Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 183

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Stand auch dabei was gemacht wurde bzw. was jetzt eigentlich kaputt war?
 

Posted Fri 13 Apr 18 @ 7:01 am
Super das es noch repariert werden konnte und nun wieder eingesetzt werden kann.

Mfg,Dirk
 

Posted Fri 13 Apr 18 @ 7:56 am
Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage:

Ändern der LED Deckfarbe von Blau in Rot ohne Deckwechsel, beim DENON MC6000.
Ich möchte nur die LED Farbe ändern ohne das Deck zu wechseln.
Also Deck 1 ist Blau und Deck 2 ist Rot beleuchtet.
Ich nutze folgenden Skin: DN-MC6000 PRO 8 By djlunatico

Danke für eure Mühe.
 

Posted Sun 22 Apr 18 @ 9:14 am
Ähm...meinst du die Änderung der Farbe im Skin ?
Wenn ja, hat das mit dem Controller an sich nichts zu tun. Dann solltest du es dort selbst ändern oder deine Frage in einem eigenen Thread stellen.

Ansonsten wüsste ich nicht, dass irgendeine LED des 6000ers in der Lage ist, blau zu leuchten...
 

Posted Mon 23 Apr 18 @ 9:36 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
er meint wohl die LED Anzeigen an den Jogs (Deckumschaltung, Blau/Rot) (beim Controller nur umständlich zu ändern).
Frankiboy49 sollte mal genauer erläutern was er genau will, sonst endet es evtl im Reich der Spekulationen
Den MC6000- Skin nutze ich nicht (Ich verwende keine seit dem "Augenkrebserregenden" Skin der RMX keine Kontrollerskins mehr.


 

Posted Mon 23 Apr 18 @ 12:11 pm
Genau das meine ich Gerdio.
Die Led an den Jogwheels. Eins soll blau bleiben, zwei soll rot werden.
 

Posted Tue 24 Apr 18 @ 4:03 am
Also bei der MKII können die LED's nur die eine Farbe. Da kann ich leider bei der 1er nicht helfen.
 

Posted Tue 24 Apr 18 @ 4:27 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Leider hast Du auch nicht geschrieben, welche MC6000 Du hast (MKI oder MKII, ich habe die MKI).
Das ist hier aber unerheblich, da sich Dein Problem nur mit einem Eingriff in den Kontroller lösen lässt (entweder firmwaremässig (wenn 2.-Farben-LED eingebaut sind dann evtl auch durch umlöten der entsprechenden "Beinchen") oder durch Austausch der LED, von beide rate ich aber ab.

MfG
Gerdio

 

Posted Tue 24 Apr 18 @ 7:07 am
Die Farbe ändert sich sobald ich auf Change Deck drücke (am Controller) leider wechselt er dann aber auch zu Deck 4. Das möchte ich aber nicht, da ich nur im 2 Deck Modus arbeite.
Es ist der MK1.
Danke
 

Posted Tue 24 Apr 18 @ 9:18 am
Geht nicht bzw. geht es nur, wenn man eine rote LED einbaut.
Ist das die Sache Wert?
 

Posted Tue 24 Apr 18 @ 9:35 am
Mir würde noch folgendes einfallen:
Guck mal in dem Mapping des Controllers, was da für eine Action steht und ob zwischen links und rechts unterschieden wird.
 

Posted Tue 24 Apr 18 @ 9:38 am
djragman wrote :
Mir würde noch folgendes einfallen:
Guck mal in dem Mapping des Controllers, was da für eine Action steht und ob zwischen links und rechts unterschieden wird.


Ich habe mal testweise Deck 3 & 4 gelöscht.
Der Befehl wird trotzdem im 2 & 4 Deck-Modus ausgeführt.
 

Posted Tue 24 Apr 18 @ 9:45 am
Das Problem hatte ich auch, habe im mapping den Befehl für ChgDck in nothing geändert und sogar den Befehl komplett gelöscht, leider alles ohne Erfolg. Dachte mir es geht evtl. mit onini Befehl, der soll doch die Controller Hardware umgehen, oder hebe ich das falsch verstanden.
 

Posted Tue 24 Apr 18 @ 10:05 am
Das lustige ist es ging ja bis jetzt immer, bei Version 7. Erst seit ich auf Version 8 gewechselt habe geht es nicht mehr.
 

Posted Tue 24 Apr 18 @ 10:10 am
Moin. Seit dem letzten VDJ 8.2 Update am 20.4.18 reagieren meine USB Ports am Läppi sehr empfindlich. Nach An- und Abstecken von Sticks (Musik-Upload) oder LED Lampen schaltet der Läppi die Ports tot, und damit auch die Verbindung zum Denon MC 6000. Selbst ein leises wackeln am Stick wird mit Verlust der Verbindung quittiert. Was tun? Vielen Dank
 

Posted Tue 24 Apr 18 @ 1:32 pm
P.S. nach Neustart funzt alles wieder bis zum nächsten An- und Abstecken.
 

Posted Tue 24 Apr 18 @ 1:34 pm
Hi, mal in die Energieverwaltung schauen, Nimmst du immer den selben USB Anschluss für den Denon?
 

Posted Tue 24 Apr 18 @ 2:12 pm
Ja, ist festgelgt.
 

Posted Tue 24 Apr 18 @ 3:17 pm
Hab mal dort nachgeschaut, kann aber auf den ersten Blick keine Stelle finden, wo man Einfluss auf den Energiefluss der USB Ports nehmen könnte, bzw wo steht, daß sich die Ports nach Abziehen eines Sticks abschalten sollen... oder bin ich nur zu doof zum sehen??
 

Posted Tue 24 Apr 18 @ 3:33 pm
Gerätemanager - USB Hub anwählen
rechte Maustaste

Eigenschaften - Eneregieverwaltung - Haken entfernen, bei Comouter kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen.

mit allen anderen wiederholen, wo es Energieverwaltung gibt

Hast du einen Virenscanner am Start?
 

Posted Tue 24 Apr 18 @ 3:52 pm
99%