Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VMS 4 Kommt kein Ton... - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Moin. Habe jetzt gerade meine VMS 4 ausgepackt , angestöpselt, installiert und bei der vorderseite alles so hingedreht wie auf euren Fotos. Mehr kann man leider nicht Einstellen....

Was muss man da jetzt Einstellen?? Also bei der LE direkt nicht viel^^ da kann man gar nichts Einstellen. Aber muss man sonst irgendwo was rumdrehen ( Vorder oder Rückseite ) ??

Greetz Philipp
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 5:53 am
Kann nichts sagen, meine kam bislang nicht an und ich rechne heute auch nicht mehr mit...*heul*
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 6:03 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du das firmware update schon gemacht?

mapper von american audio gezogen?

asio driver installiert?

Braenzu
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 6:05 am
Hmh mist... Auf den Skin rühren sich auch keine Fader oder etc... Mal schauen was die anderen dazusagen

Mfg Philipp
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 6:05 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Philipp19 wrote :
Moin. Habe jetzt gerade meine VMS 4 ausgepackt , angestöpselt, installiert und bei der vorderseite alles so hingedreht wie auf euren Fotos. Mehr kann man leider nicht Einstellen....

Was muss man da jetzt Einstellen?? Also bei der LE direkt nicht viel^^ da kann man gar nichts Einstellen. Aber muss man sonst irgendwo was rumdrehen ( Vorder oder Rückseite ) ??

Greetz Philipp


versuche vorne andere einstellungen :

CH1 analog
CH2 usb
Ch3 usb
CH4 analog
normal
CFA auf Ch2
4out
CFB auf Ch3
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 6:06 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
es werden sich auch keine fader und knöpfe bewegen, da hier die funktionalität der konsole in vordergrund stand bei der entwicklung. dies von den testern (aa testern nicht uns) als nicht notwendig angesehen wurde.

Braenzu
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 6:07 am
Meinst du das manual und midi table zeugs?? lässt sich ned öffnen =( steht nur da es muss bekannt sein um es öffnen zu können..^^
Die Asio driver wenn ich von der CD runterladen will, macht er nur kurz n schwarzes Kästchen auf , das dann aber sofort wieder zugemacht wird.
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 6:07 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Philipp19 wrote :
Meinst du das manual und midi table zeugs?? lässt sich ned öffnen =( steht nur da es muss bekannt sein um es öffnen zu können..^^
Die Asio driver wenn ich von der CD runterladen will, macht er nur kurz n schwarzes Kästchen auf , das dann aber sofort wieder zugemacht wird.


stell das mal direkz vorne an der VMS4 ein
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 6:09 am
Jo habe ich gemacht. Es zeigt mir zwar aufm Bildschirm an das was läuft... nur aus den Boxen vom Laptop kommt nichts. ( Habe zur Zeit keine Anlage daheim )

Gibts noch iwas was man auf der Oberseite der VMs 4 Einstellen muss?
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 6:11 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
es wird auch nicht über deine läpi boxen laufen, die le funktioniert nur (wie rmx und dergleichen) ab ihren geräten. du MUSST deine anlage an der vms4 anschliessen sonst kommt da kein ton.

stöpsle mal dein headphone ein, kommt da sound raus?

diese einstellung ist dann erst mit der pro version möglich

Braenzu
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 6:14 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
der sound kommt doch aus der VMS4 also chinch oder anderer ausgang, schliese doch mal kopfhörer an die VMS4

braenzu war schneller
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 6:15 am
Jetzt mit Headphone kommt ton =) schonmal ein Erfolgserlebnis =) Ich mach jetzt mal schnell Fotos von Vorder und Oberseite.
Die Fader reagieren leider nicht afu meine Bewegungen ( Also musik bleibt immer in der gleichen Lautstärke ) Aber ich mach schnell Foto
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 6:21 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
@ philippe

denk daran das dich ein update nur noch € 165.-- kosten würde, dannach hättest du nur die hälfte der probleme ;o)

und wie schon oben erwäht, es werden sich keine fader bewegen bis auf den VIDEO_CROSSFADER

Braenzu
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 6:25 am
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 6:32 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 6:35 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das passt schon so, hast du die gummi teile an den jogs entfernt? und drehen deine jogs sauber ohne "schleif" geräusche?

Braenzu
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 6:37 am
Ja habe ich . Laufen ohne zu Schleifen oder etc.

@Daki@ Ka^^ hab mich wohl bei dir oben verschaut
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 6:38 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
DJDAKI1 wrote :

wieso hast du denn beide Assign regler auf CH3 bei mir ist es 2 und 3


ist ja in der le auf video gemappt, da spielt das noch keine grosser rolle ausser er will die videos mit crossfader mixen

Braenzu
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 6:39 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
hast du dich beim schreiner umgehört wegen nem case ?
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 6:42 am
Noch nicht. Geh ich erst Montag hin. Soll ich dir bescheid sagen was es kosten würde??
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 6:44 am
80%