
Er meint es so, dass auf dem Controller viele Lichtlein blinken (beleuchtete Tasten - beispielsweise Playtaste ^^), weil er sowas früher nicht gebraucht hat ^^.
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 2:28 pm
achso lol. bin auch die ganze zeit am überlegen, mir son controller anzuschaffen, aber was kann der bitteschön mehr, als mein xone22??
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 2:29 pm
Man hat einfach mehr unter einem Hut. Playfunktion, Loopen, Effekte... alles in einem Controller. Das kann schon Arbeit ersparen und man kann die Übergänge so einfacher dynamischer gestalten. Ist eben auch wieder die Geschmackssache ^^.
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 2:32 pm
aber laptop bbraucht man ja trotzdem... das ist halt nur ne art mixer mit den ganzen buttons von vdj, schon aber auf knöpfe gelegt, oder?
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 2:33 pm
Joa. So kann man es bezeichnen :-P. Oft haben die Dinger dann eben noch eine intigrierte Soundkarte.
Siehe Hercules MK2, RMX, MK4 Vestax VCI-300 AmericanAudio VMS4 usw...
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 2:36 pm
Steroid104 wrote :
aber laptop bbraucht man ja trotzdem... das ist halt nur ne art mixer mit den ganzen buttons von vdj, schon aber auf knöpfe gelegt, oder?


Nö, Laptop brauchste nicht unbedingt dazu.
Ich nutze meinen Controller auch gerne als Briefbeschwerer, da brauch ich keinen Laptop zu...

 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 2:37 pm
Im Prinzip brauchste kein TT oder CD-Player mehr, einfach Lappi, Controller und wenn der keine Soundkarte hat, halt die noch. Fertig und ab gehts^^
Ich habe dieses WE das erste mal mit TC-CD´s aufgelegt (mir zu ungenau) und werde künftig dank Controller mit allem eingebaut drauf verzichten können (VMS 4). Vorteil: In den Club/die Disco nur noch mit Lappi, Controller, ein paar "Notfall-CD´s", Ziggies und Handy :-)

Noch etwas:
Gast früher: Igitt, auflegen mit CD? Ordentliche DJ´s nehmen Platten!
Gast heute: Fett, welches Programm ist das?
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 2:42 pm
du nimmst sozusagen, dein ''mixer-controller'' und dein lappi mit. ballerst das xlr von der pa, vom club an deinen ''mixer-controller'' und legst los, oder?
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 2:59 pm
Da mach ich ja irgendwie was falsch :D

Ich hab mit der RMX angefangen und arbeite mich jetzt zurück zu den roots, sprich TT hab ich schon, als nächstes kommt der DDM4000 gefolgt von CD Playern :P wenn das Geld mal da ist^^

btw will mich auch mal im club versuchen aber hier aufm lande naja :/

MfG don_peat
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 3:04 pm
Quote :
Ich hab mit der RMX angefangen und arbeite mich jetzt zurück zu den roots, sprich TT hab ich schon, als nächstes kommt der DDM4000 gefolgt von CD Playern


Jedem das sein, ist Geschmackssache, denke ich. Ich machs mir halt immer einfacher, die CD-Koffer müssen raus aus dem Auto! Suche nur wen, der Zeit/Lust zum rippen hat^^
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 3:06 pm
74%