Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 148

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

muss ich vorne am V Fader Controller was umstellen?

Also die Fade funktionieren nun so wie es sein sollte, aber wenn ich in den Browser ein Lied anklicke, konnte ich es bislang über Kopfhörer die Lieder über die Playlist vorhören bzw. anhören, wenn ich auf play klicke läuft das Lied nun über den rechten Fader (374) statt am Kopfhörer.

Und wenn ich in die Config reingehe, sind Einstellungen bei "Lautsprecher + Kopfhörer) wieder Master 1/2 und Headphone 3/4.
Es sieht so aus, dass die Einstellungen

Deck 1 | Speakers (MC6000) | Output 1&2
Deck 2 | Speakers (MC6000) | Output 3&4

nicht speichert.

Die Softare speichert mir die Einstellungen nicht ab! Wenn ich Deck zuweise erscheint dann wieder Master und Headphones...
Nur zum Verständnis, ich klicke einmal im Bereich Soundkarten auf mc6000 , standardmäßig steht dann master und Headphones drin, wenn ich dann master auf Deck1 und Headphone auf Deck2 änder, dann spring er automatisch auf EXTERNE MISCHPULTE, da mach ich doch was falsch oder?

Das habe ich noch gefunden:
IMPORTANT: Make sure that the AUDIO light is off, otherwise you will also control the internal software mixer of VirtualDJ and will not be able to headphone pre-listen from the MC6000. This is because the audio is faded out by VirtualDJ before it reaches the sound card of the MC6000 and its hardware mixer. Make sure that the software crossfader in VirtualDJ is always in the centre.

Was ist mit " AUDIO light is off", gemeint? Wo finde ich die ?
 

Posted Mon 04 Aug 14 @ 3:14 pm
.
 

Posted Mon 04 Aug 14 @ 4:52 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Nein da machst du nichts falsch,

die Einstellung für 2 Deck ist:
Deck 1 | Denon DJ Asio Driver | Output 1&2
Deck 2 | Denon DJ Asio Driver | Output 3&4

Es ist normal das Externes Mischpult kommt.
Da du ja die Denen als Externes Mischpult nutzt also Int. Mix.

Wenn es so funktioniert Speicher und Spaß haben ;-)
 

Posted Mon 04 Aug 14 @ 5:11 pm
nuky wrote :
Nein da machst du nichts falsch,

die Einstellung für 2 Deck ist:
Deck 1 | Denon DJ Asio Driver | Output 1&2
Deck 2 | Denon DJ Asio Driver | Output 3&4

Es ist normal das Externes Mischpult kommt.
Da du ja die Denen als Externes Mischpult nutzt also Int. Mix.

Wenn es so funktioniert Speicher und Spaß haben ;-)


Okay, bitte sag mir noch eines. Bis jetzt konnte ich, wenn ich über Sideview die Playlist bearbeitet habe einzelne Lieder in dem ich Die Songs angeklickt habe am Kopfhörer anhören. Wenn ich ich jetzt aber in der Browserlist einen Song anklicke, dann ist verhören nur noch über Fader möglich. Wie machst du das? Oder gibt's da eine Einstellung?
 

Posted Tue 05 Aug 14 @ 2:49 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
dj-randy wrote :

Okay, bitte sag mir noch eines. Bis jetzt konnte ich, wenn ich über Sideview die Playlist bearbeitet habe einzelne Lieder in dem ich Die Songs angeklickt habe am Kopfhörer anhören. Wenn ich ich jetzt aber in der Browserlist einen Song anklicke, dann ist verhören nur noch über Fader möglich. Wie machst du das? Oder gibt's da eine Einstellung?


Ich nutze die Sideview Playliste nicht, daher hab ich keine Ahnung wie das geht.
Ich bin da noch "altmodisch". Ich spiele einen Song in Deck 1 also über die Pa. Auf Deck 2 Lade ich den Song der als nächstes kommen soll. Diesen höre ich über die Cue Taste vor. Bereite vor wann der Einsatz kommen soll, setzte falls nicht vorhanden Cue Punkte, Loops. Spiele den Song in Deck 2 ein, also ziehe den Fader hoch. Danach kommt wieder Deck 1 zum vorbereiten dran.

