Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: virtual djc version auf 10,1 bzw. 11,6 zoll - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

djeMKHome userMember since 2010
Hey Leute...

erstmal guten Tag hier, ist mein erster Post,... ich hab mich vorher nur ein wenig durchgelesen.

Ich hab mir vor kurzem die Hercules MP3e2 geholt (was auch sonst:D) und logischerweise die mitgelieferte DJC Edition aufm dem PC.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein kleineres, portables Net/Notebook für maximal 450€ anzuschaffen.

Hab dabei auch diverese eee PC uns ein, zwei Kleinigkeite von Dell ins Auge gefasst,... dürften alle locker ausreichen mit ~1.6 Ghz und 2 Gbyte Ram.

Was mein eigentliches Problem ist... ich kann das VDJ Fenster ja verkleinern, allerdings weiß ich nicht so genau, ob es möglich ist, das Ganze auf die oben genannten 11 bzw 10 Zoll noch einigermaßen lesbar darzustellen.

Kann das vllt jmd aus Erfahrung her beschreiben oder mir ein paar Tips geben,... der Reseizer ist ja leider nicht möglich, da ich in der LE Version keine Skins ändern kann. (Keine Sorge, ich habs schon probiert :))

Eine rasche Antwort wäre sehr nett, danke schonmal im Vorraus.


djeMK
 

Posted Fri 20 Aug 10 @ 8:53 am
Interessiert mich auch, will mir evtl. ein netbook als backupsystem zulegen falls lappi mal im Club den geist aufgibt. Worauf sollte man beim netbook achten?
 

Posted Fri 20 Aug 10 @ 8:54 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
einfach mal im Downloadbereich bei Skins nachschauen

nach "Netbook" z.B. suchen

bei mir läuft Skin: VirtualDJ6 - Netbook 1.0 prima


 

Posted Fri 20 Aug 10 @ 9:04 am
djeMKHome userMember since 2010
Ich betone es nochmal, ich habe NOCH! keine Pro Version, ... mir fehlt momentan das Geld dazu. Ich will wissen, wie die, von Hand kleingezogenen, DJC!!! Version auf dieser Größe aussieht.
 

Posted Fri 20 Aug 10 @ 9:06 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
gute leistung und ein screen mit 1024x600 (darunter gibt es fast keine skins)

ich selbst hab ein acer one 150 als backup bei mir, hat alles was ich brauche inkl sim karten einsatz hiter dem akku damit man immer schön online ist und ggf membership benutzen kann (oder im forum stöbern)

Braenzu
 

Posted Fri 20 Aug 10 @ 9:09 am
djeMKHome userMember since 2010
das heißt... 1024x600 (10,1 zoll) wird wohl nicht so wirklich bärenstark aussehen, werdens dann wohl 11 zoll mindestens sein müssen

vorne weg... ich bin kein professionieller dj,

ich misch bei freunden aufm geburtstag mal für 3-4 stunden aber nix für nen club oder so, wo ich wirklich highend hardware brauchen würde.

Nächste wichtige Frage..

Hab ein Dell Vostro mit 15 Zoll im Blick... leider hat das Ding keine eigene Grafikkarte, somit auch keinen eigenen Grafikkartenspeicher.

Wenn ich auf dem Notebook dann nur Virtual DJ laufen habe zum Mischen, ohne VideoOutput etc,... 2 Gbyte Ram dürften auch für die Grafikkarte ohne Speicher vollends reichen oder?
 

Posted Fri 20 Aug 10 @ 9:54 am
Es gibt 10" Netbook's die haben eine Auflösung von 1366x768 (HD), das ist eine brauchbare Größe, dafür gibt es hier auch fertige Skin´s. 1024x600 kann ich nicht empfehlen, da damit auch die meistens Homepages nur scrollbar links / rechts angezeigt werden.

VG
Frank
 

Posted Fri 20 Aug 10 @ 9:58 am
Mein Geheimtip ! Kommt in einer Woche auf den Markt, das ASUS 1215N (echtes DUAL CORE NETBOOK!!) mit guter Grafikleistung und auch Auflösung 1366x768 .... ist allerdings ein 12" Netbook, aber trotzdem mega handlich ! Alles andere ist kalter Kaffee :-) Wenn es raus ist, bestell ich mir eins :-)
 

Posted Fri 20 Aug 10 @ 10:00 am
djeMKHome userMember since 2010

Hab ein Dell Vostro mit 15 Zoll im Blick... leider hat das Ding keine eigene Grafikkarte, somit auch keinen eigenen Grafikkartenspeicher.

Wenn ich auf dem Notebook dann nur Virtual DJ laufen habe zum Mischen, ohne VideoOutput etc,... 2 Gbyte Ram dürften auch für die Grafikkarte ohne Speicher vollends reichen oder?

Danke schonmal...

Das jetzt noch und ich bin zufrieden und weiß, dass ich mir ein Vostro hol... Wenn nicht muss ich mich wohl weiter umschauen.
 

Posted Fri 20 Aug 10 @ 10:05 am
mit dem gedanken spiele ich auch, vdj über son mini laptop laufen zu lassen
 

Posted Fri 20 Aug 10 @ 10:10 am
Notebook ohne eigenen Grafikspeicher würde ich vergessen ! Zumal dein Notebook dann auch keine 2GB mehr hat, da der Speicher von der Karte mitgenutzt wird ... Mein Ratschlag: Finger davon lassen !
 