Selbst einen Song zum vormerken lege ich mir nicht in die Playliste, wird schön auf einem Zettel notiert, was als nächstes kommen kann.
Wie gesagt, bin dies noch von CD so gewöhnt.

Wenn du aber die Sideview Playliste nutzen willst, glaube ich musst du auf 4 Deck umstellen. Oder im 2 Deck betrieb wie ich oben beschrieben habe verfahren.
Bin mir nämlich nicht sicher ob das Vorhörern im 2 Deck so klappt. Da ja die Kopfhörer nicht im 2 Deck definiert sind, wie sie im 4 Deck hinterlegt sind.
 

Posted Tue 05 Aug 14 @ 3:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Setzt mal in den Optionen "prelistenOutput" auf 0, sollte dort ein anderer Wert hinterlegt sein.
 

Posted Tue 05 Aug 14 @ 3:33 am
PachN wrote :
Setzt mal in den Optionen "prelistenOutput" auf 0, sollte dort ein anderer Wert hinterlegt sein.


da steht Null - 0 drin
 

Posted Tue 05 Aug 14 @ 6:31 am
jakovski wrote :
Ich habe da bei mir an der VCI einfach eine Taste zusammen mnit Shift belegt - also z.B. Shift+Play um an den Liedanfang zu springen.

Gruß, Heiko


das würde ich auch gerne so haben wollen, habe vdj 8, was muss ich wo schreiben?
 

Posted Tue 05 Aug 14 @ 9:04 am
Hallo Nuky,

sorry, ich will nicht nerven, aber kannst du mir bitte nochmals eine Frage beantworten?

Ich habe nun ja auf INT MIX gestellt!

Brauch ich dann die folgende Änderungen überhaupt vornehmen: (denn hier steht ja, nur wenn ich auf PC MIX Mode eingestellt habe!
VirtualDJ Pro only: If you wish to change the order of the software MIDI mixer channels (PC MIX mode only) to 3 -> 1 -> 2 -> 4 instead of 1 -> 2 -> 3 -> 4 :


Go to CONFIG -> Mappers and choose the Denon DN-MC6000 in the drop-down list.

Find the mapping for VOLUME

Change the mapping Action: to the following:

action_deck 1 ? deck 3 volume_slider : action_deck 2 ? deck 1 volume_slider : action_deck 3 ? deck 2 volume_slider : deck 4 volume_slider

Repeat the above for the following other items, replacing each occurrence of volume_slider with the appropriate verb as indicated below:

PFL: pfl
EQ_LOW: eq_low
EQ_MID: eq_mid
EQ_HIGH: eq_high
GAIN: gain_slider


Aktuell habe ich es nämlich so, soll ich das wieder raus nehmen und statt dessen die wieder folgendes einsetzen?
mixer_order 3124 ? nothing : volume

mixer_order 3124 ? gain : nothing
mixer_order 3124 ? eq_high : nothing
mixer_order 3124 ? eq_mid : nothing
mixer_order 3124 ? eq_low : nothing
mixer_order 3124 ? pfl : nothing

 

Posted Thu 07 Aug 14 @ 6:45 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Nein nichts ändern!

Das was du oben geschrieben hast, war von der VDJ7, diese war mit dem Mapping anders geschrieben und musste wenn du 3-1-2-4 haben wollstest komplett verändert werden.
In VDJ8 Ist dies anders.
Wenn du das default Mapping der Denon hinterlegt hast, sollte es im 2 Deck Modus alles ohne Probleme Funktionieren in der VDJ8.

Oder läuft das Mapping bei dir nicht? Normal sollte CH2 Deck1 steuern und CH3 Deck2 steuern.

 

Posted Thu 07 Aug 14 @ 7:23 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
edit: 2 mal falschen Button gedrückt und kann meine Post nicht mehr löschen, Entschuldigung :-/
 

Posted Thu 07 Aug 14 @ 7:24 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Gibt Bescheid....wir helfen wenn´s geht...;-)
 

Posted Thu 07 Aug 14 @ 7:53 am
hennezPRO InfinityMember since 2007
1schoof wrote :
@hennez
Shift und Browse dann läuft sie wieder.

Ralf


Hallo Ralf,

danke für deine Antwort. Was die Funktionen zum Steuern von VDJ angeht, ja. Aber die Lichter beim MC6000 angeht, da funktioniert es nicht. Trotzdem hab ich was dazugelernt.
 

Posted Thu 07 Aug 14 @ 4:39 pm
1schoofPRO InfinityMember since 2013
Die Lichter bleiben bei mir auch Dunkel. Erst nach einmaliger Betätigung, pro Taste leuchten sie wieder. Besser erst gar nicht ausschalten ;-)

Gruß Ralf
 

Posted Fri 08 Aug 14 @ 3:20 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Was ist wenn ihr Shift und Browse länger drückt also so ca 1-5 Sekunden, blieben sie danach auch aus?

Das sich die Denon aufhängt, hatte ich auch erst seit dem ich die 8 benutzte bei euch auch?
 

Posted Fri 08 Aug 14 @ 3:24 am
1schoofPRO InfinityMember since 2013
auch längeres Drücken von Shift und Browser macht bei mir keinen Unterschied. War aber bei der 7er genauso. Ich Denke mal das ist Konsolenseitig.

Gruß Ralf
 

Posted Fri 08 Aug 14 @ 4:49 am
hi,

doch, das Problem hatte ich gleich am 2. Tag als ich mein mc6000 bekommen habe. war neugierig und habe alle Tasten mal ausprbiert u.a. auch Shift und Browser, der mc6000 mchte keine mucks mehr, auch nicht nach dem ich ihn ausgeschalten habe. Deaktiviert bekommen man es, wenn man erneut wieder 2 Sekunden Shift und browser drückt
 

Posted Sat 09 Aug 14 @ 6:00 am
Hi, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe einen DN-MC6000MK2 mit Mackbook Pro mit 10.9.4. Dazu den Denon Mapper. Und VDJ 7.4.1.
Ich nutze es als 4Deck Variante. Soweit so gut, leider kann ich an die Cincheingänge kein Signal bekommen, den Eingangswahlregler auf den entsprechenden Cincheingang gestellt - aber es kommt kein Ton!

Muß ich etwas verstellen? Hab das Gefühl, meine Konsole ist ein Montagsgerät.

freue mich über jede Antwort.

Gruß Gunnar
 

Posted Sun 10 Aug 14 @ 7:07 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Hallo Gunnar,
was hast du denn an den Cinchanschlüssen dran?
Ein externes Gerät wie z.B. MP3 Player oder CD Player?
Dann schiebe mal den Crossfader zu der Deckseite, bei der auch das Gerät angeschlossen
ist. Ist mir auch schon passiert!
Gruss Ron F
 

Posted Sun 10 Aug 14 @ 10:37 am
Hallo Ron F,

an den Cincheingang möchte ich per Clinch-Klinke ein iPad oder Smartphone andocken. Der Crossfader ist ausgeschaltet und steht in der Mittelposition. Desweiteren ist mir aufgefallen, das wenn ich den Gainregler benutze, es zum Anfang kaum Veränderung gibt, dann umso mehr.
Ähnlich bei den Mic Eingängen, nach Aktivierung per Taste On und Gainregler klein - ist das Micro trotzdem zu hören...

Werde es mal im Keller ohne Mac Anbindung testen, ob dann alles "normal" funktioniert...

Kannst du mir auf die schnelle die Einstellung des Controllers auf der Rückseite erklären? Für den USB Anschluß...

Danke und Gruß

Gunnar
 

Posted Sun 10 Aug 14 @ 11:50 am
80%