Posted Fri 20 Aug 10 @ 10:12 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Frank986 wrote :
Es gibt 10" Netbook's die haben eine Auflösung von 1366x768 (HD), das ist eine brauchbare Größe, dafür gibt es hier auch fertige Skin´s. 1024x600 kann ich nicht empfehlen, da damit auch die meistens Homepages nur scrollbar links / rechts angezeigt werden
VG
Frank


da muss ich dich korrigieren!! ein 1024x 600 reicht vollkommen aus! es gibt skins, die passen 100% und da ist alles was man braucht ersichtlich. und was nicht passt, kann passend gemacht werden!

ausserdem war hier die frage nach einem backup pc und nicht nach einem office rechner! ich geh nebenbei während des auflegens ins netz mit dem kleinen und musste noch nie seitwärts scrollen etc.

Braenzu
 

Posted Fri 20 Aug 10 @ 10:16 am
djeMKHome userMember since 2010
Notebook ohne eigenen Grafikspeicher würde ich vergessen ! Zumal dein Notebook dann auch keine 2GB mehr hat, da der Speicher von der Karte mitgenutzt wird ... Mein Ratschlag: Finger davon lassen !


da nochmal näher drauf eingehen... also meinungen von anderen bitte

hab vorhin was bei münchner dj gelesen... durch zufall über google, der hat anscheinend mit nem eee pc1000h aufgelegt und der hat ja auch nur eine grafikkarte ohne dezidierten speicher (also shared) und scheinbar hatte der noch nie probleme...

http://djmuenchen.blogspot.com/2010/02/asus-eee-pc-1000h-hercules-dj-console.html

siehe hier...
 

Posted Fri 20 Aug 10 @ 10:26 am
... nie Probleme ist relativ und bei der Auflösung kann ich nur sagen, je höher desto mehr sehe ich auch. Klar reicht auch 1024x600, aber wenn ich ein Laptop in der gleichen Größe bekommen kann, das mehr darstellt, dann entscheide ich mich doch lieber für dieses, oder ? Aber scheinbar ist die Größe ja hier nicht mehr so entscheidend, da jetzt auch ein 15Zöller in Betracht kommt.

VG
Frank
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 2:05 am
djeMKHome userMember since 2010
ich vergaß leider die mehrwertsteuer, die noch auf die dell produkte aufgeschlagen wird.

eventuell wirds auch ein 12 Zoll eee PC,... ich glaub dann hab ich alles kleine so ziemlich durch:D

Nein, wenn jmd eine Idee für ~450 +-50€ hat, nur her damit, ich hör immer gern womit die Kollegen ihre Erfahrung machen.

vlg
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 2:18 am
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 2:22 am
djeMKHome userMember since 2010
Jup,... hab auch grad ein Video und eine Kaufempfehlung gesehen... ich glaube aber eins der ältern 1201 Modelle würde mir schon reichen.

Ich will damit wie gesagt keine fetten Games zocken oder irgendwelches Videomaterial streamen.

Für youtube und eine normale DVD reichts immer dicke (zumal die Teile ja eh ohne Laufwerk kommen ;)
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 2:43 am
Einige Kollegen von mir legen Erfolgreich mit einem eePc auf. Hier gibt's so auch keine Probleme. Ein Freund von mir fährt mit einem und hatte noch nie einen Absturz oder Sonstiges. Er hat aber auch so ziemlich alle unnötigen Dienste wie Internet, Bloothooth deaktiviert und fährt damit nur Audio. Hier ist nur der Treiber Seiner Soundkarte und Vdj installiert.

Man kann alles gut lesen. Er kann leicht transportiert werden. Der einzige Nachteil den ich gesehen hab ist das einladen des Songs. Hier kann es gegebenenfalls etwas länger dauern. Sagen wir mal 20 Sekunden.
Aber das sind die ersten Modelle gewesen. Kann schon sein das die jetzt etwas schneller sind.

Ich persönlich finde die etwas zu klein. Das ist aber Ansichtssache. Ich leg ca 4-7 Tage die Woche auf. Da ist mir ein größeres Laptop schon lieber. Alleine schon wegen meinen Augen.

 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 3:01 am
djeMKHome userMember since 2010
Alles klar,... vermutlich wird es ein EeePC 1201 werden... eventuell warte ich auch noch einen Monat und schau was das 1215N so bringt... oder was haltet ihr beispielsweise von dem aktuellen MediaMarkt Angebot... (dort kann man Glück haben oder den größten Schrott kaufen..)


http://angebote.mediamarkt.de/angebot/notebook/detail-acer-aspire-5732z-444g50mn-lx-pmz02-125.php?#info

4 GByte Ram, 15 Zoll, 2,2 Ghz dual core, und ne kleine OnBoard Grafikkarte :>

Das ganze für schicke 500 €

/discuss pls ;)
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 3:24 am
Zitiat ArminMC: "Der einzige Nachteil den ich gesehen hab ist das einladen des Songs" ... genau das wird mit dem aktuellen Dual Core im Asus 1215N nicht passieren :-D ... glaubt mir ich habe tagelang Test´s & Berichte gelesen ... so, jetzt aber genung Werbung gemacht, kauft euch lieber kein 1215er, dann bekomme ich nämlich sofort eins wenn es verfügbar ist *lol*

Grüße,

Frank
 

Posted Sat 21 Aug 10 @ 5:37 am
77%